- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

such Informationen zum E30 323 - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Jack1
Date: 31.12.2008
Thema: such Informationen zum E30 323
----------------------------------------------------------
Kennt sich jemand mit den 323 e30 aus ?

Sind das 6Zylinder?

Haben diese autos Gkat?

Wie laufen die im allgemeinem gut oder eher Lahm?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.12.2008 15:04:33


Antworten:
Autor: 325 eckes
Datum: 31.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
kanns dir nicht ganz sicher sagen aber Kat hatten die nie meinens wissens
finde das sie für die 150ps gut laufen bin nur einmal mit nem e21 gefahren
aber denk im e30 dürfte er auch nicht schlecht gehen
Wir sind die jungs der Kategorie C
Autor: buddy330
Datum: 31.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt bestimmt welch mit nachgerüsteten Kats.
Autor: Jack1
Datum: 31.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und ob das 6Zylinder sind weist du auch nicht oder ?

Danke für die Info
Autor: buddy330
Datum: 31.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das sind 6Zylinder.
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 31.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
die wenigsten 323i haben kat. ist im prinzip der e21motor nur mit jetronic. säuft wie ein loch. wurde 86dann vom 325i abgelöst.

nochmals wegen kat. also ich hab noch nie einen mit kat gesehen. ich würde so einen nicht kaufen
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: 325 eckes
Datum: 31.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im e30 würd ich ihn auch nicht kaufen aber im e21 wieso nicht?
Mit kat kenn ich auch keinen aber naja
e30 würd ich eher zu 325i tendieren die kann man schön umbauen M50 motor o.ä.

Wir sind die jungs der Kategorie C
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 31.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Im e30 würd ich ihn auch nicht kaufen aber im e21 wieso nicht?
Mit kat kenn ich auch keinen aber naja
e30 würd ich eher zu 325i tendieren die kann man schön umbauen M50 motor o.ä.


(Zitat von: 325 eckes)




ne, also ich rede vom e30 :) e21 ist wieder eine andere sache
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: hel
Datum: 02.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
323i mit 150PS läuft schon sehr gut, Nachrüstung dieser Version auf G-KAT Euro 1 problemlos möglich. Fahrzeuge schon relativ selten, da gerne verheizt. Für ein gutes Exemplar wird schon ordentlich Geld verlangt.

Unter www.3-er.club.de oder unter www.e30.de gibt es mehr Infos darüber
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 02.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


323i mit 150PS läuft schon sehr gut, Nachrüstung dieser Version auf G-KAT Euro 1 problemlos möglich. Fahrzeuge schon relativ selten, da gerne verheizt. Für ein gutes Exemplar wird schon ordentlich Geld verlangt.

Unter www.3-er.club.de oder unter www.e30.de gibt es mehr Infos darüber

(Zitat von: hel)




für das was die kiste säuft geht er wie eine angebundene kuh.

325i geht besser, säuft weniger. und man auch vfl gibts schon mit kat
323i rentiert sich doch nur mehr für liebhaber des 323i
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: widi
Datum: 02.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin von 1989-91 einen 84er 323i E30 gefahren,
habe aber den M20B23 dann ersetzt durch einen 86er M20B25
Motronic ohne Kat.
Der Benzinverbrauch war zu hoch und mit zunehmender Laufleistung
hatten diese hochverdichtenden M20 auch noch Probleme mit den Ventilschaftdichtungen bekommen und hemmungslos Öl gezogen.
Die alten Jetronic Modelle hatten ein tolleres Auspuffgeräusch als die neueren mit der Motronic.
Zumindest haben die Köpfe gehalten, weil diese früher noch die einfachen Ventilfedern hatten und dadurch nicht gerissen sind.
Untermotorisiert ist man damit nicht ( es gab den 1983 auch mit 139 PS )
aber die Mehrleistung des 325i E30 ist spürbar.

mfg Widi
Autor: Ecki_e30
Datum: 02.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn mich nicht alles täuscht brauchen die ja sogar einen Bleizusatz.

Oo=[][]=oO
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 02.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich brauchte bei meiner kiste keinen mehr.. war bj85
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile