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Beitrag von: Colstar Date: 23.12.2008 Thema: Gewindefahrwerk will nicht tiefer ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 23.12.2008 um 12:43:30 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben. Guten Tag, habe meine fahrwerk vorne so tief wie es geht geschraubt hat sich aber nichts getan also das auto ist genauso tief wie vorher und ich habe nen ganzen stueck tiefer geschraubt :) was koennte es sein bitte helft mir DANKE :) Bearbeitet von - angry-playboy am 23.12.2008 12:43:30 |
Autor: kiese Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- nach dem aufbocken muss es sich erst wieder setzen. fahr mal ne runde. <-- see on the left side |
Autor: Colstar Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich fahre bereits 2 wochen hat sich nichts gesetzt :) |
Autor: -mRl- Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- zeig mal bitte ein Bild. Ich mag das irgendwie nicht glauben. Welcher Hersteller? Wer hats eingebaut? edit// haste vorne und hinten gedreht? Bearbeitet von - -mRl- am 23.12.2008 13:45:58 |
Autor: Cube43 Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann es sein dass du in die falsche Richtung gedreht hast? Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten! |
Autor: Colstar Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- das fahrwerk war beim kauf verbaut dann habe ich die mutter nach richtung boden gedreht und ich habe es nur vorne tiefer gemacht es hinten sehr tief ist also nur minimaler unterschied nach vorne was kann das sein hinten hoeher waere dann aber auch nur nen stueck weil ich hinten eigentlich gut finde nur vone nicht vorne muesste er tiefer |
Autor: tobibeck80 Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielleicht ist die Straße im Weg? ;-) ich hab meins sogar höher gedreht, damit ich ordentlich fahren kann, will nicht um jede abgestempelte Briefmarke rumfahren. Bearbeitet von - tobibeck80 am 23.12.2008 15:47:40 „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: Peja_320i Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- muss man die nicht nach oben schrauben?? damit die Vorspannfeder mehr spannung hat!? Lege mich nicht drauf fest, ich weiss auch nciht mehr wie ich gedreht habe,hhihi!! |
Autor: Insane76 Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ..kann es sein, dass der wagen vorne schon auf den begrenzern aufliegt? hast du mal gecheckt, ob es überhaupt noch einfedern kann? |
Autor: Cube43 Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich schließe mich der Meinung von Peja an. Meine auch dass man nach oben drehen muss.Sprich Feder mehr zusammen drücken dann kommt er auch runter. Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten! |
Autor: Colstar Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wo sind die begrenzer ? zu glauben das man das nach oben schrauben muss hilft mir auch nicht weiter ich brauche klare anweisungen :D also ne antwort von der man sicher ist das es so ist waere super :) falls ich nach oben schrauben muss mache ich das sofort :D frohes fest an die leute die ich nicht mehr hier antreffe und lasst euch reich beschenken :D mfg colstar |
Autor: Cube43 Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja bin mir sicher. Schraub nach oben :) Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten! |
Autor: Colstar Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay danke dann muesste er ja extrem tief kommen omg :D wie ich mich freue danke |
Autor: Peja_320i Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit dem extrem tief ist zuntertrieben! was haste für nen fahrwerk drin? als ich beim einbau von meinem KW V1 den hobel ganz runter gredreht habe, lag das innenradhaus auf dem reifen auf, und ich konnte nicht mehr lenken. und ich konnte den noch weiter schrauben ein stück. also das mal zum thema tief!! Schade das ich davon kein foto habe :(!!! |
Autor: Tiefflieger Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Man schraubt doch runter um tiefer zu kommen. Was erzählt ihr denn? je tiefer umso weniger Restgewinde ist vorhanden o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat |
Autor: LatteBMW Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also bitte Leute. Die Scheibe wird RUNTER gedreht, wenns tiefer soll. Macht doch Sinn, weil die Feder auch tiefer fällt. Zum Thema "geht nicht tiefer" hätte ich 3 Ursachen: - Begrenzer - Federn liegen aufeinander - Kolbenstange schlägt schon am Boden auf |
Autor: Masterpiece Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- lol, also sagt ma... wenn er das auto TIEFER haben will dann muss er runter drehen, daher ja auch das problem das man am ENDE des gewindes ankommt aber manche immer noch nicht tief genug kommen. (ihrer meinung nach..) erhöht man die spannung auf die feder, sprich dreht hoch, geht das auto auch nach oben! schreibt doch nicht solche sachen wenn ihr es selber nicht wisst! |
Autor: Colstar Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- welcher begrenzer denn bitte wie meinst du das mit den federn das die aufeinander liegen |
Autor: LatteBMW Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das nicht dein ernst oder? Begrenzer (auch Federwegsbegrenzer genannt) sind dafür da, das das fahrwerk nicht zu weit einfedert, z.B. wenn durch ein schlagloch fährst. Die sitzen zwischen der Kolbenstange zwischen Domlager und Fahrwerkgehäuse Sehen ungefährt so aus: ![]() ![]() ![]() Und was das "Feder aufeinanderliegen" angeht, dann drück mal eine Feder zusammen bis die Ringe aufeinander liegen und versuch dann nochmal 10cm nachzudrücken. |
Autor: -mRl- Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- jetzt nenne dochmal den Hersteller vom Fahrwerk oder weisste das nicht? |
Autor: Colstar Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ersten federwegsbegrenzer kenn ich dachte es gibt irgendwelche anderen begrenzer sorry das ich gefragt habe werde mich mit meine fragen zurueck halten in dem forum habe nur gedacht das solche fragen vllt in einem bmw forum nicht falsch am platz sind werde mich dann das naechste mal an ein vw forum wenden danke fuer die beitraege oO waere ich koch koennte ich dir auch rezepte geben versteh wie ich meine tamam ????? |
Autor: Colstar Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- und ich habe keine ahnung wie der hersteller heisst habe ich nicht nachgeschaut und das fahrwerk war wie bereits gesagt verbaut |
Autor: LatteBMW Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das sind Grundlagen des Autotunings und Allgemeinwissen, die sollte man schon wissen, wenn man was damit zu tun hat. Du mußt doch wissen, was Du gekaufst hast oder? Was steht denn im Kaufvertrag oder als Eintragung in den Papieren? Farbe vom Dämpfer und Feder würden auch schon helfen. 1 oder 2 Gewindescheiben, grobes oder feine Gewindegänge? |
Autor: E36-Freak Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hersteller müsste doch im Gutachten stehen....und ein Foto würde die Problematik verdeutlichen, dann können die Jungs Dir hier auch weiterhelfen |
Autor: Colstar Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja haettest du gesagt federwegs begrenzer haette ich es verstanden feine gewinde gaenge 2 verstell mutter(scheiben) glaube ist kein namenhaftes unternehmen aber ich werde das pruefen und morgen im helle fotografieren und den hersteller posten |
Autor: Colstar Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- laut fahrzeugbrief M.Gewindefahrwerk Tuningart GMBH , KZ . Feder VO . : EVO 100/EVO1020 ; HI:EVO 1130 ;KZ . Dämpfer ; VO kein plan ob ihr damit was anfangen koennt hoffe ja oO |
Autor: michel131 Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- vorne musst du es klar nach unten schrauben. hinten ist es anders, da ist der verstellteller über der feder verbaut, da musst du den ring nach oben schrauben. wie schon gesagt wurde kann es sein das er auf den begrenzer aufliegt und deshalb nicht tiefer wurde. ich hätte auch noch ein paar spezial federteller anzubieten, damit kommt er 15mm tiefer, man hat aber keine vorspannung mehr wenn das fahrzeug mit beiden rädern in der luft ist. |
Autor: Mani73 Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- sagt ja schon das wort runterdrehen und raufdrehen .bei uns in österreich muss noch(meistens,hängt vom gutachter ab)eine wurmschraube mit schweißring mit einer soll-bruchstelle verbaut sein um nicht nachträglich zu verstellen. bei mir wurde dach-höhe.kotflügelkante bis rad-mitte,kotflügelkante bis boden und der tiefste punkt am unterboden eingetragen. also viermal abgesichert.bei anderen freunden wurde lediglich die kotflügel-höhe eingetragen.aber zurück zu deiner frage. ich glaube auch das du zusätzlich federweg-begrenzer drinne hast. eigentlich wenn du das auto aufbockst müsste ja die unterste feder ja ganz locker sein.da du ja ganz runter gedreht hast und beim runterlassen müsste ja der begrenzer ja schon voll oben anliegen(schon jetzt begrenzen).das fahren muss ja so unzumutbar sein. MFG Mani73 MFG Mani73 wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht....... |
Autor: Colstar Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also das fahren war bischer eigentlich nicht so als wuerde ich ohne federn fahren glaube um ehrlich zu sein das die begrentzer keine schuld haben falls ich welche drinne haben sollte... das waere mir wie bereits gesagt am fahrverhalten aufgefallen aber ich werde dies morgen pruefen und ich hoffe das da begrenzer drinne sind von boden bis m stossstange sind es 11 cm das ist denke fuer ein gewinde fahrwerk zu viel naja ich habe auch winter reifen drauf mit 15 zoll stahl felge aber im sommer kommen auch nur 15 zoeller drauf und die sollten vernueftig mit dem rad lauf abschliessen wie hinten |
Autor: Peja_320i Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- genau! Hinten hoch, vorne runter, so war es. hab ja gesagt, weiss es nicht mehr genau! 11cm sind gut, aber bei nem gewinde geht deutlich mehr! Bin bei 8cm zu den gt ecken! würde am liebsten noch tiefer gehen!! |
Autor: E36-Freak Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also bei mir war es vorne runter- tiefer hinten sind Verstellhülsen..runter - tiefer, hoch -> höher vorne war der Hobel so tief, das ich mir mit den 8,5x18ern das Höherlegungskit reingebaut hab...so hab ich noch Luft, falls sich das Fahrwerk setzt. |
Autor: E36-Freak Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Edit: Verstellhülsen sind bei mir unterhalb der Feder |
Autor: E36-Freak Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Denke mal Du hast dieses Fahrwerk http://tuningart.de/shop/index.php?option=com_virtuemart&Itemid=26 |
Autor: Colstar Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- genau das ist es also meine einzige chance waere die begrenzer ? und wen ich hinten ein bischen hoch gehe kommt er dadurch vorne auch einbischen tiefer oder muss ich dann hinten extrem hoch gehen damit sich vorne was tut wie gesagt habe 15 zoll sommer reifen mit niederquerschnitt 40 |
Autor: E36-Freak Datum: 24.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Denke nicht, das er vorne tiefer wird, wenn Du ihn hinten höher drehst...würde mir allerdings bezgl. der Fahrsicherheit mal Gedanken machen, falls er vorne schon auf den Begrenzern aufliegt. TA-Technix ist von der reinen Optik her völlig baugleich mit meinem (sind alles holländische Hersteller), da ist im Gutachten ein bestimmter Abstand der Verstellschraube zum unteren Gewinde gefordert... falls Dir die Tiefe nicht reicht, hau das Fahrwerk wieder raus, Optik ist zwar wichtig, aber nicht um jeden Preis |
Autor: Colstar Datum: 24.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- da hast du recht nen kumpel von mir hat sich dank begrenzer ueberschlagen |
Autor: B4C4RDI Datum: 24.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du auf deinem auto nen reifen mit 40er querschnitt und ner 15" felge hast biste ja so schon fast alleine 4cm tiefer. und mitm gewinde kommt man mindestens mal 5cm tiefer. dann liegste doch wirklich schon auf der str. auf! meist noch viel tiefer. ich fahr m-fahrwerk mit 60er federn und federteller vorne und mit riegerlippe leider kaum fahrbar. Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: Colstar Datum: 24.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- das problem ist auch das die m stossstange nich gerade die tiefste ist da sieht es mit der e46 m fuer den e36 schon anders aus die ist nen fganzen stueck tiefer |
Autor: B4C4RDI Datum: 24.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- mach mal nen foto. und du hast mit sicherheit keine 15" felgen mit reifen die nur einen 60er querschnitt haben. nie und nimmer!!! werde mich jez verabschieden bis ins neue jahr :) urlaub steht an... Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: Colstar Datum: 25.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich meine bei den sommerreifen auch 16 zoll :D und 40 querschnitt im winter 15 zoll mit mehr querschnitt die winter reifen sind aber nen stueck groesser glaube ich mit dem gummi |
Autor: B4C4RDI Datum: 02.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- trotzdem bissel wenig. tacho angleichen lassen? auf 17" haste normal 45er querschnitt ohne tachoangleichung^^ Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: Colstar Datum: 02.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich habe zu 100% 16 zoll 40 querschnitt brock b1 1 prozent :=) |
Autor: chris rs1 Datum: 02.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wer runter will muss auch runter drhen aber es gibt welche die den hinteren gewindevertsellklotz oben einbauen dann ist kla das mann nach oben schrauben muss |
Autor: Colstar Datum: 02.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich habe unten eingewinde mit 2 muttern dadrueber ist eine kleinefeder dann eine grosse ..... nachuntenschrauben korrekt ??? tamame? |
Autor: pauleberger Datum: 02.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- tamame :) Freude am Fahren |
Autor: Colstar Datum: 02.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- gut :D:D:D dachte ich bin doch nur dumm und es ist so falsch aber muesste mir auch gedanke machen wenn es falsch waere :D |
Autor: axel18 Datum: 02.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Colstar fährst du das Fahrwerk jetzt ganz unten? Kannst du mal ein Bild einstellen, wie tief dein Wagen jetzt ist? Und wie fährt er sich jetzt? mfg axel mfg axel18 Bilder vom Touring sind endlich da!!! |
Autor: BMW-StylerHK Datum: 02.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ein Bild würde mich von deinem Auto auch mal Interessieren! :) Hoch drehen geht hoch und runter nach unten :) Sei dennn du stehst auf dem Kopf:):):) Richtige Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen;) |
Autor: Colstar Datum: 02.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also es ist runter gedreht mache morgen bilder damit ich glaub wuerdiger rueber komme :D achja im uebrigen faehrt der wagen sehr gut man mehr es ist sportlich trotzdem nich so haesslich als haette ich 5 begrentze pro seite drin :P also es federt noch :) Bearbeitet von - Colstar am 02.01.2009 19:23:37 |
Autor: waldi9876454321 Datum: 02.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich habe das gleiche fahrwerk drin habe noch 1,5cm restgewinde fotos sind in meiner fotostory fahreigenschaft würde ich sagen top bin voll zufrieden super fahrwerk würde auch sagen es geht schon ziemlich weit runter |
Autor: Colstar Datum: 02.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- welche fotostory :D:D: |
Autor: waldi9876454321 Datum: 02.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- geh auf meinen namen und dann auf alle fotostorys |
Autor: Colstar Datum: 02.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm gut das sieht bei mir aber um einiges brutaler aus von der tiefe :) also werde ich wohl alles tiefer gemacht haben :D |
Autor: axel18 Datum: 02.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie findest du das Fahrwerk von den Fahreigenschaften, wenn du es so tief hast? mfg mfg axel18 Bilder vom Touring sind endlich da!!! |
Autor: Colstar Datum: 02.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- finde es super kein vergleich zu dem was ich vorher in meinen autos hatte ist super nicht zu hart |
Autor: axel18 Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Colstar, wo bleiben deine Bilder... :-) mfg axel mfg axel18 Bilder vom Touring sind endlich da!!! |
Autor: BMW-StylerHK Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- WARTE AUCH AUF DIE LUSTIGEN BILDER ODER SOLL ICH DIR ESR VERRATTEN AUF WELCHEN KNOPF DU BEIM PHOTO MACHEN DRÜCKEN MUSST? ;) :) Richtige Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen;) |
Autor: Colstar Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ach scheisse leute ganz vergessen bei der ganzen arbeit un dem scheiss wetter :D mache ich morgen wirklich versprochen bmw styler oder wie auch immer :) clown gefruehstueckt? :P |
Autor: E36-Freak Datum: 09.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: naja versprechen kann man sich ja mal |
Autor: Colstar Datum: 10.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich habe die bilder gemacht bekomme die scheisse nur nich von meiner sd card auf den pc hat von euch jemand das gleiche problem ? ich die sd card meiner freundin gegeben die die bilder auf ihren laptop zieht und mir von da aus ueber lan zusendet :) naja ich hoffe sie bekommt es heute noch hin :) |
Autor: axel18 Datum: 10.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sie kann dir die Bilder ja auch per e-mail zusenden. Oder du stellst sie von ihrem Laptop online. mfg axel mfg axel18 Bilder vom Touring sind endlich da!!! |
Autor: Colstar Datum: 10.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hier habt ihr die bilder :D:D bild1 bild2 und der beweis das die bilder von gestern sind ES IST DUNKEL :D:D:D also denkt nich ich laber nur scheisse :D:D und es sind winterreifen drauf d.h mit sommer reifen kommt es bei mir nen ganzes stueck tiefer Bearbeitet von - Colstar am 10.01.2009 12:26:45 |
Autor: BossDesigns Datum: 10.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es ist eigentlich egal ob es 2 Wochen sind oder ein paar Tage. Nach meiner Erfahrung, setzt sich die Aufhängung je nach Fahrweise und Härte. Als Ich mein M Fahrwerk verbaut hatte, sah Ich ehrlich gesagt keinen Unterschied, zum normalen. Ausser das mein Wagen hinten ein Stück höher war. Erst nach 6 Wochen habe eine leichte Keilform erkennen können und nach weiteren 4 Wochen sah er endlich aus, wie er aussehen sollte. Deswegen würde Ich erst einmal abwarten :). Ach ja, und zu der Bereifung. Es kommt drauf an welche Zollgrösse du bei deinen Sommerreifen hast. Dazu kommt noch der Querschnitt der Reifen. Wenn du Winterreifen drauf hast die 15" gross sind und 65er Querschnitt haben ist das normal das er etwas höher liegt. Bearbeitet von - BossDesigns am 10.01.2009 12:32:03 Bearbeitet von - BossDesigns am 10.01.2009 12:32:59 BOSS DESIGNS |
Autor: House Datum: 10.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Leider sieht man auf den Bildern ja gar nichts. Mach ma gecheite Bilder von der Seite, wo richtig der ganze Wagen drauf ist. Und am besten auf einem geraden Parkplatz, wo auch kein Schnee liegt... |
Autor: axel18 Datum: 10.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja das wär nicht schlecht das man das ganze Fahrzeug mal sieht. Heut ist ja so tolles Wetter ;-) mfg axel mfg axel18 Bilder vom Touring sind endlich da!!! |
Autor: Night Rider Datum: 10.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- denke du bist ziemlich tief! denkst du auch daran, dass man so nicht im alltag fahren kann? ich habe bei meinem kw variante 1 noch ja 1,5 cm restgewinde letzten sommer gehabt - edit: ich komm fast auf keinen waschplatz, mc donalds etc parkhäuser sind sowieso tabu - und das mit 9+10x17er felgen mit 215/40 +245/35er Reifen aber ich werde den hobel ganz runter schrauben, wenn jetzt schon fast nirgends reinkomm, kann er auch ganz runter ;) immer tiefer als alle anderen ist ein muss :) *Body-Booosting-Total* |
Autor: B4C4RDI Datum: 10.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hast du für die reifenkombi nicht den tacho anpassen müssen? Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: Colstar Datum: 10.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich habe heute bilder gemacht im parkhaus schicke ich euch morgen zu :) |
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