- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: the-fabio Date: 12.12.2008 Thema: Zündkerze incl. Gewinde rausgefetzt ---------------------------------------------------------- Ich bin kürzlich 300km langstrecke gefahren und unterwegs hat er auf der hinfahrt angefangen das Gas mit ruckeln anzunehmen. Auf der Rückfahrt war alles wieder ganz normal. Als ich dann etwas zügiger durch einen Kreisverkehr gefahren bin, nach der Autobahn lief er auf einmal nur noch auf 3 Zylindern. Als ich die Motorhaube dann aufgemacht habe musste ich feststellen das das Zündkabel ab war und auch keine Zündkerze mehr drin war. Das Gewinde im Motorblock war nur noch teilweise im Motorblock vorhanden und eine neue Zündkerze haftete nicht annähernd so, dass er Kompression bekommen hätte. Das Gewinde wurde wieder ersetzt und er läuft wieder. Jetzt das große ABER! Seit dem klackert er IMMER und ein Kompressionstest ergab das er auf dem 1,2,4 ca. 13 Bar Druck hat und auf dem 3ten NUR 9 Bar Druck liefert. Von der Leistung ist es allerdings noch weitgehend normal. Was nun??! |
Autor: danny321 Datum: 12.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- War die besagte Kerze im 3. Pott drin? Wenn alles um die Kerze rum 100%ig sauber gemacht wurde, könnte es da evtl. die Zykopfdichtung sein? Ist die evtl. dabei mit draufgegangen? Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen... |
Autor: Miller1860 Datum: 12.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ähm hat man das gewinde noch gescnitten? wenn ja dnan is ja kein wunder...... ich hatte das gleich, das das gewinde im arsch war, es wurde neues gewinde geschnitten (ne nummer grösser) und dann hab ich mir vom motorinstandsetzer, ne gewindehülse (wo innen gewinde hat für die kerze und aussen gewinde für den zylinderkopf geholt für 3mark oder so, dann kerze in die Hülse und das ganze dnan in das neue gewinde für zündkerze und alle war gut |
Autor: the-fabio Datum: 12.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie erklärt ihr euch das klappern...? Und MUSS es behoben werden oder kann man noch fahren??? |
Autor: RS_La Datum: 12.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das klappern kann auch gut von einem undichten Zündkerzengewinde kommen... Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc |
Autor: XT-Fabi Datum: 12.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Kannst Du (mir) das auch erklären? Gruss, Fabi |
Autor: the-fabio Datum: 13.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weiß keiner Rat??! |
Autor: the-fabio Datum: 13.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja das Gewinde wurde mit so einem Einsatz erneuert...Ich glaube das wurde auch gut gemacht... |
Autor: samson339 Datum: 13.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nicht das Späne beim gewindschneiden In den Topp gefallen sind. dann hast Du ein Problem und zwar eine zekratzte Zylinderwand die nicht mehr dichtet. Gruß |
Autor: the-fabio Datum: 13.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- SEHR GUT MÖGLICH!!!! Anders gefragt... Muss man es beheben lassen oder kann man ihn rein theoretisch auch einfach noch weiterfahren...?! |
Autor: obervirus Datum: 13.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich würde auf jeden fall mal kopf runter machen,und mir die zylinderlaufwand anschauen,ist das gewinde auch 100% dicht?? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |