- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schaltwegverkürzung biegen, aber wie? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hansi90
Date: 26.12.2008
Thema: Schaltwegverkürzung biegen, aber wie?
----------------------------------------------------------
Servus,

ich habe mir die Schaltstange vom Z4 2,5L für meinen e46 compact gekauft.
Ich will diesen jetzt noch biegen, damit er nich mehr an die schaltkulisse stößt so wie den originalen.
Hat jemand da Erfahrung mit?

Frohe weihnachten und guten Rutsch
Hansi90

PS: Sufu gab nix her


Antworten:
Autor: Insane76
Datum: 26.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab darüber schonmal was in irgendeinem Beitrag gelesen, indem auch ein user dies schonmal gemacht hat. da es aber soviele beiträge dazu gibt, kann ich dir hierbei nicht helfen bzw. es wird wohl auch sehr schwer alle durchzulesen....

Auf jeden fall kann ich sagen, dass du es nicht heißmachen solltest wegen der Kubel...
Autor: sveno
Datum: 26.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ab in den schraubstock, verlängerung drauf & 1 zu 1 wie das original biegen - fertig
Autor: SIGGI E36
Datum: 26.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ab in den schraubstock, verlängerung drauf & 1 zu 1 wie das original biegen - fertig

(Zitat von: sveno)




so ist es das haben ich beim kumpel auch gemacht,lediglich muss man darauf achten,denn dieser ist ja in diesem gummi vulkanisiert
dieser kann durch das biegen sich lösen bzw. lapprig werden,bei mir war es der fall
habs rausgezogen und komplett mit sekundenkleber geflutet und wieder zusammengesteckt und mit heisluftfön erwärmt.

hebt wie beton :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Hansi90
Datum: 26.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also am besten erst das gummi raus? wie bekomm ich das am besten raus?

lg
Autor: SIGGI E36
Datum: 26.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


also am besten erst das gummi raus? wie bekomm ich das am besten raus?

lg

(Zitat von: Hansi90)




du musst es nicht unbedigt rausmachen.....
biege es erstmal und schau wenn dieser lapprig ist oder lose.
dan kannst du es herausziehen,im knüppel ist ne bohrung da gehst du mit nem dorn oder etc. rein und drehst es dabei hin und her
hochziehen und das war´s.
den rest hab ich ja schon erwähnt.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Rockford 316i
Datum: 26.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei meinem hab ich mit der Flex nen Keil rausgeschnitten. Das Biegen ging somit ohne viel Kraftaufwand.

Danach perfekt angepasst und den Schlitz wieder zugeschweißt. Die Bigung ist mit der Methode bestimmt auch schöner. :)
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Autor: Insane76
Datum: 27.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Bei meinem hab ich mit der Flex nen Keil rausgeschnitten. Das Biegen ging somit ohne viel Kraftaufwand.

Danach perfekt angepasst und den Schlitz wieder zugeschweißt. Die Bigung ist mit der Methode bestimmt auch schöner. :)

(Zitat von: Rockford 316i)




das ist natürlich auch eine Lösung :-)

Aber noch was anders: WAs für ein Gummi meint ihr? ist das das zwischen dem dünnen und dem dickeren Teil (welcher nach oben wieder schmäler wird)?
Autor: Rockford 316i
Datum: 27.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja genau das dickere Teil was um das Dünne ist. Wenn das unten ist und man es mit Sekundenkleber wieder befestigt, wird die Schaltung sogar noch nen Tick direkter. Ich glaub das muss ich bei mir auch noch machen.
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Autor: Hansi90
Datum: 27.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe selber eine Lösung gefunden...man steckt in die 2 Öffnungen in dem zylinder 2 möglichst dicke schrauben, so dass man ihn in einen schraubstock einklemmen kann ohne ihn zu verbiegen...vor die stange klemmt man dann noch eine schraube oder ein anderes stück metall, das denn abstand ausgleicht. Dann einen hammer nehmen, mit der spitze vor der metallöse ganz unten ansetzten und mit nem anderen hammer volles mett drauf...kappt super ;)
Bei Fragen zu dieser "tollen" anleitung einfach bei icq anschreiben 209-722-235
LG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile