- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wassereinbruch (Fahrerseite) - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kostik
Date: 06.12.2008
Thema: Wassereinbruch (Fahrerseite)
----------------------------------------------------------
Hallo BMW-Fans. Ich habe folgendes problem, bei mir dringt vorne Wasser ein bei der Fahrer seite und ich habe schon ein paar Informationen hier aus dem Syndikat Forum gelesen aber es trifft nicht auf mein Problem zu. Bei mir kommt das Wasser von wo anders und nicht durch die so genannte Türfolie ich habe schon die Tür verkleidung weg geschraubt und so, aber da ist nix zu sehen dass die Türfolie undicht ist. Es währe cool wenn mir jemand ein paar ratschläge geben konnte von wo das Wasser noch eindringen kann. Fahrzeug Daten: E46 Limosine; EZ 10.1999. Und wie kann ich denn das ganze so schnell wie möglich trocken bekommen bei diesem Mistwetter?

Bearbeitet von - kostik am 06.12.2008 16:34:12

Bearbeitet von - kostik am 06.12.2008 16:36:14


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 06.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kontrolliere mal deine Fronscheibe. Vieleicht ist da etwas nicht O.K.
Autor: wefi
Datum: 06.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du siehst an der Türfolie auch nichts, es ist der Kleber der durchlässig wird.
Fahr mal durch die Waschanlage und schau an die innere Einstiegsleiste, wo sie vorne aufhört, da kommt bei mir ein Rinnsal rein.
Viel Glück
Autor: voxom18
Datum: 07.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du ein schiebedach??????? wenn ja dann sind die regen abflusslöcher verstopft und das wasser dringt in den innenraum ein
Autor: autobahnraser80
Datum: 07.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die Frontscheibe einmal gewechselt wurde, dann ist das Risiko der Undichtigkeit gegeben. Ansonsten können undichte/alte Türgummi`s auch als Ursache nicht ausgeschlossen werden.
Am wahrscheinlichsten ist aber die Frontscheibe falls bereits gewechselt.
MfG
Sascha
Autor: kostik
Datum: 07.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ne ich habe kein Schiebedach und bei mir ist noch die Original Frontscheibe drin. Ich fahr mal morgen durch die Waschanlage und schaue gleich danach alles durch schließlich habe ich alles weggeschraubt die Türverkleidung und die Einstiegsleiten auch damit ich in den nächsten tagen alles mitverfolgen kann von wo das Wasser rein kommt.
Autor: holgi980
Datum: 10.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo BMW-Fan-Gemeinde,

habe das gleich Problem wie kostik, habe allerdings die Türfolie bereits nachgeklebt. Die ist also definitiv dicht. Wo könnte das Wasser noch herkommen?
Habe langsam auch keine Ideen mehr.

Gruß holgi
Autor: kostik
Datum: 12.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, also ich denke ich habe das problemm beseitigt bei mir war das der Klipser das die Türverkleidung an die Türkaroserie fest macht ich habe schon mal vor längeren zeit mal neue Lautsprecher in den 2 vorderen Türen verbaut und bei mir sind ein paar solche Klipser kaputgegangen, also beschlos ich mir neue bem Freundlichen zu besorgen, aber ich wuste nicht das es welche mit dichtung gibt und ohne, im endefekt bekam ich die ohne Dichtung und baute die Türvekleidung perfekt wieder ein aber genau die Klipser waren die Falschen ich musste die mit dichtung reinbauen die ich vor kurzem gewechselt habe weil bei mir durch die Bohrungen wo die Klipser einrasten immer wieder Wasser Tröpfhenweise über das ganze jahr reingelaufen ist. Also seit dem ich die Klipser gewechselt habe ist alles trocken. Wie ich das festgestellt habe, ich habe die Türverkleidung abmontiert und bin dan zur Waschanlage habe mein auto richtig lange gewaschen und danach habe ich geschaut wo es reinlaufen kann und es war bei einer Bohrung bei den Lautsprechern wo der Klipser "mit Dichtung" das abdichtet und gleichzeitig die Türverkleidung hält.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile