- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

525tds will nicht anspringen!!! - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 535
Date: 08.12.2008
Thema: 525tds will nicht anspringen!!!
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe einen 525tds von einem Arbeitskollegen der nicht anspringen will.
Wir haben es solange probiert, bis die Batterie den Geist aufgegeben hat. Dann habe ich mit meinem Starthilfe gegeben, bis er dann nach einiger Zeit lief.
Kraftstoff bekommt er, Fehlerspeicher: KEIN FEHLER!!???
Glühkerzen sind das einzigste was mir noch einfällt, aber müßte dann nicht in der DDE ein Fehler abgespeichert sein???
.


Antworten:
Autor: ThogI
Datum: 09.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Glühkerzen können es sein, aber wenn nicht gerade -10° sind und die Batterie breit, dann kommt er nach ein bischen Orgeln normal auch gut.
Ich denke bei Ausfall der GK kommt keine Fehlermeldung, bei meinem E34 TDS zumindest ist die Vorglühgeschichte ziemlich Grobelektrisch.
Ihr könnt die GK durchmessen, wenn Ihr bei den Steuergeräten die Vorglüheinheit wechselt und an den sechs Abgängen auf Masse den Widerstand meßt. Durchgang (ca. 0,5 Ohm) oder nicht, ist hier die Frage.
oder Prüflampe von + an die GK sollte leuchten.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: 535
Datum: 09.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke ersteinmal,
Glühkerzen sind i.O.Wenn er in der Garage steht, springt er eiwandfrei an. Steht er aber Draußen, geht wieder nichts.
Nun DIE FRAGE: Hat die Vorglühanlage etwas mit dem Außentemperaturfühler zu tuen? Dieser ist Defekt!!! (immer -40 C)
.
Autor: roadrunner5679
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo, du sagst das die glühkerzen ok sind, nur der temperaturfühler dauernd -40 zeigt... dann würde der dicke aber nur mit mehr sprit den startvorgang einleiten um temperatur zu bekommen...
mein e34 tds hatte auch dieses problem, gk schienen ok, doch das problem war erst weg nach dem ich neue eingebaut hatte. beim vergleichen der alten mit den neuen gk hatte ich dann auch festgestellt das die ganz gut runtergebrannt waren ,nicht wie manch einer denkt wie streichhölzer, nein der durchmesser am ende war gute 2mm kleiner geworden, tja 16 jahre alt und ewig in der verbrennung tun ihr werk. schraub mal eine raus und kontrollier mal den durchmesser denn mit einer kleineren spitze kann nicht so viel wärme erzeugt und übertragen werden






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile