- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lack/Beschichtung der Seitenschürzen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: schlichde
Date: 20.12.2008
Thema: Lack/Beschichtung der Seitenschürzen
----------------------------------------------------------
Servus allerseits,

an meinem E36 Coupe hab ich die grauen(serienmäßigen) Seitenschürzen - sprich nicht in Wagenfarbe.
Nun habe ich dort etwas Rost der Weg muss. Beim entfernen vom Rost fiel mir auf, dass die "Lack"schicht doch sehr dick ist - daher frage ich mich, was das überhaupt für eine Farbe ist, die da Serienmäßig drauf ist?
Muss ja wissen, was ich kaufen muss ;)

Schonmal Danke fürs lesen.

Gruß vom Neuling
schlichde
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl


Antworten:
Autor: Compact_318ti
Datum: 20.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist keine farbe, es ist unterbodenschutz
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: matze85halle
Datum: 21.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, ist keine "Farbe". An deiner Stelle würde ich die Seitenschürzen gleich in Wagenfarbe lackieren (lassen).
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Autor: TD
Datum: 21.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab bei mir auch den Unterbodenschutz drangelassen und in Wagenfarbe überlackiert, weils doch deutlich besser aussieht. Der Unterbodenschutz ist auch etwas elastisch, da gibts nicht gleich Steinschlagschäden.
T.D.
Autor: DoubleH
Datum: 21.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieder frisch den Unterbodenschutz drauf und dann die Schweller in Wagenfarbe lackieren lassen. Sieht um weltzen schöner aus!

Autor: Ken0ne
Datum: 21.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo auch
habe zu dem thema auch mal ne frage...
und zwar is bei mir durch steinschlag an der seitenschürze ein bisschen der unterbodenschutz abgeblättert.
und da kommt dann roter lack zum vorschein.
zum verständnis mein auto is rot und die seitenschürzen schwarz.
kann es sein das unter dem unterbodenschutz der rote lack ist?
Autor: Fetz Braun
Datum: 21.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da gab es mal einen Thread zu dem Thema. Zumindest teilweise ist es tatsächlich so, dass unter dem Unterbodenschutz die Waagenfarbe ist. Es lohnt sich aber nicht zu versuchen, den Unterbodenschutz zu entfernen, um den Originallack zu haben.

Edit: Hier der Thread: Link

Bearbeitet von - Fetz Braun am 21.12.2008 22:40:05
Autor: DoubleH
Datum: 21.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja gibt welche bei denen ist das so. Beim 92er vom Kumpel war das auch der Fall. Der hat den weggemacht vor gut 4 Jahren und da ist kein anzeichen von rost oder ähnlichem. Und sieht halt gleich viiiel besser aus :)





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile