- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: mai054 Date: 30.12.2008 Thema: Motor 1802 der gleiche wie im 2000er ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 30.12.2008 um 23:51:24 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. Hallo zusammen, hab einen Motor vom 1802 angeboten bekommen. Ist da der gleiche wie im 2000er neue Klasse Bj.71 verbaut wurde? Hab in meinem 2000er eine 1800er Motor mit 66 KW drin. Vielen Dank und Gruss Klaus Bearbeitet von - angry-playboy am 30.12.2008 23:51:24 Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.12.2008 15:36:14 |
Autor: Batman1978 Datum: 30.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da bist du hier falsch. Da solltest du ins Motoren Forum da kriegst du mehr geholfen. Nur so als Tip:) |
Autor: Ehm Datum: 31.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das könnte durchaus sein das der schon den M10 drinn hatte, sicher bin Ich da aber jetzt net. Der M10 wurde im 02, E21 und E30 verbaut. Wann der einsetzte entzieht sich aber meiner Kentnis. Bj. mässig passt´s auf jeden Fall zusammen. Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen |
Autor: Alex T. Datum: 31.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moins, das sollte zu 99% passen. Aber warum sollte ein 2000er ein 1,8ltr.Triebwerk haben? Da wäre es ja ein 1800er. siehe auch HIER und dann auf die Teilenummer klicken.Dann siehst du wo die Motore noch verbaut worden sind. Gruß... BMW, wat sonst... Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr. |
Autor: FRY Datum: 31.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: grundsätzlich ja, aber der 2000 hatte einen 2,0 liter motor, der 1802 einen 1,8 liter motor. wenn du im 2000er schon jetzt den 1,8 liter drin hast, dann sollte das plug&play sein. ich geh mal davon aus, die einspritz- /vergasersysteme sind nicht geändert worden. weil da gibts ja noch diverse varianten. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 01.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- block selber und der kopf ist ja der gleiche.. hubraum ist unterschiedlich Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: lui1963 Datum: 01.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- im prinzip kann man die motoren untereinander austauschen, der eine hat 90 ps und 1800 ccm der andere 100 ps und 2000ccm beim 2000ccm ist der hub anders, daher die 200ccm mehr. vergaser gabs auch verschiedene, das fällt aber nicht so sehr ins gewicht. |
Autor: FRY Datum: 01.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: aber den 2000 gabs ja auch als einspritzer, ist zwar immer noch alles recht ähnlich aber das ist halt etwas anders als die vergaseranlagen. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 01.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- meinst warsch. den ti und tii oder? Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: lui1963 Datum: 02.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- der ti war der mit 2 solex doppelvergaser. er war mit 120 ps angegeben ( die hatte ich auch mal drauf.) der tii war mit kugelfischer einspritzanlage, und war mit 130 ps angegeben. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |