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Tankverschluss vs. Alarmanlage - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Der_Heiler
Date: 10.12.2003
Thema: Tankverschluss vs. Alarmanlage
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Hi Leuts,

vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen. Mir selber ist es nicht aufgefallen, aber einem Freund von mir. Wenn man eine AA, FFB oder ähnliches an die vorgesehen pins anschießt, schließt bzw. offnet sich der Stift für die Tankklappenverriegelung nicht.

Ich hatte es nicht gemerkt, da ich ja beim Tanken gewöhnlich das Auto offen habe.

Ist es bei euch auch so (gewesen) bzw. wie habt ihr den Fehler behoben?



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Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments


Antworten:
Autor: Olly318
Datum: 10.12.2003
Antwort:
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Hi,

hab das schon ein paar mal gelesen. Hab deshalb bei mir letztens mal nachgeschaut, weil ich eine M320 von inPro verbaut hab. Mein Tankdeckel ist aber verriegelt wenn ich das Auto über die FFB zu mache :-)



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

Autor: RM318i
Datum: 10.12.2003
Antwort:
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hab das auch schon mal probiert und bei mir ist der tankdeckel auch verriegelt!

ach ja, hab auch die m320 von in-pro!

mfg

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Pics Online!
Autor: Chrima16
Datum: 10.12.2003
Antwort:
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hab auch die 320 von inPro und bei mir geht das so, wie es soll!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory


Autor: audioconcept
Datum: 13.12.2003
Antwort:
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Hallo ,

du kannst den Tankdeckel auch mitverriegeln. Du musst es nur noch anders anschliessen. Wenn Du willst suche ich gerne mal die Unterlagen für die Tankverriegelung raus.




Gruß

AC

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A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm
'Die mit der blauen Photonen LED'
http://www.alarmconcept.de
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Bearbeitet von - audioconcept am 13/12/2003 16:58:16
Autor: Chrima16
Datum: 13.12.2003
Antwort:
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komisch! Warum geht das bei euch net automatisch?? Hab meine Alarmanaleg nur an zwei Kabel der Zv angeschlossen, nämlich an auf und an zu!!! Wieso sollte man dann ein weiteres Kabel extra fürn Tankdeckel anklemmen?? Versteh ich net , da muss doch was falsch gelaufen sein, oder???

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory


Autor: ///kirunaviolet
Datum: 13.12.2003
Antwort:
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Beim Compact ist es an der ZKE X13252 / 2 ich glaube das BL/GR

Bin mir aber nicht sicher, aber bei mir ging es nur so (Tank war sonst immer offen).




Bye,
///kirunaviolet



Autor: Der_Heiler
Datum: 15.12.2003
Antwort:
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@audioconcept : Ja das wäre super nett von dir.

@Chrima16 : Ja genau das waren auch meine Gedankengänge. Kann mir nur vorstellen, das wir alle an andere Stelle das Kabel "anzapfen", und sich das dann vor der Steuereinheit an verschiedene Pins rangeht.

?????
?????
?????

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Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments
Autor: ///kirunaviolet
Datum: 15.12.2003
Antwort:
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Das liegt aber auch an den fertig konfektionierten Kabeln der unterschiedlichen Alarmanlagen oder ZV's.



Bye,
///kirunaviolet



Autor: El loco
Datum: 15.12.2003
Antwort:
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Wenn der Tankdeckel nicht zugeht, bedeutet dies meist, dass die ZV zwar 'schließt', aber nicht 'Sichert'. Das ist dann so, als ob man den Knopf von innen runterdrückt: Der Tankdeckel bleibt offen und die Türpins können hochgezogen werden.
Beim 'Sichern' lassen sich die Türen nicht mehr durch Hochziehen der Pins öffnen und der Tankdeckel ist zu (außer der Stellmotor des Stiftes ist defekt)!

Man suche einen weißen, relativ kleinen, 26poligen Stecker am ZKE-Modul (wenn kein weißer da ist, mal nach einem gelben Ausschau halten vorm Verzweifeln!) und klemme die FFB wie folgt an:

Öffnen
Impuls auf Blau/Rot oder Blau/Rot/Gelb (Pin 4?)

Schließen und Sichern (hier gibt es 2 Versionen. Kommt auf's Fahrzeug an):
1) Impuls auf Weiß/Rot (Pin 24?)
2) Impuls auf Weiß/Rot und gleichzeitig auf Weiß/Rot/Gelb (Pin 17?)

Bei den Pins bin ich mir nicht so sicher, deswegen die '?' hintendran. Aber die Kabelfarben stimmen. Nach dieser Anleitung von Innoparts hab ich es bei mir auch eingebaut, und es funzte einwandfrei!

So long

* El loco *

Bearbeitet von - El loco am 15/12/2003 19:25:23
Autor: Bo
Datum: 23.12.2003
Antwort:
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Du mußt eine Diode zwischen Pin 4 und 17 einlöten, sonst verriegelt der Tankdeckel nicht

Verkaufe meinen BMW siehe Fotostory
Autor: ///kirunaviolet
Datum: 26.12.2003
Antwort:
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Kommt auf BJ und Modell an, bei mir hat der Compact Tankdeckel trotz Diode nicht geschlossen. Am besten Ihr schaut in's ETM.




Bye,
///kirunaviolet



Autor: BMWRoman
Datum: 18.05.2004
Antwort:
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Wichtiiiig!

Ich will eine FFB einbauen...

kann mir jemand sagen, wo der bessere ort dafür ist??
Hinter der Fußablage Fahrerseite A-Säule oder hinter dem Handschuhfach!

wo hab ich mehr arbeit, wo gehts für mich als laien einfacher?

Freu mich über antworten!!!



Wer später bremst, ist länger schnell! :)
Autor: Hounddog
Datum: 18.05.2004
Antwort:
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aufjedenfall hinterm Handschuhfach einbauen, dort befinden sich dann alle Kabel die du dafür benötigst.

Habe bei mir die Kings gung 300 und es funktioniert alles einwandfrei.




Autor: Der_Heiler
Datum: 18.05.2004
Antwort:
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Ja genau da würde ich´s auch hinbasteln. (Hab ich auch) Da hast halt alle anschlüsse, Platz und da gehören meiner Meinung nach auch die meisten Steuerteile hin.

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BMW TEAM Oberhavel
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Autor: BMWRoman
Datum: 18.05.2004
Antwort:
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Zitat:


Ja genau da würde ich´s auch hinbasteln. (Hab ich auch) Da hast halt alle anschlüsse, Platz und da gehören meiner Meinung nach auch die meisten Steuerteile hin.

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
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(Zitat von: Der_Heiler)




Ja meiner Meinung nach auch! :)

Aber kann ich da eh nix kaputt machen???

Würd mich freun, wenn mir wer eine ausführliche Anleitung POSTEN oder mailen (tagtraum@gmx.at) könnte.
Was ich beachten muss usw.
Und welche Pins beim ZV-Modul für was sind.
PS: Limo Bj. 98 E36

Wer später bremst, ist länger schnell! :)
Autor: Der_Heiler
Datum: 18.05.2004
Antwort:
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Anschlussplan für die ZV schick ich dir per Mail. Hab ich ja jetzt schon oft genug gemacht.

Beachten brauchst du eigentlich nur, das du nix kurzschliesst. Wenn du eher keine Ahnung hast, klemm lieber die Batterie ab (falls du alle Anschlüsse kennst, und nicht noch rumprobieren muss)

Ansonsten ist ne Strommessgerät besser als eine Prüflampe und das übliche blabla. Da findest du bestimmt genug Beträge im Forum.


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BMW TEAM Oberhavel
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Autor: BMWRoman
Datum: 18.05.2004
Antwort:
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Zitat:


Anschlussplan für die ZV schick ich dir per Mail. Hab ich ja jetzt schon oft genug gemacht.

Beachten brauchst du eigentlich nur, das du nix kurzschliesst. Wenn du eher keine Ahnung hast, klemm lieber die Batterie ab (falls du alle Anschlüsse kennst, und nicht noch rumprobieren muss)

Ansonsten ist ne Strommessgerät besser als eine Prüflampe und das übliche blabla. Da findest du bestimmt genug Beträge im Forum.


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BMW TEAM Oberhavel
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(Zitat von: Der_Heiler)




Danke, bestens angekommen! :)

Dankeeeeee für die Arbeit! :)

mit freundlichen Grüßen, Roman

Wer später bremst, ist länger schnell! :)
Autor: Der_Heiler
Datum: 18.05.2004
Antwort:
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Gern geschehen :-)

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BMW TEAM Oberhavel
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