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Kaufberatung 320d Bj 05 - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: scubapo
Date: 14.12.2008
Thema: Kaufberatung 320d Bj 05
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 16.12.2008 um 11:56:45 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo alle zusammen..

Ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einen 320d zu kaufen. Hab jetzt natürlich einige Fragen..

Daten zum Auto:

320d Limo (Handschalter)
Bj.06.2005
KM 167000 (DPF)
Saphierschwarz


Alarmanlage
Aluräder
Elektr. verstellbare Sitze
Handyvorbereitung
Klimaautomatik
Lederausstattung (schwarz)
Mittelarmlehne
Multifunktionslenkrad
Nebelscheinwerfer
Parkassistent
Regensensor
Scheinwerfer-Reinigung
Servolenkung
Servotronic
Sitzbank geteilt
Skisack
Spiegel autom. abblendbar
Sportfahrwerk
Sportsitze
Tempomat
Xenon-Scheinwerfer

Auto ist 1st Besitz vom Händler mit vollständigem Serviceheft..+Garantie (kein BMW-Händler)

so nun meine fragen

Die KM sind hoch, wie sehr wirkt sich das auf DPF aus und rest des Autos??
Wann muss man den DPF wechseln??
Gab es Turbolader Probleme??
Mit was für schäden könnte ich in der nächsten Zeit rechnen??
Würdet Ihr eher abraten so ein Auto mit so viel KM zu kaufen??


Auto soll € 15 900 kosten....(Österreich)


Bitte um Rat.

mfg

Bearbeitet von - angry-playboy am 16.12.2008 11:56:45


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 14.12.2008
Antwort:
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du kannst noch 100tkm fahren und keine außerplanmäßigen werkstattaufenthalt ahben, du kannst aber auch pech ahben und in nächster zeit gehen zig sachen kaputt. das kann vorher keiner sagen!
aufgrund der recht hohen jahresfahrleistung ist das risiko jedoch überschaubar, zumal du ja noch ne garantie bekommst. wie anfällig der wagen ist hängt mehr vom fahrstil als von der materialqualität ab, ein materialfahrer kann den wagen in <30tkm platt machen.

wenn du mehr investieren kannst, dann nimm einen, der weniger gelaufen hat.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Tappi
Datum: 14.12.2008
Antwort:
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ich meine bei meinem 320d E91 war die Lebensdauer des DPF im Servicesdisplay mit 200000km angegeben.Ob er wirklich bei der Laufleistung getauscht werden muß weiß ich nicht

Ich habe noch keinen BMW bis 100000km gefahren,somit also auch noch nichts für Verschleißteile ausgegeben.
Bei der Laufleistung muß bestimmt so einiges mal getauscht werden,oder ist schon getauscht worden.Auf Kulanz wird bei dem nicht mehr viel gehen.

Sicher ist er um einiges biliger,aber ob man das nicht schnell wieder für Verschleiß ausgeben kann?
Ich schätze mal hier in Deutschland würdest du für 3000.- mehr einen unter 100000km bekommen

16T ist auch Geld,und dafür schon fast 170000km gelaufen.Ich würde sowas nicht kaufen.Dann eher einen 120d mit weniger km.Mich würde es nerven wenn immer wieder etwas kaputt geht oder getauscht werden muß.Es muß nicht so sein,aber kann.








Autor: pitu111
Datum: 14.12.2008
Antwort:
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Kann bei weniger kilometer auch was kaputt gehen , da steckt man nicht drin.Hab selber einen mit 162tkm und ich hab null probleme
Ach ja scubapo ich find aber denn preis recht hoch hab meinen für 13000€ bekommen slebe ausstattung mit navi nur kein leder
Kauf es dir das ist ein schönes auto und die 163 ps sind auch ausreichend ;)

mfg
Autor: tb-thunder
Datum: 15.12.2008
Antwort:
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der Preis klingt auf Jeden Fall oke...

DPF wird bei 200.000 getauscht was es kostet kann ich dir nicht sagen...

Also wenn du ihn beim Haendler kaufst kriegst du ja 12 Monat gewährleistung sollte also was grosses kaputt gehen kann man da immer noch was machen.

Ansonsten kann man heute zu Tage eigentlich bedenkenlos ein Auto mit dem KM-Stand kaufen.

Habe selber einen Freund der seinen E91 mit 200.000 Km gekauft hat und jetzt 300.000 km auf der Uhr hat und nichts ausser den normalen Verschleißteilen getauscht werden musste.

Ansonsten guckt den BC einmal durch der zeigt unter Service - Check alle wichtigen Sachen an die als nächstes getauscht werden müssen..
Autor: Tappi
Datum: 15.12.2008
Antwort:
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Zitat:



Ansonsten guckt den BC einmal durch der zeigt unter Service - Check alle wichtigen Sachen an die als nächstes getauscht werden müssen..

(Zitat von: tb-thunder)




dem ist leider nicht so

Angezeigt werden nur Ölservice,Bremsbeläge,HU und Asu und die Bremsflüssigkeit,

Die teuren Verschleißteile werden nicht angezeigt
Autor: steinbock
Datum: 15.12.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:



Ansonsten guckt den BC einmal durch der zeigt unter Service - Check alle wichtigen Sachen an die als nächstes getauscht werden müssen..

(Zitat von: tb-thunder)




dem ist leider nicht so

Angezeigt werden nur Ölservice,Bremsbeläge,HU und Asu und die Bremsflüssigkeit,

Die teuren Verschleißteile werden nicht angezeigt

(Zitat von: Tappi)





Beim Diesel wird der DPF auch angezeigt und beim Benziner die Zündkerzen.
Der Mikrofilter bei beiden.
Nur bei den neueren Modellen ist es wieder so dass der Mikrofilter und die Zündkerzen
im Rahmen der Ölwechsel ersetzt werden um zu vermeiden dass man z.b. innerhalb
von 5000 zwei Mal in den "Service" muss.
Ist aber erst seit ein paar Monaten der Fall.

Ausserdem denke ich dass bei dem Auto der DPF noch lange nicht fällig ist da
der sich je nach Fahrweise extrem hochrechnet.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: Kevin-muc
Datum: 16.12.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:



Ansonsten guckt den BC einmal durch der zeigt unter Service - Check alle wichtigen Sachen an die als nächstes getauscht werden müssen..

(Zitat von: tb-thunder)




dem ist leider nicht so

Angezeigt werden nur Ölservice,Bremsbeläge,HU und Asu und die Bremsflüssigkeit,

Die teuren Verschleißteile werden nicht angezeigt

(Zitat von: Tappi)




Den DPF hatte ich aber auch schon entdeckt, damals stand da noch 180.000 km.




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Ende des Themas

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