- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit Dension Gateway 300 - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ak87
Date: 20.12.2008
Thema: Probleme mit Dension Gateway 300
----------------------------------------------------------
Hi.

Ich habe gestern das Dension Gateway 300 bekommen und heute eingebaut. Hat soweit auch ganz gut geklappt. Leider funktioniert das ganze nur nicht:

Ich bekomme keinen Ton abgespielt. Wenn ich auf den AUX-Eingang wechsel, springt er sofort wieder zurück.

Wenn ich den I-Pod anschließe kann ich zwar am Radio zwischen Liedern hin und her schalten (er erkennt den iPod also) aber ich hör immer noch nichts von den Liedern.
Wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe kann man leise ein Radio-Programm hören (obwohl der Radio eindeutig im CD-Wechsler Menü ist und CD 3 (also iPod) abspielt).

Es geht um einen E39 mit Business Cassette.

Hat irgendwer ne Idee was da schiefgelaufen sein könnte?

Vielen Dank im Vorraus.


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 20.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

überprüfe nochmal alle Steckverbindungen.
Die Stecker von Dension haben erstaunliche Toleranzen.
Vermutlich ist ein Kontakt rausgerutscht.
Anschließend mit Kabelbindern oder Heißkleber fixieren...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: ak87
Datum: 20.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Werd ich nochmal machen, bin mir aber ziemlich sicher dass es nicht daran liegt.

Vor allem weil ich den iPod ja steuern kann.

Hab jetzt gerade mal versucht die Firmware draufzuspielen, hat aber auch nicht geklappt (keine Reaktion).

Danke trotzdem erstmal für die schnelle Antwort.
Autor: ak87
Datum: 21.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Problem gelöst!! Und es hat wirklich an den Steckern gelegen. So wie's aussieht war der Stecker für den CD-Wechsler Anschluss verkehrt herum eingesteckt.

Danke für die Hilfe.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile