- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Türverkleidung mit airbag ausbauen - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 330touring2002
Date: 25.12.2008
Thema: Türverkleidung mit airbag ausbauen
----------------------------------------------------------
hallo mein schwiegervater hatt einen e39 323 bj1998 bei ihm ist diese türfolie kaputt wodurch er jetzt wasser im auto hatt er möchte die folie gerne selber wechseln weiß aber nicht ob man den airbag einfach ausstecken kann bzw. soll
oder ob dann im fehlerspeicher wieder was hinterlegt wird
ich hoffe dass ir einer dabei helfen kann
bei meinem e46 war das auch erst so und ich habe für das ab- und anbauen der türverkleidung 44€ bezahlt die er sich halt sparen will
im voraus besten dank und schöne feiertage
ist die strasse nass nimm den fuss vom gas ist sie wieder trocken rauf mit dem socken


Antworten:
Autor: rumpel666
Datum: 25.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn er den Airbag einfach so "abstöpselt" wird ein Fehler im Airbag-Fehlerspeicher abgelegt.
Also erst die Batterie abklemmen und dann erst den Airbag abstöpseln, dann wird nix hinter legt.
MFG
rumpel666
Autor: Stefan177
Datum: 26.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Richtig.

- Batterie abklemmen,
- Airbag abstöpseln,
- Arbeit durchführen,
- Airbag wieder anstöpseln,
- Batterie wieder anklemmen.

Das Auto wird denken, das nie was war. ;)
Aufpassen mit dem Airbag. Immer mit der Blechseite auf den Boden legen.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: 523jaBmw
Datum: 26.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
bei dem Türvekleidungauabau sind keine Arbeiten am Airbag notwendig.
http://bmw.bazzi.biz/anleit/tuer_verkleidung.pdf
Gruß

Bearbeitet von - 523jaBmw am 26.12.2008 17:13:55
Autor: Stefan177
Datum: 26.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
TürFOLIE, nicht Verkleidung. ;)

Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: SIGGI E36
Datum: 26.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
nur als hinweis ihr braucht keine batterie abklemmen bei folie ersetzen....
ihr dürft dabei nur keine zündung anmachen und kl.r
aber wer meint er müsste die zündung anmachen,der soll dan eben die batterie abklemmen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: 330touring2002
Datum: 27.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
aha ok danke dann werd ich ihm das mal aussrichten
ist die strasse nass nimm den fuss vom gas ist sie wieder trocken rauf mit dem socken




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile