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Beitrag von: blaubergweibla Date: 18.12.2008 Thema: H&R Stabis: wie stellt man die ein ? ---------------------------------------------------------- Hallo ich habe einen Anti Roll Kit von H&R Gekauft für den E36 BMW nur laider ist nichz beschrieben was die harte oder weiche stufe ist !!! ( Was ist das innere Loch ??? und was ist das ausere Loch ) HART ODER WEICH ??? Bitte um Antwort MFG Martin Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.12.2008 21:51:16 Martin Braun |
Autor: CH-Cecotto Datum: 18.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Auesseres Loch=weich Inneres Loch=hart Ein Anruf bei H+R haette da auch weiterhelfen koennen :-) Der Kundendienst bei denen ist wirklich top! Gruss |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 19.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab einfach neutral angefangen.. das heist vorne im 2.ten loch, hinten auf dem äußeren loch... dann hab ich mir eine kurvige strecke gesucht, und hab bissle rumprobiert. vorne härter, hinten weicher übersteuert er eher vorne weicher, hinten härter untersteuert er eher Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Airborne Datum: 19.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ist das nicht eher umgekehrt? vorne härter->mehr Untersteuern hinten härter->mehr Übersteuern MfG |
Autor: CH-Cecotto Datum: 19.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, ist genau umgekehrt! Vone hart=mehr Untersteuern Hinten hart=mehr Uebersteuern Vorne und hinten hart=meine Wahl :-) |
Autor: TD Datum: 19.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- sollte es nicht anders herum sein, äusseres Loch, mehr Hebel, somit mehr Kraft für den Stabi, also härter? Dann würde so herum ein Schuh draus werden. T.D. |
Autor: blaubergweibla Datum: 19.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke CH-Cecotto Kurze und präzise Antwort so muss das sein wie hast du deinen eingestellt ??? Martin Braun |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 19.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: sorry verschrieben.. aber: vorne hart, hinten weich - übersteuern vorne weich, hinten hart - untersteuern Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Airborne Datum: 19.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Ja was´n nu? Jetzt haste das gleiche wieder geschrieben!! :-D MfG |
Autor: blaubergweibla Datum: 19.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie habt ihr in jetzt eingestellt vorne hart und hinten weich oder was ???????? Martin Braun |
Autor: Gygax E30 Datum: 19.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Bewirkt ein UNTERSTEUERN, auf dieser Achse wo der Stabi härter ist bricht die Achse schneller aus, was du willst musst du selber wissen, ich persönlich würde neutral bis übersteuernd bevorzugen also eher hinten härter.. Sonst schau mal hier, da findest du alle Antworten bezüglich FW.. https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=23913 Bearbeitet von - Gygax E30 am 19.12.2008 21:55:46 Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: CH-Cecotto Datum: 19.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @blaubergweibla VA+HA auf hart. Dazu KW Clubsport, M3 3,2 Domlager seitenverkehrt VA, dadurch reichlich neg.Sturz an VA, HA mit Turner-Motorsport-Stuetzlagern, Versteifungskreuz, Domstreben VA+HA. Und fertig ist ein fahraktives Fahrwerk und der Fahrspass ist da :-)))))))) Sperrdiff nicht zu vergessen... @Pilot Sorry, du hast dich in deinem 2.ten Post wiederholt. Ist wirklich andersrum :-) Gruss Bearbeitet von - CH-Cecotto am 19.12.2008 22:03:16 |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 19.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- jaaaaaaaaaaa ist es.. liegt heut was in der luft? :D "Härteverstellbare Stabilisatoren werden im Rennsport genutzt, um das Eigenlenkverhalten des Fahrzeugs für die jeweilige Strecke zu optimieren. Eine härtere Einstellung nur eines Stabilisators bewirkt eine Verschiebung der Bodenhaftung zur jeweils anderen Achse. Übersteuern lässt sich beispielsweise durch eine härtere Einstellung an der Vorderachse, oder eine weichere Einstellung an der Hinterachse korrigieren" Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Airborne Datum: 19.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Der Text is aber echt blöd geschrieben (Wikipedia halt^^).....ich wollt eben schon wieder meckern, aber es ist richtig so wie´s da steht!^^ MfG Bearbeitet von - Airborne am 19.12.2008 22:49:06 |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 19.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- jo flo... meinst wieso hab ich den zitiert.. nicht das ich wida blödsinn schreib.. *grml* Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Airborne Datum: 19.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich sag ja gar nix mehr! :-D |
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