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Schloss Fahrerseite! kann Schlüssel nicht drehen - 3er BMW - E36

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Beitrag von: stefanh
Date: 12.12.2008
Thema: Schloss Fahrerseite! kann Schlüssel nicht drehen
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Hallo an alle!
Ich hab seit dieser Woche Probleme mein Auto von der Fahrerseite zu öffnen und muss somit von Rechts ran. Der Schlüssel lässt sich kaum im Schloss drehen, nur ein wenig nach links un ein wenig nach rechts, aber nich so weit das es aufschließen oder schließen könnte. Das trifft dann auf einen Widerstand. Geht mir voll aufn sack der mist. Ich hab schon in der Suche geguckt un was gefunden wie man das schloss ausbauen könnte usw. Aber ich würd gerne mal wissen was mir jetz für Möglichkeiten bleiben und wie teuer die wären??!!
Ich danke für eure Antworten!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2008 10:40:16


Antworten:
Autor: Miller1860
Datum: 13.12.2008
Antwort:
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und i-wann wirst du zur aufsperren können, aber die tür geht nimma auf so wars bei mir, der hebelmach. ging nicht mehr, ich hab den adac gerufen und der hatte mir das erklärt nach langen auf und zu ging die türe wieder auf er spritze schmieröl ins schloss und in den zylinder auch unter dne türgriff paar mal auf und zu und jetzt gehts wieder auf der anderen seite hatte ich dann das glewiche problem dnan schmierspary her rein damit und gut wars....ic hoff dir dmait geholfen zuhaben

gruss
Autor: Sommy
Datum: 13.12.2008
Antwort:
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hab das problem ab und zu wenns kalt is.
ich sprüh von zeit zu zeit so n leichtlauföl oder so rein.
dann gehts wieder reibungslos.
zumindest bei mir
We are from Bavaria. It's near Germany!
Autor: ThaSpooner
Datum: 13.12.2008
Antwort:
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Hey,

hatte bei meinem alten e36 das gleiche Problem.
Hab einfach richtig viel WD40 reingesprüht und mit dem Schlüssel probiert zu schließen, kurz darauf ging es wieder.
Autor: copy
Datum: 13.12.2008
Antwort:
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...jep die erste maßnahme sollte WD40 sein. kann nie schaden bevor man irgendwas wechselt oder ausbaut!
Autor: Rykersfire
Datum: 13.12.2008
Antwort:
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hab auch das gleiche Prob!
ich sag nur soviel WD 40 ist der letzte Mist! (Hat mir auch meine Werkstatt bestätigt!)
Benutze nun etwas dickeres Sprühfett für ca 5 Euro.http://www.dupli-color.de/webgate/WG_5_2.nsf/vwFiles/tech_Spruehfett-weiss_neu/$FILE/Spruehfett.jpg zu finden im Baumarkt
Hält viel länger weil WD 40 halt dünnflüssig ist und sobald man mal seinen Bimmer abkärchert das Problem sofort wieder auftritt.
Problembeseitigung auf dauer wäre wohl nur nen neues Schloss aber das geht richtig ins Portemonnaie

Autor: BMW-VV900
Datum: 13.12.2008
Antwort:
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Servus, Probier doch mal, wenn du hast, den Zweitschlüssel.
Habe schon oft erlebt, dass der Schlüssel abgenutzt war und die Sperrklinken im Schliesszylinder dadurch nicht mehr in die richtige Position gelangen. Mfg
Autor: copy
Datum: 13.12.2008
Antwort:
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....also mir hat WD40 mehr als einmal bei problemen mit schlössern geholfen. so großer mist kann das also nicht sein.... ;-)

P.S. wer kärchert sein schloss? und wie verdammt macht man das überhaupt?
Autor: House
Datum: 13.12.2008
Antwort:
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Für Schliesszylinder ist es empfehlesnwert, Graphitöl oder Waffenöl wie z.B. Ballistol zu benutzen.

Kriechöl wie z.B. WD40 sollte man nicht benutzen, da es mit der Zeit verharzt und wieder alles verklebt. Es schafft nur kurzzeitig abhilfe.
Autor: Horgh76
Datum: 13.12.2008
Antwort:
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Das Problem mit dem Schloss soll eine e36 Krankheit sein, habe ich bei mir auch.
Die Leute beim :-) haben mir empfohlen ein neues Schloss zu kaufen, ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem. Selbst schmieren und fetten bringts irgendwann nicht mehr da die Plättchen im Schloss ihren Geist aufgeben.

MfG
Autor: stefanh
Datum: 13.12.2008
Antwort:
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Ich habs jetz mitn bissl Schmiermittel wieder so hinbekommen das es wieder geht. Is zwar nich wie vorher aber es geht so einige maßen. Ich denke mal das es besser ist ne FunkZV nachzurüsten. Was kostet denn sowas? Hat da jemand erfahrung? was muss ich denn da beachten un wo bekomm ich sowas am bestn her?
Autor: copy
Datum: 14.12.2008
Antwort:
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Zitat:


Ich habs jetz mitn bissl Schmiermittel wieder so hinbekommen das es wieder geht. Is zwar nich wie vorher aber es geht so einige maßen. Ich denke mal das es besser ist ne FunkZV nachzurüsten. Was kostet denn sowas? Hat da jemand erfahrung? was muss ich denn da beachten un wo bekomm ich sowas am bestn her?

(Zitat von: stefanh)





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