- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Servolenkung erneuern - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 3er-Liebhaber
Date: 09.12.2008
Thema: Servolenkung erneuern
----------------------------------------------------------
Moin,
ich habe vor, bei meinem E36 die Servolenkung mit Spurstangen durch ein Neuteil zu ersetzen. Brauche dafür die Anzugsdrehmomente der Schrauben. Der Aus- und Einbau dürfte eigentlich keine Probleme machen!?
Eckdaten:
3er E36 Bj. 1998
75kw/102PS
1,6i compact
Danke


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 09.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Moin,
ich habe vor, bei meinem E36 die Servolenkung mit Spurstangen durch ein Neuteil zu ersetzen. Brauche dafür die Anzugsdrehmomente der Schrauben. Der Aus- und Einbau dürfte eigentlich keine Probleme machen!?
Eckdaten:
3er E36 Bj. 1998
75kw/102PS
1,6i compact
Danke

(Zitat von: 3er-Liebhaber)




hey
du brauchst keine drehmomentwerte für die arbeit,alles handfest festziehen und mehr brauchst du nicht.
oder hast du bedenken das du was abreißt??
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: SIGGI E36
Datum: 09.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber ich sage dir trotzdem den wert 42Nm.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: daniel25
Datum: 10.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


die Servolenkung mit Spurstangen
(Zitat von: 3er-Liebhaber)




was genau meinst du damit?
nur die spurstangen oder auch das lenkgetriebe, pumpe,
leitungen, behälter ...?
>> der neue ist da! <<
Autor: 3er-Liebhaber
Datum: 10.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Zu ,,Siggi E36´´: Angst das ich die Schrauben abreiße habe ich nicht; bin selbst Kfz.:-Mechatroniker für VW,Audi & co. und da müssen manche Schrauben nach dem Anziehen noch 60°, 90°,.... weitergedreht werden.
Zu ,,Daniel 25´´: Ich meine damit das Lenkgetriebe, Spurstangen, Leitungen
Autor: julobigsexy
Datum: 10.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einfach so???
Oder macht das Probleme?

Einfach so würde ich gar nichts wechseln... klingt bei dir so...
Hier stand schon mal was...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile