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AC-Schnitzer Handbremsgriff??? - Baureihenübergreifendes

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Beitrag von: StyrianBMW
Date: 12.12.2003
Thema: AC-Schnitzer Handbremsgriff???
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Hallo.
Von euch haben doch sicher ein paar den AC-Schnitzer Handbremsgriff verbaut.
Wie ist das eigentlich; heizt sich der im Sommer so auf, dass ich den nicht mehr angreifen kann oder nicht?? Der Griff ist ja aus Alu und ich hab ein schwarzes Auto. Ich wäre nicht gerade davon begeistert, wenn ich den Griff angreifen würde und mir jedesmal denke "heiß!!!"
ich hoffe ich bekomm ein paar statements dazu *gg*.

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!


Antworten:
Autor: e36powerde
Datum: 13.12.2003
Antwort:
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Hallo,

ich denke nicht daß der Griff recht viel heißer wird als der original, da der originale ja schwarz ist.

Gruß

Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

E30 Fanpage
www.e30power.com
Autor: Ollm3
Datum: 13.12.2003
Antwort:
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Der Handbremsgriff geht, schlimmer ist der Schaltknauf...

Mfg Oll



BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3






Autor: sven83
Datum: 13.12.2003
Antwort:
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hab nen ähnlichen drin...sommer ist kein problem...ist bloß im winter kalt

meine diva 2003
Autor: ///kirunaviolet
Datum: 13.12.2003
Antwort:
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sorry für halb-OT:
Habt Ihr eine Bezugsquelle für AC Schnitzer oder Teile die so ausschauen (Alu Handbremshebel reicht erstmal).



Bye,
///kirunaviolet



Autor: StyrianBMW
Datum: 13.12.2003
Antwort:
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Hallo.
Danke für eure schnellen antworten!

in bezug auf schwarz--> der plastikgriff der schwarze wird sicher nicht warm
der schwarze ledergriff wird sicher wärmer.

wie kalt wird denn der griff im winter???

viel kälter als leder??
denn wenn der viel kälter wird verzichte ich drauf und lass meinen in leder drinnen.

hab den heute ausgebaut und schön gereinigt. ich dachte mir nur der schnitzer handbremsgriff ist wieder ein blickfang für den innenraum...

@sven: zahlt sich der umstieg deiner meinung nach aus oder ist da nicht so viel unterschied?? das von kalt und warm wäre interessant zu wissen...

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
Autor: MaVeRiCk
Datum: 13.12.2003
Antwort:
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Postet doch mal Bilder bitte!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 23.10.2003
Autor: sven83
Datum: 13.12.2003
Antwort:
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normal steht dann aber an der seite ac schnitzer...

@styrian: was meinst du genau mit ob es sich lohnt???



meine diva 2003
Autor: Mark
Datum: 14.12.2003
Antwort:
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Hi Leute !

Weiß nicht genau ob man es sehen kann,

ist ein BMW Motorsport Handbremsgriff.

Muß mal schaun ob ich vieleicht noch ein

besseres Pic finde.





Gruß Mark

Nordlichter ...
..die Auserwählten, die Verückten und die Elite


Bilder gibts hier
Autor: IIIzeusIII
Datum: 14.12.2003
Antwort:
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Hab da auch einen etwas anderen drinne. Alu gestrahlt mit schwarzen M-Logo. Ich stetz mal morgen Bilder rein.

Sommer hat ich ihn noch nicht. =P

Aber Winter is schon recht kalt... Kälter wie original auf jeden Fall...

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P
Autor: ///kirunaviolet
Datum: 14.12.2003
Antwort:
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Das mit dem Handling der o.g. Teile im Winter ist echt ein Nachteil den man beim Kauf beachten sollte!

Ich hab mir



aus LA mitgebracht und vergessen, dass es hier kälter ist als in Cali :-/ Muss den wieder ausbauen.



Bye,
///kirunaviolet



Autor: MrMartin
Datum: 14.12.2003
Antwort:
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Der Schnitzer-Griff kostet übrigends schlappe 93.-€ egal ob verchromt oder nicht.

Würd mal einen Kumpel fragen der fit im zerspanen ist...

MfG Mr.Martin

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Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger



Autor: Cool Fire
Datum: 14.12.2003
Antwort:
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Wie bekomme ich den Handbremshebel und den Schaltknauf eigentlich ab?



No Bass, No Fun!
Autor: StyrianBMW
Datum: 14.12.2003
Antwort:
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Hallo.
ich hab mich entschlossen und bleibe bei meinem lederhandbremsgriff.
Da der nach ein paar Reinigungsvorgängen wie neu aussieht und gut in der Hand liegt sowie nicht so kalt wird bleibt der drinnen *g*.

danke für eure antworten --> ihr habt mir echt in meiner entscheidung geholfen!! *g*

wegen dem Schaltknaufausbau:
der originale schaltknauf ist einfach aufgesteckt. zieh einfach den schaltknauf kräftig gerade nach oben dann bringst den raus.

den handbremsgriff:
zuerst musst du den handbremssack aushackeln. ist vorne und hinten mit eingehackt in der konsole.
dann den sack nach vorne stülpen und den kabelbinder aufschneiden. handbremssack über den griff abziehen und den "alten" griff nach vorne schieben. der sitzt echt fest kann ich dir sagen.
kannst aber auch ein stück holz nehmen und einen hammer und den nach vorne schlagen. dem griff passiert nichts wenn du nicht zu fest schlägst und vorne eine abdeckung draufgibst damit der griff geschützt wird.

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
Autor: AndyW
Datum: 18.12.2003
Antwort:
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Hab noch zwei Stück da....wer Interesse hat einfach Mail!

Meine Karre
Autor: IIIzeusIII
Datum: 19.12.2003
Antwort:
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Bei Gelegenheit mach ich einen von meinem, wie dieser im eingebauten Zustand aussieht.

Das ist meine Kombi (Handbremsgriff hat noch schwarzes /// M Logo drauf):



+



=

schön =P

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Meine hübsche Schlaftablette =P

Bearbeitet von - iiizeusiii am 19/12/2003 13:50:38
Autor: Marcel
Datum: 20.12.2003
Antwort:
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Ist zwar OT, aber wo bekomme ich einen Alcantara Handbremsgriff her, so wie er im E46 M3 CSL verbaut ist? Bräuchte dann auch noch den passenden Schaltknauf!

Danke schonmal!

Ciao
Marcel



AKTUELLE ANGEBOTE AUF AMETUNING.DE

AME tuning & more
Autor: sven83
Datum: 22.12.2003
Antwort:
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Zitat:


Ist zwar OT, aber wo bekomme ich einen Alcantara Handbremsgriff her, so wie er im E46 M3 CSL verbaut ist? Bräuchte dann auch noch den passenden Schaltknauf!

Danke schonmal!

Ciao
Marcel



AKTUELLE ANGEBOTE AUF AMETUNING.DE

AME tuning & more




willst du original csl???
wenn ja bei bmw-kann ich dir bestellen wenn du brauchst...

und welchen schaltknauf willst dann weil du schreibst passend...passend csl oder passend alcantara

[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=448[/fehlerhaft_angegebener_Link]meine diva 2003
meine hompage
homepage #2
Autor: schickernick
Datum: 26.06.2005
Antwort:
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Griff wird Schweineheiss...bei den Temperaturen kein Wunder
Autor: rockshox
Datum: 02.08.2005
Antwort:
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Leute, leute nur mal so am Rande...

warum sollte Alu heißer werden als Kunstoff oder Leder????
Wenn es im Auto 60 Grad hat, dann wird mit der Zeit alles sich auf 60 Grad aufheizen. Es fühlt sich Alu "nur" heißer an weil es eine höhere Wärmeleitfähigkeit hat und somit die Wärmeenergie schneller auf die Hand überträgt.

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Fun isn´t a straight line.

Autor: Merlin-9999
Datum: 02.08.2005
Antwort:
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Zitat:

warum sollte Alu heißer werden als Kunstoff oder Leder????
Wenn es im Auto 60 Grad hat, dann wird mit der Zeit alles sich auf 60 Grad aufheizen. Es fühlt sich Alu "nur" heißer an weil es eine höhere Wärmeleitfähigkeit hat und somit die Wärmeenergie schneller auf die Hand überträgt.

Das gleiche hab ich mich beim lesen dieses Threads auch gefragt!

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Gruß Stefan

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