- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tieferlegung an der HA nicht erreicht... - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: marc1406
Date: 22.12.2008
Thema: Tieferlegung an der HA nicht erreicht...
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

hab ein H&R Cup Kit 35/20 verbaut und habe leider festgestellt, dass der Wagen hinten die Tieferlegung von 20cm nicht erreicht hat. Am Anfang dachte ich er setzt sich noch, aber mittlerweile kommt er mir jetzt höher vor als vor der tieferlegung (bzw. unverändert). Könnte es sein, dass die originalen Federwegsbegrenzer nicht gekürzt wurden und der Wagen deshalb nicht runterkommt? Ich habe im übrigen Meyle Stützlager an der HA miteinbauen lassen. Könnte es ggf. an denen liegen? Hab irgendwo mal gelesen, dass die falschrum eingebaut wurden und dass deshalb der Wagen 1cm höher war...

Danke im voraus..


Gruß
Marc


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 22.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo zusammen,

hab ein H&R Cup Kit 35/20 verbaut und habe leider festgestellt, dass der Wagen hinten die Tieferlegung von 20cm nicht erreicht hat. Am Anfang dachte ich er setzt sich noch, aber mittlerweile kommt er mir jetzt höher vor als vor der tieferlegung (bzw. unverändert). Könnte es sein, dass die originalen Federwegsbegrenzer nicht gekürzt wurden und der Wagen deshalb nicht runterkommt? Ich habe im übrigen Meyle Stützlager an der HA miteinbauen lassen. Könnte es ggf. an denen liegen? Hab irgendwo mal gelesen, dass die falschrum eingebaut wurden und dass deshalb der Wagen 1cm höher war...

Danke im voraus..


Gruß
Marc

(Zitat von: marc1406)




hast du eine vom werk aus eine sportliche fahrwerksabstimmung gehabt bzw- m-fahrwerk??
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: bmwdriver84
Datum: 22.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab auch H&R 35/10 verbaut für meinen compact, glaub mir am einbau liegt es nicht, die H&R federn für die HA sind sogar etwas höher als die originalfedern, habe das beim einbau vergleichen können! damit musst du dich jetzt abfinden :-) nächstes mal würde ich eher 40/00 nehmen
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: marc1406
Datum: 22.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein. seriefahrwerk... :-(
er ist auch nach wie vor an der HA sehr hoch.. siehe foto:
http://www.bilder-hochladen.net/files/94yj-1-jpg.html
Autor: bmwdriver84
Datum: 22.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau mal bei mir, HA auch nach meinem geschmack ca 2cm zu hoch


https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=9068


wie gesagt hab auch H&R und am falschen einbau liegts nicht die H&R sind härter und etwas höher, daher kommts ! das ist deswegen da die selben federn in verschiedene modelle passen die einen sind schwerer u die einen leichter...
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: marc1406
Datum: 22.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
der compact hat ja auch vom werk aus immer die sportliche fahrwerksabstimmung verbaut, die ca. 15-20mm tiefer ist als die serie. wenn du dann ein 35/10 fahrwerk einbaust, dann kommt er vorne 15-20mm runter und geht hinten 5-10mm hoch. oder irre ich mich?

gruß
marc
Autor: jojo 005
Datum: 22.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab ja in deinem anderen Thread schon geschrieben: Es gibt nich umsonst das 55/35mm Kit ;-)
Autor: e46-fahrer
Datum: 22.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wieviele km sind die jetzt drin? normal setzen sich H&R in der regel sehr gut nach einer weile
Autor: bmwdriver84
Datum: 23.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich hab ja in deinem anderen Thread schon geschrieben: Es gibt nich umsonst das 55/35mm Kit ;-)

(Zitat von: jojo 005)





für den compact sind die 55/35 die 35/10 :-) gibt keine anderen !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: marc1406
Datum: 23.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ca. 500km
Autor: Burny
Datum: 23.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du vielleicht von Werk aus schon das SWP an der HA verbaut???

Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Autor: ande
Datum: 23.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hoffe du meinst 20 mm.... cm wäre ziemlich heftig... ;-)
Neid... ist die natürlichste Form der Bewunderung !!!
Autor: marc1406
Datum: 23.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, mein ich.. :-)
ist mir auch kurz danach aufgefallen.
Autor: jojo 005
Datum: 23.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Ich hab ja in deinem anderen Thread schon geschrieben: Es gibt nich umsonst das 55/35mm Kit ;-)

(Zitat von: jojo 005)





für den compact sind die 55/35 die 35/10 :-) gibt keine anderen !

(Zitat von: bmwdriver84)




hier gehts doch um ne Limo, oder ?`?
Autor: Don King
Datum: 23.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo zusammen,

hab ein H&R Cup Kit 35/20 verbaut und habe leider festgestellt, dass der Wagen hinten die Tieferlegung von 20cm nicht erreicht hat. Am Anfang dachte ich er setzt sich noch, aber mittlerweile kommt er mir jetzt höher vor als vor der tieferlegung (bzw. unverändert)

(Zitat von: marc1406)




du darfst nicht vergessen, dass du einen e46 318i hast (4zylinder).
h&r macht bei den fahrwerken kein unterschied ob 4- oder6 zylinder.
die daraus resultierenden logisch folge ist, dass die 4zylinder motoren dementsprechend die vorgenannte tieferlegung von 35/20 mm meistens nicht erreichen. es kommt also auf das gewicht deines autos an.
soweit ich weiß unterscheidt eibach zwischen 4- und 6 zylinder motoren.
vllt. wäre das für dich eine alternative.
oder halt ein gewindefahrwerk.

gruß
daniel
Russian Power
Autor: -tom-
Datum: 23.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Hallo zusammen,

hab ein H&R Cup Kit 35/20 verbaut und habe leider festgestellt, dass der Wagen hinten die Tieferlegung von 20cm nicht erreicht hat. Am Anfang dachte ich er setzt sich noch, aber mittlerweile kommt er mir jetzt höher vor als vor der tieferlegung (bzw. unverändert)

(Zitat von: marc1406)




du darfst nicht vergessen, dass du einen e46 318i hast (4zylinder).
h&r macht bei den fahrwerken kein unterschied ob 4- oder6 zylinder.
die daraus resultierenden logisch folge ist, dass die 4zylinder motoren dementsprechend die vorgenannte tieferlegung von 35/20 mm meistens nicht erreichen. es kommt also auf das gewicht deines autos an.
soweit ich weiß unterscheidt eibach zwischen 4- und 6 zylinder motoren.
vllt. wäre das für dich eine alternative.
oder halt ein gewindefahrwerk.

gruß
daniel

(Zitat von: Don King)




sollte aber dann hinten auch kein problem sein.
gewinde find ich auch am sinnvollsten, kann man immer noch ein bisschen nachstellen.
Autor: Don King
Datum: 23.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



sollte aber dann hinten auch kein problem sein.

(Zitat von: -tom-)




???
was meinst du damit?
drück dich bitte ein wenig verständlicher aus.
Russian Power
Autor: marc1406
Datum: 24.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das mit dem gewicht war mir vorher klar! aber normalerweise müsste ich dann an der VA die tiefe nicht erreichen. vorne ist er allerdings richtig schön tief..
Autor: -tom-
Datum: 27.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:



sollte aber dann hinten auch kein problem sein.

(Zitat von: -tom-)




???
was meinst du damit?
drück dich bitte ein wenig verständlicher aus.

(Zitat von: Don King)




ich meine damit dass der 4 und 6 zylinder hinten gleich schwer sind(bis auf das bisschen batterie)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile