- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

mehr power als129ps - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Maggo
Date: 02.12.2003
Thema: mehr power als129ps
----------------------------------------------------------
also hätte gern so um die 200 ps oder mehr nur ich und motor naja also welchen umbau empfehlt ihr mir also so nen 2,8er mit 193ps oder einen 3,5er das wär schon was was denkt ihr was kostet es mich kann mir da vielleicht sogar jemand helfen wäre super oder neue ideen 2,5er mit kompressoroder so also bitte schnell antwort




Antworten:
Autor: FRY
Datum: 02.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
sowas kann man nicht einfach umbauen. die motoren gab es ja nicht im E30 und desshalb ist der umbau sicherlich nicht ganz so einfach. allein ein kompressorumbau kostet bei nem 2,8L motor schon ab 6000€ und da hast du noch keinen motor und keinen umbau an deinem wagen.

aber du kannst ja mal auf der seite www.e30.de schaun. da kann dir sicher jemand helfen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Bearbeitet von - FRY am 02/12/2003 21:37:06
Autor: stormy
Datum: 02.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
www.steinmüller-tuning.de

:D

würd den M52 B28 nehmen, also den 328i ;-)

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*


Autor: devil111271
Datum: 03.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
also so wie ich das sehe haste ned viele chancen,entweder du gehst auf 2,7 oder auf 2,5 m20 motoren über.hatte selbst den 320i un hab ihn umgebaut auf 2,7 liter das ganze hat mich ca 5000euro gekostet und hab jetz eine leistung con 234ps auf dem prüfstand.aber ob es sich wirklich lohnt ist die frage,ich hab jetzt in meinem e30 ca 9000euro drin und es ist noch lange kein ende insicht.wenn du nur etwas schneller willst sen und kosten günstig würd ich sagen setzt dir den 2,5 rein mit170ps dan rennt der e30 schon ganz gut,steh dir awer geren zu verfügung wenn du so einen umbau machen willst.also bis dene


Autor: 2002tii
Datum: 07.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am günstigsten kommst du wohl mit nem m50 2,5 weg. die gibt es schon billig und du brauchst nicht viel umzubauen. und er lässt sich leicht auf 2,8l erweitern. ich habe einen 3,5l m30 eingebaut, ist halt etwas mehr aufwand und wohl auch teurer.

mfg holly


Autor: Maggo
Datum: 08.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja hört sich gut an kannst ja mal mein Auto angucken in der fotostory "lieber blau als grau" also bin schon bereit kohle auszugeben hol mir jetzt aber erst ein 325i motor und dann wollt ich mir zeit nehmen einen 325e zu überarbeiten da nehm ich doch den mit 129ps oder??welchen hattest du und was hast du daran gemacht also danke und bis dan


Autor: FRY
Datum: 08.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
zum umbau auf 327i auf basis des 325e, kannste mal bei www.e30.de schaun. da steht was über den umbau.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: V12
Datum: 08.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auf e30.de ist der Umbau auf 335i schritt für schritts sehr gut erklärt.
Wenn ich nicht irre schätzten die die kosten auf 2500 euro an Material.
Billig (aber illegal!!!) wäre ein wenig NOS. 1000euro für 60 PS und idiotensicher zu installieren. Düse in den Luftmengenmesser, Flasche in die Reserveradmulde und nen Schlauch dazwischen. Fertig. Is wie ein Baseballschläger im Kreuz wenn du das zuschaltest.

Aber mal andersrum. Wenn du wirklich bereit bist geld auszugeben und am e30 hängst warum holst du dir keinen M3 e30? Finde die Dinger ziemlich geil und es gibt hier im Syndikat ne menge Beispiele richtig geiler M´s.

Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Autor: Strikeworm
Datum: 08.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ V12

Du kannst dich doch dazu Bereiterklären deinen Motor zu stiften oder? Wäre doch ne geile Sache son 5,0l Triebwerk im E30. *ggg*




Autor: devil111271
Datum: 13.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo ja ich hab den mit 129 ps genommen,schmiedekolben drin und verstärkte haupf und pleullager,kopf vom 325i mit schrick nocke 292 grad größere ventiele und andere ventielfedern,ein und auslasskanäle poliert und vergrößert,tzet fächer drauf endtopf von supsport.offner k-n und chip von reuter motorsport drin und am prüfstand angepasst,dazu noch was ganz feines einzeldrosseleinspritzung von dilbas.ergebnis 234ps und da ist dan auch ende beim m20 motor mehr geht fast nimmer wenn er haltbar sein soll.


Autor: V12
Datum: 14.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nee meinen schwachbrüstigen V12 kriegt er nicht. Besser gleich den vom CSI. Kost nur 2000 eu mehr als orig BMW Austauschmotor. So billig kriegst du sonst nie 60 PS mehr.

Übrigen nettes Bild. Aus e30.de gelle. Das muß die ultimative Gummi vernichtungmaschine sein. Soooooooo viel Power und nur ganz wenig Gewicht auf der HA. Und man brauch kein Sportfahrwerk. Der Große Motor drückt ganz von selbst die VA runter grins.

Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile