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Beitrag von: Ronny1310 Date: 28.12.2008 Thema: E34 domlager ---------------------------------------------------------- Hy habe vor 3 Wochen meine Domlager gewechselt und auch die querlenkerbuchsen und auch noch die Stabigummis gewechselt aber trotzdem klappern noch meine Domlager an der VA ( der rest ist aber alles i.o ) was kann das noch sein oder liegt das an meiner tieferlegung mfg ronny1310 |
Autor: Sly-Stallone Datum: 28.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie tief ist er denn? Viell schlagen die Stoßdämpfer durch! |
Autor: CompactO Datum: 28.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Druckstrebe??? Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: Ronny1310 Datum: 28.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- 35/20mm Druckstrebe was ist ds |
Autor: Sly-Stallone Datum: 28.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: die druckstrebe ist quasi der obere querlenker beim e34 |
Autor: CompactO Datum: 28.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Spürt man, aber sieht bzw merkt man net beim rütteln Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: bo 88 Datum: 28.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei unserem 7er (e32, selbes fahrwerk) ist im moment das selbe problem domlager, pendelstützen, obere-untere querlenker, spurstangen neu, und trotzdem ein klappern vorne links..... weiss im moment auch nema weiter. achso bilstein kombiniert mit hartge ferdern.... garnet mal so tief. Bearbeitet von - bo 88 am 28.12.2008 22:40:22 die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht! |
Autor: CompactO Datum: 29.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich stell jetzt mal ne Vermutung auf... Sag mir mal wie ihr die oberen Querlenker (Druckstreben) eingebaut habt? Falsches zusammenbauen bei denen bewirkt das in kürzester Zeit die Lager wieder das zeitliche Segnen. Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: bo 88 Datum: 29.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- du das kann ich dir garnet sagen? wurde in der werkstatt gemacht... das geräusch kam direkt einen tag nach dem einbau, wir wieder hin, alles in ordnung sagte man..... die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht! |
Autor: CompactO Datum: 29.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das problem beim Einbau der oberen Druckstreben liegt darin das die zwar "entspannt" ausgebaut werden können und auch "entspannt" wieder eingebaut. --> Allerdings dürfen die Muttern nur unter "Last" festgezogen werden, sprich das Rad bzw den Achsschenkel via Getriebeheber hochbocken bis auf Fahrhöhe, und dann festziehn. Macht man das nicht geben die Lager innerhalb kürzester Zeit auf da sie sich beim einfedern um 20° verwinden. Augenscheinlich sieht man da net viel, aber dennoch ist es verschlissen. Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: bo 88 Datum: 29.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- aja ok, werd das mal so weiter geben.... bin ma gespannt was dann draus wird. thx die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht! |
Autor: Ronny1310 Datum: 30.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- meine Druckstreben und so weiter ist laut bmw io also was kann das noch sein |
Autor: CompactO Datum: 31.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meine sind laut BMW auch i.O. und es poltert... die Lager sehen augenscheinlich TOP aus, sinds aber nicht weil das Gummi weich wird, und wennst mit der Hand dran rüttelst merkt man freilich nix. Ich wechsel die Dinger in den nächsten Tagen aus. Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: Berndi318i Datum: 02.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das kann ich nur bestätigen. Man sieht nicht das die Drucksteben hinüber sind. Man merkt es aber deutlich, wenn neue drin sind. Das der Einbau bzw. das Festziehen unter Last geschehen muss hat sich bestimmt nun auch bei BMW rumgesprochen. Nachdem ich meine am E34 gewechselt hatte, fuhr er sich deutlich besser obwohl die aussahen als würden die no 100000 Jahre halten. BMW - Gibt's noch was anderes! |
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