- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremsen quaken - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 530d driver
Date: 29.12.2008
Thema: Bremsen quaken
----------------------------------------------------------
hallo,
ich habe da so ein kleines problem:
immer wenn ich morgen eine steilen berg ab fahre bei mir und auf die bremse trette geht sie ziemlich schwer und es quakt da undten in der pedalgegnd und bei 2.mal wenn ich auf die bremse drüke dan geht sie noch schwere aber da muss ich schon richtig feste reindrücken damit ich keine unfall baue und es quakt ebenfalls ziemlich heftig.
kann mir vieleicht jemand da helfen??währe echt nett.


mfg rudi


Antworten:
Autor: Pure E39 Power
Datum: 29.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bremskraftverstärker abgesoffen...
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: Airborne
Datum: 29.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


bremskraftverstärker abgesoffen...
Sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)




und das heißt Wasserablauf unterm Bremskraftverstärker zu!^^

Autor: tobibeck80
Datum: 29.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist das nicht diese berühmte Stelle, in die Blätter und so Zeug reinfallen und alles verstopfen?

Gabs da nichtmal ne Serviceaktion von BMW, oder verwechsel ich da gerade was?
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Airborne
Datum: 29.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, genau das isses......da gibts aber keine Serviceaktion, sondern es wurde der Arbeitsumfang bei der Inspektion um folgenden Punkt erweitert:"Wasserablauf unter Bremsgerät auf Verschmutzung prüfen und ggfls reinigen"

Entweder wurde das also bei der letzteb Inspektion nicht gemacht, oder es wurde gar keine Inspektion gemacht ODER es wurde gemacht, hat sich aber innerhalb kürzester Zeit wieder zugesetzt......der Wasserablauf ist nicht gerade groß im Durchmesser.

Mein Arbeitskollege hat grade heute genau den Fall gehabt, Bremskraftverstärker stand vollständig unter Wasser, Kolbenstange innen total verrostet!!

MfG

@tobi
Glückwunsch zur Beförderung!^^
Autor: 530d driver
Datum: 29.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die infos.
das klin gt ja schon mal sehr gut.ich habe gedacht dass das servo kaputt gegangen ist oder sowas.
und kan mit vieleicht einer von euch sagen wie ich das problem löse?
ist das vieleicht unter dem rechten filter da wp dieses servo is ??


mfg rudi
Autor: Airborne
Datum: 29.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



und kan mit vieleicht einer von euch sagen wie ich das problem löse?
ist das vieleicht unter dem rechten filter da wp dieses servo is ??


(Zitat von: 530d driver)




Mal zu BMW fahren und checken lassen, die wissen wo´se kucken müssen.

Und unter welchem Filter sitzt ne Servo!??
Der Bremskraftverstärker sitzt unterm linken Mirkofiltergehäuse.

MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile