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Motordrehzahl schwankt...... - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Bluenuuk
Date: 23.12.2008
Thema: Motordrehzahl schwankt......
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Hallo habemir vor ca. nem Monat einen 8 jahre alten bmw e46 coupe gekauft. Der Wagen ist einfach nur genial. Aber ein problem habe ich. Wenn ich den Gang raus mache egal ob im warmen oder im kalten Zustand und z.B. auf die Ampel zufahre und bremse dann schwankt die Motordrehzahl zwischen 500 und 1000umdrehungen un der rukelt ein bisschen. Woran kann das liegen? Und das ganze ist nicht ständig sondern nur immer mal. Liegt das an den Temperaturen? Helft mir? Hab nähmlich noch Garantie drauf ein Jahr.


Antworten:
Autor: Diego318
Datum: 23.12.2008
Antwort:
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Zitat:


Hallo habemir vor ca. nem Monat einen 8 jahre alten bmw e46 coupe gekauft. Der Wagen ist einfach nur genial. Aber ein problem habe ich. Wenn ich den Gang raus mache egal ob im warmen oder im kalten Zustand und z.B. auf die Ampel zufahre und bremse dann schwankt die Motordrehzahl zwischen 500 und 1000umdrehungen un der rukelt ein bisschen. Woran kann das liegen? Und das ganze ist nicht ständig sondern nur immer mal. Liegt das an den Temperaturen? Helft mir? Hab nähmlich noch Garantie drauf ein Jahr.

(Zitat von: Bluenuuk)





Ja, das selbe Problem hatte ich auch

Der Schlauch bei der Kw-Entlüftung war gerissen...
Der ist direkt hinter dem Motorblock und nicht gleich zu sehen.
Autor: Cube43
Datum: 23.12.2008
Antwort:
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Denke auch wie Diego dass der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung einen Riss hat.
Kommt bei den 4 zylindern gerne mal vor.
Am besten das Mikrofiltergehäuse ausbauen dann sieht man besser hin.
Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten!
Autor: Bluenuuk
Datum: 23.12.2008
Antwort:
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Dankeschön....kann ich damit noch etwas fahren oder muss ich das gleich reparieren?
Autor: DuSskoPp
Datum: 23.12.2008
Antwort:
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Habe ein ähnliches Problem. Auch nur hin und wieder. Bei richtiger Betriebstemperatur garnicht, gestern abend hatte ich es wieder, Motor war richtig warm, dann ne Stunde auch stehen lassen und als ich wieder gefahren bin, beim Ausparken, direkt erstmal ein richtiges Absacken der Drehzahl bis knapp unter 500, manchmal gehts dann schnell auf 750 und fällt nochmal schlagartig ab, irgendwann kämpft er sich dann mühselig auf seine normalen ~700, einmal wieder anfahren und auskuppeln und das fängt von vorne an. Solange bis er dann wieder "normale" Temperatur kriegt. Isn M43 Motor, soll ich an der selben Stellen forschen? ;)

Mfg
Autor: Cube43
Datum: 23.12.2008
Antwort:
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Sollte nichts ausmachen wenn du noch ein bisle damit fährst.

@DuSskoPp
Ich würde bei dir auch auf die Kurbelgehäuseentlüftung tippen.
Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten!
Autor: DuSskoPp
Datum: 23.12.2008
Antwort:
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Sitzt die Entlüftung nicht vorne?
Autor: DuSskoPp
Datum: 23.12.2008
Antwort:
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hab eben mal geschaut bei mir, soweit ich das erkennen kann is der in ordnung.
Autor: SIGGI E36
Datum: 23.12.2008
Antwort:
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Zitat:


Sitzt die Entlüftung nicht vorne?

(Zitat von: DuSskoPp)




hey
nein diese sitzt hinten am saugrohr.
diese gehen innerlich kaputt die membrane äußerlich kannst du nix sehen.
schlag mal mit nem schraubenzieher drauf,die meisten machen sich bemerkbar.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Diego318
Datum: 24.12.2008
Antwort:
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Zitat:


Dankeschön....kann ich damit noch etwas fahren oder muss ich das gleich reparieren?

(Zitat von: Bluenuuk)




Wenn der Schlauch Löcher hat, kannst du die ja mit Klebeband oder so dichtmachen, und noch ne Weile fahren, hab ich zumindest so gemacht bevor ich den neuen gekauft habe...
Autor: 316iEifelHeiza
Datum: 12.01.2009
Antwort:
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weiss jemand ob das von der anschlussgarantie abgedeckt wird?

habe genau das selbe prob wie oben beschrieben meine limo ist auch 8 jahre alt!
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben!




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Ende des Themas

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