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Beitrag von: dr.bubipat Date: 04.12.2008 Thema: 320d Dieselgeruch im Innenraum beim Start ---------------------------------------------------------- Hallo, seit einigen Tagen habe ich nach dem Starten des Motors sehr starken Dieselgeruch im Fahrzeuginneren. Woran kann das liegen. Des weiteren habe ich gelegentlich ein Turboloch das von 1500 U/min bis 2800 U/min anhält. Ist nur gelegentlich und hauptsächlich im Ersten und Zeiten Gang zu bemerken!!! Luftmassenmesser ist schon NEU, HIIIIIIIEEEEEELLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEE..... |
Autor: steinbock Datum: 04.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nach was genau riecht es? Verbrannter Diesel oder flüssiger Diesel? Meine MMMMMMMMM Fotostory |
Autor: EyYolcu Datum: 04.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- fahre auch ein 320d mit 136 ps hatte genau den selben leistungsloch wie du auch, habe erst Lmm gewechselt wurde besser dann noch die druckwandler getauscht seit dem kein leistungsloch mehr, druckwandler sind zwei stück. weiss leider nicht genau wo diese liegen aber da können dir bestimmt andere helfen, zumindest in der werkstatt die müssten wissen wo die druckwandler liegen. ich hoff dir geholfen zu haben. Habibk |
Autor: buddy330 Datum: 04.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zu deinem Dieselgeruch,da würde ich mal die Abdeckungen abmachen und nachsehn wo es feucht ist.Schwachstellen sind z.B. die Schelle an der Pumpe oder die Rücklaufleitungen an den Injektoren |
Autor: fabiogrotte Datum: 05.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- KOMMT VON ZUHEIZER; GANZ NORMAL IN WINTER, mach die stecker weeg und dann ist kein geruch mehr da, leider geht aber der zuheizer nicht mehr |
Autor: Diminator Datum: 05.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- so ein quwatsch. KOMMT VON ZUHEIZER; GANZ NORMAL IN WINTER, mach die stecker weeg und dann ist kein geruch mehr da, leider geht aber der zuheizer nicht mehr du must abdeckung ab machen,da sind die leckölschleuche (die gehe von 1-4 einspritzdüsen und einer oder mehere davon sind undicht,einfach wechsel) hast das poblem gelöst |
Autor: steinbock Datum: 05.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @fabiogrotte und Diminator: Ihr seid ja voll die Ferndiagnoseprofis, ich meine nichts für ungut aber der Threadsteller hat ja bis jetzt nicht mal geantwortet nach was es genau riecht. Das könnte alles mögliche sein. Meine MMMMMMMMM Fotostory |
Autor: SIGGI E36 Datum: 05.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey die frage ist was für ein motor verbaut ist m47 oder m57 ?? mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: Spidy Datum: 05.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo ich hatte das gleiche Problem : Turboloch bei 1500 U/min bei mir lag es daran: Verstopfung der Abgasrückführung Problem mit LMM hatte ich wenn (136PS) nur noch 160 KM/h schafft. getauscht und es schafft normal wieder ca. 210 Jetzt habe ich den Dieselgeruch auch. Es riecht leicht sauer. Ich vermute auf Flex-rohr bei Kat. Meins hatte nähmlich ein Loch |
Autor: dr.bubipat Datum: 06.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, es handelt sich um einen FL 320d mit 150PS, und es riecht nach verbrantem Diesel... AGR an der Ansugbrücke ist auch schon gereinigt. Denke muß Ihn mal genau checken lassen, da das Diagnose Gerät nichts anzeigt!!! |
Autor: King.S Datum: 06.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lass mal nach deinen Flexrohr am Vorkat schauen ! Da liegt womöglich das Problem . Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning! Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde ! |
Autor: Günther Datum: 06.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Yupp, ist das Flexrohr. |
Autor: auginio Datum: 16.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Kann mir jemand ein Bild schicken, wo z.B. die Schelle liegt? Die Rücklaufleitungen weiß ich. Mein 320d hat auch dieses Problem, sehe dass es oberhalb der Rücklaufleitungen im Motorraum feucht ist, konnte ab nicht sehen wo genau es den Diesel raushaut. MFG und Danke im Voraus |
Autor: Adi Hamburg Datum: 05.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, bin neu hier und hoffe den richtigen Thread getroffen zu haben... Mein 320d VFL mit 136PS raucht nach ca. 20 Min. Fahrt und es riecht nach Diesel (unverbrannt)... Der Geruch ist auch wahrzunehmen, wenn das auto steht/stand und nicht gefahren wurde. Habe mich heute mal an die Motorabdeckungen rangetraut und alles was ging abgebaut, um zu schauen wo es herkommen könnte. Leider bekomme ich eine Abdeckung nicht ab, habe schon 3 Schrauben gelöst, aber unterm Innenraumfilterkasten in Fahrtrichtung rechts, da hängt die Abdeckung fest, ich sehe aber keine Schraube. Zum dem Rauch, also wenn ich bei den heutigen Temperaturen ca. 20 Min in der Stadt fahre, qualmt es leicht aus dem Motorraum, der Rauch kommt aus den Schlitzen zwischen Motorhaube und Kotflügeln, die Farbe, sowie die Intensität des Rauchs sind vergleichbar mit dem Auspuff Rauch. Ich hoffe das war detailliert genug und bedanke mich im Voraus... Gruß Adi Hier zu sehen, die linke Abdeckung bekomme ich nicht ab (die wo der Luftfilter sitzt). Hier zu sehen, eine kleine "Pfütze" mit unverbranntem Diesel Ob das der Zuheizer ist, weiß ich leider nicht so genau.... Ein blick links vom Luftfilter.... |
Autor: Johnny49 Datum: 22.11.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Leute... habe das selbe Problem... ca. seit 3-4 Monaten kommt ein sehr Intensiver Dieselgeruch vom Fzg. Das meiste kommt von Aussen, sobald ich Fenster aufmache zum Lüften bzw. Klimaanlage einschalte hab ich den ganzen Geruch im Fzg... war schon in der Werkstatt, der typ meinte das die Dieselpumpe Defekt wäre.... Das Fzg startet Einwandfrei, Säuft nicht ab, an Leistung hat er auch nicht verloren... könnte es vielleicht an etwas anderem Liegen??? (Ich fahre Tagtäglich mit meinem Fhzg auf der Autobahn, bisher keine Probleme.... BMW e46 320d 136 PS) |
Autor: Performances Datum: 22.11.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und auch erneut die Frage. Unverbrannter Diesel oder verbrannter. Wenn verbrannt kann auch der Flansch am DPF abgerissen sein, passiert bei den Dingern auch gerne mal. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
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