- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heizung funktioniert nur bedingt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ili4
Date: 11.12.2008
Thema: Heizung funktioniert nur bedingt
----------------------------------------------------------
E36 320i Coupe, Manuelle 2Zonen Klimaanlage.
Servus an alle BMW Liebhaber.
Folgendes problem, Heizung funkt. währende der fahrt bzw ab ca 1300n-1 Umdreungen einwandfrei, kann auch wärmer und kälter einstellen.
Im Leerlauf kommt nur noch kalte Lüft raus. Woran kann es liegen.
p.S. Thermostat neu ca 8 Monate und 22 tkm, wasser ist genügend drin, kühler ist entlüftet.
Wie gesagt das Problemm tritt nur im Leerlauf auf. Kann es an der pumpe liegen, dass die nicht genügend druck aufbringt?


Antworten:
Autor: MartinSHL
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


E36 320i Coupe, Manuelle 2Zonen Klimaanlage.
(Zitat von: ili4)




neue erfindung?
sowas gibts nicht im E36. ;-))
entweder ist es eine manuelle klimaanlage, dann hat sie rädchen, oder es ist eine Klimaautomatik, dann mit 2-zonen und LCD-Display.

sicher, dass das thermostat noch intakt ist? 8 monate...da kann ja schon wieder viel passiert sein.
Autor: Waschtel
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hört sich wirklich ganz nach Thermostat an. Hatte ich auch erst vor ein paar Tagen. Jetzt ein neues drin und alles ist wieder Top :o)
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Autor: ili4
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
"neue erfindung?
sowas gibts nicht im E36. ;-))
entweder ist es eine manuelle klimaanlage, dann hat sie rädchen" äääh !!!

Genau 2 rädchen Fahrer und Beifahrerseite d.h. 2 von einander getrennt regelbare Zonen also regelungstechnisch genau die richtige Bezeichnung.
Und das mit Thermostat stimmt nich war schon davor mit dem alten Thermostat , hab damals vermutet und deswegen auch ausgetauscht war aber umsonst und sinnlos weil die Motortemperatur liegt in due erfindung?

Autor: ili4
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
weil die Motortemperatur liegt in dem bereich wo es sein muss.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile