- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

*Anleitung* Wärmetauscher einbau E36 Compact - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BrianOconner
Date: 31.12.2008
Thema: *Anleitung* Wärmetauscher einbau E36 Compact
----------------------------------------------------------
Ich habe heute meinen Wärmetauscher bekommen und ihn eingebaut.
Jetzt dachte ich, ich schreibe eine Anleitung dazu.

Für den Ausbau einfach von Hinten beginnen.

Vlt könnte man es sogar ins „Nice 2 Know“ einfügen.

Bitte immer neue O-Ringe verwenden, da sonst nicht für Dichtigkeit garantiert werden kann

Hier haben wir alles vor uns liegen:


Wo die Klebestreifen ect. hinkommen:



Teil 1 Führungsgummi wird einfach aufgezogen:



Teil 2 wird einmal ausenherum geklebt:



Teil 3 wird an beide Seiten geklebt:





Teil 4 wird aufgesteckt:



Nun werden auf das kurze Rohr die zwei O-Ringe aufgezogen:



Und in den Wärmetauscher gesteckt, mit den Beiden Clips gesichert (Kraftakt ;) ):





Jetzt wird der Wärmetauscher in sein Gehäuse geschoben und mit den beiden Schrauben befestigt:



Auf das Lange Rohr werden jetzt die zwei O-Ringe gesetzt:



Das Rohr wird vom Motorraum in die Fahrgastzelle geschoben (Auf Richtige Ausrichtung achten):





Und In der Fahrgastzelle am Wärmetauscher verschraubt:



Nun im Motorraum das Rohr verschrauben (Aufpassen dass die Schraube nicht überdreht wird):



Jetzt wird auf das Endstück die O-Ringe gesetzt , im Motorraum auf das Lange Rohr gesetzt und verschraubt.





Dann die Gummidichtung wieder drüber stulpen und die Schläuche anschließen:



Der Heizungseinbau ist abgeschlossen ;)

Im Motorraum:
Den Luftsammelkasten befestigen, den Kabelschacht wieder befestigen, Grill einlegen und Gummi befestigen.
In der Fahrgastzelle:
Die Verkleidung unter dem Lenkrad befestigen.
Fertig =)





Für eventuelle Schäden wird keine Haftung übernommen.

Gruß Marlon

Bearbeitet von - BrianOconner am 31.12.2008 10:39:21


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.01.2010 um 09:53:54
Verkaufe:
-NEUE E92 E93 M3 Außenspiegel Vollausstattung
-NEUE E92 M3 Schaltwippen
-ANGEPASSTE 1M COUPE STOßSTANGE FÜR E92


Antworten:
Autor: Compact_318ti
Datum: 11.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
gibts beim tausch einen unterschiced zwischen Farzeugen mit und ohne Klima?
Die anleitung ist ja für welche ohne klima, richig?

Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: BrianOconner
Datum: 12.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


gibts beim tausch einen unterschiced zwischen Farzeugen mit und ohne Klima?
Die anleitung ist ja für welche ohne klima, richig?


(Zitat von: Compact_318ti)




Die Anleitung ist für "ohne" Klima, richtig.
Hab aber bei mri auch eine Klima verbaut, und da ist der einzigste unterschied, dass der Wärmetauscher 3 Anschlüsse für Wasserhat.

Gruß Marlon
Verkaufe:
-NEUE E92 E93 M3 Außenspiegel Vollausstattung
-NEUE E92 M3 Schaltwippen
-ANGEPASSTE 1M COUPE STOßSTANGE FÜR E92
Autor: Kalle 63
Datum: 13.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke ich habe das übersehen . Danke an alle MFG
Autor: Max323
Datum: 15.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey grüße jungs ! mal ne andere frage ! bevor ich meinen wärmetauscher ersetze würde ich gern erst noch mal spühlen ! jetzt meine frage der eingang zum wärmetausche (im Mororraum) welchen durchmesser hat der !? damit ich gleich einen passenden schlauch besorgen kann !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile