- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

kalter motor lauter? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: drscheffe
Date: 24.12.2008
Thema: kalter motor lauter?
----------------------------------------------------------
hallo,

mir kommt es so vor als sei mein motor bzw auspuffgeräusch im kalten zustand lauter als warm....unabhängig jetzt von der drehzahl die ja beim kaltstart erhöht ist....kann das sein?


Antworten:
Autor: srbo_rs
Datum: 24.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Finde ich auch, aber e nur ca.1 min...
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: gemballa
Datum: 25.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
beim motor kann das durch aus der fall sein, weil das motor öl noch kalt ist und somit nicht geschmeidig schmiert.
aber beim auspuff bezweifle ich es, weil er erst mit höherer temperatur lauter wird.
Autor: SIGGI E36
Datum: 25.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
so ist es im kaltstart ist läuft der motor ziehmlich rau bei den ausentemperaturen.
sobald er seine betriebstemperatur hat,dürfte alles wie gehabt sein.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: gemballa
Datum: 25.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
jop,
dasselbe "pheanomen" tritt auch bei der schaltung ein :-D
Autor: SIGGI E36
Datum: 25.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


jop,
dasselbe "pheanomen" tritt auch bei der schaltung ein :-D

(Zitat von: gemballa)




ja da muss eben alles auf die temp. gebracht werden.

ich bin aber der meinung wie der verfasser sagt.
bei mir ist zb. der pott wirklich lauter als wie im sommer auch im warmen zustand.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Dominik_GZ
Datum: 25.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
jup ist schon lauter aber nicht lange kommt auf die temperatur an.
merkt man ja auch mit der leistung das er erst wenn er warm ist richtig zieht.
mein auspuff hat sich schon mal sehr bemerkbar gemacht bei den temperaturen, nur weise rauchwolken :-P lag aber am bastuck beim normalen währ das glaub nicht passiert!
Autor: bmwdriver84
Datum: 25.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nach dem kaltstart läuft ca 4 - 5 sekunden später die sekundärluftpumpe an, es wird luft in den abgaskrümmer geblasen um die kats schneller zu erwärmen, während diesem vorgang brummt der auspuff richtig, bei mir wackel morgends dogar die rolläden:-)
Wer später bremst fährt länger schnell :-)





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile