- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ein Hoch aufs Winterauto !!!! - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Wilhelmidelta
Date: 11.12.2003
Thema: Ein Hoch aufs Winterauto !!!!
----------------------------------------------------------
Endlich rentiert sich die kleine Micra Kiste, draussen regnet es und die Straßen sind glatt wie Sau. Hab eben schon zwei Benze und nen 5er im Graben gesehen, da freu ich mich das meiner sicher verstaut ist denn die Wintersemmel kann von mir aus ruhig ne Delle abbekommen.......
Wunderbar ist das....schon wieder so ein sinnloser Beitrag , was????

Gruß

Meiner


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 11.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
lol ! son winterauto hat schon sein gutes.
aber ich möchte eigentlich nicht auf meine umfassende sicherheitsausstattung verzichten. meine 4 airbags sind zwar kein poster was einen zum rasen oder ähnlichem verletet, aber sicher fühl ich mich halt schon. auch wenn ich schon sehr vorsichtig fahre. ich denke mal, das es bald wieder überfrierende nässe gibt.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: e36powerde
Datum: 11.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

da zieh ich meinen 320er E30 als Winterauto vor, gibt nichts schöneres als Heckantrieb im Winter.

Bei uns hats übrigens noch nicht geschneit.

Gruß

Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

E30 Fanpage
www.e30power.com
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 11.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jau der Sicherheitsaspekt liegt natürlich eindeutig zugunsten des Sommerautos, aber man muß ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Sofern es kein richtig böser Unfall ist bei dem die neueren Sicherheitssysteme zum tragen kommen und Leben in Gefahr ist, hab ich mit so ner 500€ Schippel die besseren Karten. Also positiv denken, ausserdem kriegt dich der Tod wenn du auf der Liste an der Reihe bist, siehe Final Destination...... ;-)
Spaß am Rande, aber Recht habt ihr schon mit der Sicherheit.

Gruß

Meiner
Autor: -Patrick-
Datum: 11.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei uns hats eben geschneit. ärger mich so das mein bimmer halb zerlegt inner garage auf sommerreifen steht :( wär gern ma ne runde im schnee geheizt *g*

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<



Autor: e46compactler
Datum: 12.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hätte normalerweise letzte Woche mein Winterauto(2er Golf) in Betrieb genommen, jedoch hat sich bei dem der Motor verabschiedet.
Jetzt mache ich halt heute auf meinen compäctli Winterreifen drauf.
Bin irgendwie jetzt doch Glücklich darüber das ich den Fahre denn die Monate bis Frühling ohne ihn hätte ich nie ausgehalten.

Gruß Stefan


Autor: Schobi
Datum: 12.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo. also ich bin echt froh über mein winterauto, Polo 2. heute auf dem Weg zur Arbeit, war es doch wohl glatt. trotzdem fahren einige Leute hier bei uns noch Sommerreifen, mein kollege auch, der kam dafür aber auch ne halbe Stunde zu spät.

allerdings hoffe ich, dass der winter recht kurz ist nd ich bald mein BMW wieder aus der Garage holen kann.

mfG. Schobi


Autor: Cyrox
Datum: 12.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Uff, komme gerade aus der Schule und der Weg hin und zurück war schon ziemlich anstrengend. Normalerweise fahre ich so um die 15min. aber heute hats gleich 40min. gedauert weil absolut alle Straßen sauglatt waren. Hat bis gestern abend die ganze Zeit geregnet und das ganze Wasser is über Nacht dann gefroren. Schade, dass ich mir kein Winterauto leisten kann, aber werd mein Auto trotzdem die nächsten Tage abmelden. Hab seit knapp 3 Monaten Führerschein und das is echt heftig bei dem Wetter und bevor ich mir ne Beule ins Auto fahre nehme ich lieber den Wagen von meinen Eltern, wenn ich mal irgendwo hinfahren muss. Außerdem steht ja jetzt eh Phase 2 von Kotflügeln und Verspoilerung an.

so on Jan und kommt immer schön knitterfrei an...

Project E36 Coupé
Autor: atok11
Datum: 13.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich kaufe mir am montag mein winterauto. mein beamer ist mir zus schade für den winter ist zwar bj92 aber ich will das er nochmal solange hält. naien schmarn aber 4 jahre sollen schon noch drin sein. und ausserdem hab ich keine lust mit 9 cm bodenfreit den schneepflug für andere zu spielen.
bei mir wird es ein fiat 126 (oldtimer)

höchstgeschwindigkeit 96 m/ph.
reicht schon für winter mit 30 ps....

beamer is da best
Autor: cxm
Datum: 19.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

hmmm.... also der 320i E36 ist mein Winterauto...

Der M635 CSi ist für den Winter viel zu schade. Aber früher bin ich auch mit dem E24 im Winter gefahren. Dagegen ist ein E36 bei Schnee direkt langweilig...

fröhliches Driften... ;-)


Autor: Carlos&Steffi
Datum: 30.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


lol ! son winterauto hat schon sein gutes.
aber ich möchte eigentlich nicht auf meine umfassende sicherheitsausstattung verzichten. meine 4 airbags sind zwar kein poster was einen zum rasen oder ähnlichem verletet, aber sicher fühl ich mich halt schon. auch wenn ich schon sehr vorsichtig fahre. ich denke mal, das es bald wieder überfrierende nässe gibt.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

(Zitat von: FRY)



sicherheitspacket!!! was ist das denn????
unser e30 touring verfügt nicht mal über abs
so ein paar gurte reichen doch schon wenn man sie denn benutzt!!!
ausserdem habe ich erst einen daimler cls gesehen der wegen seinem esp voll in die leitplanke rein ist da das esp versucht hat das fahrzeug zu regeln und der fahrer nicht mehr eingreifen konnte!!!!ohne das esp wäre es erst gar nicht so weit gekommen!!!!manchmal ist eben weniger mehr!!!
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet...der darf sie gern behalten!!! *g*

Autor: Pixsigner
Datum: 30.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

lol ! son winterauto hat schon sein gutes.
aber ich möchte eigentlich nicht auf meine umfassende sicherheitsausstattung verzichten. meine 4 airbags sind zwar kein poster was einen zum rasen oder ähnlichem verletet, aber sicher fühl ich mich halt schon. auch wenn ich schon sehr vorsichtig fahre. ich denke mal, das es bald wieder überfrierende nässe gibt.



...ich sehe es wie FRY, was macht das bitte für einen Sinn eine alte Kiste zu fahren (mit dem erhöhten Unfallrisiko im Winter zu leben) und dann aus irgendeinem dummen Zufall ums Leben kommen, weil vielleicht kein Airbag, Gurtstraffer, Seitenaufprallschutz etc. eingebaut war, während die sichere/sicherere Kiste in der Garage steht?

Und man muss ja nicht selbst Schuld sein, daher sehe ich das nicht als Argument.

Was Dellen und Blechschäden angeht klar, spricht alles für ne Rülpse aber das wars dann auch und die Zusatzkosten spare ich mir lieber und lasse im Zweifelsfalle die Vollkasko zahlen :-)

Ist doch sonst unlogisch oder nicht?

.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de

Bearbeitet von - Pixsigner am 30.10.2005 13:46:03
Autor: Serial-Thriller
Datum: 30.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Joa eben.

Man hat da sein BMW.. Sitzheizung, beheizte spiegel, standheizung... alles perfekt für den Winter... und dann steht er im Winter sich die Dämpfer platt *ggg* und man schaukelt mit irgend ner kleinen ausgelutschten schaukel durch schnee und eis..

Klar wäre es mir irgendwo wohler wenn mein Bimmer in seiner schönen Garage stehen könnte.. aufgebockt und dann am "abhängen"..

Aber bei Guter Pflege etc macht dem der Winter garnix... Bevors mit schnee und Eis losgeht werd ich meinen die Woche nochmal richtig schrubben... und dann die radhäuser und unterboden mit silikon sprey einnebeln, dann kommt kein salz/wasser an die karosserie selbst und im frühjahr wirds runtergewaschen und wieder alles top :)

Und habe auch meinen komfort im Winter..

Schneedriften wär da auch noch ^^
____________________________
///M Flavoured

Autor: Marius
Datum: 30.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich bin mit meinem BMW den letzten winter durchgefahren. Musste täglich zur arbeit (45km hin und 45km) und muss sagen einmal und nie wieder. ASC.... und was es alles so gibt ganz egal. Bei glatt oder blitzeis hilft alles nichts und durch das ganze streusalz hätte ich meine stoßstange wieder neu lackieren müssen! Lieber fahre ich meinen polo mit 45 Raketen PS und muss nicht angst haben das mir der Arsch ausbricht oder überholt.
Wirst oft genug im Winter hier lesen wenn es mit dem Schnee anfängt: Scheiße mich hat es erwischt scheiß glatteis usw.
____________________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen


Bearbeitet von - Marius am 30.10.2005 17:35:11
Autor: MStyle
Datum: 30.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Marius
Das kann man aber auch in VW Foren etc. lesen. Kann man nicht auf BMW oder Heckantrieb schieben.

Bin aber auch der Meinung das man mit Frontantrieb "einfacher" unterwegs ist, nicht sicherer. Mit angepasster Fahrweise kommt man mit jedem Gefährt gut an. Man muss halt Zeit einplanen und keine Hektik machen.
Mir ist mein BMW trotz Heckantrieb im Winter lieber als mein alter 2er Golf ohne ABS. Wobei, die Heizung im Golf war um Welten besser*g*.

Torsten
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

Wenn jemand gut erhaltene Blechteile für E36(ohne Rost) in mauritiusmet. hat bitte bei mir melden !


Autor: McClane
Datum: 30.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


[quote]

ausserdem habe ich erst einen daimler cls gesehen der wegen seinem esp voll in die leitplanke rein ist da das esp versucht hat das fahrzeug zu regeln und der fahrer nicht mehr eingreifen konnte!!!!ohne das esp wäre es erst gar nicht so weit gekommen!!!!manchmal ist eben weniger mehr!!!
[gray]____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet...der darf sie gern behalten!!! *g*


(Zitat von: Carlos&Steffi)




Kannst das mal erklären? Hatte vorher einen 91er E36 ohne ASC oder DSC.
Jetzt fahr ich einen 01er E46 mit DSC.
Angenommen ich fahre über meinen Grenzbereich hinaus und er bricht aus, bremst DSC lediglich die Räder gezielt ab, so dass er nicht weiterrutscht. DSC greift ja nicht ins Lenkrad ein oder so.
Wenn jemand so fährt, dass sich DSC einschaltet, ist es ohne DSC genauso im Grenzbereich.
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW

Autor: Greis
Datum: 30.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ma ne andere Frage...ähhmmm wo wohnt ihr den bitte? oder wo wohne ich?....also bei uns ist herrlicher Sonnenschein mit mindestens 17-20 grad und blauer himmel...und wenn ich höre es hat eben geschneit...hmmm..*grübel*
Autor: PT
Datum: 30.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Greis

Nicht stutzig werden.

Ich helf dir auf die Sprünge.

Zitat:

erstellt am - 11.12.2003 : 21:17:37


____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell

Autor: Marius
Datum: 30.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit der Heizung stimmt. Nach 2 minuten fühlst du dich wie in der Sauna. Habe so oder so keinen Airbag also was solls und bei über 170 km/h auf der Autobahn hilft mir ein Airbag auch nicht mehr. Aber so weiß ich wenigstens das ich meinen BMW im April wieder ohne irgendwelche sorgen haben zu müssen wieder rausholen kann. Habe auch ehrlichgesagt keine lust mein Gewindefahrwerk im Winter alle 2 Wochen einzusprühen mit Schutzspray wegen dem Streusalz.
____________________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Autor: angry81
Datum: 25.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hier gehts weiter




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile