- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor Startet bereits auf Zündstellung 2 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bumeder
Date: 04.12.2008
Thema: Motor Startet bereits auf Zündstellung 2
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen:
Ich habe einen 318i Limo. Bj. 1996.
Ich habe da so ein Problem. Wenn ich den Motor Starten will, Springt er auf Stellung 3 nicht an, erst wenn ich den Zündschlüßel loslasse geht er wieder in Stellung 2 und Spring an. Schalte ich auf Stellung 1 und danach auf Stellung 2 spring er an.
Zündschloß getauscht, Zündanlasschalter getauscht, Anlasser neu.
Hat jemand eine Idee??????


Antworten:
Autor: EskiyA
Datum: 04.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat das ne Fachwerkstat eingebaut? Sind die Teile Original?
Autor: cabriofreek
Datum: 05.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
also das kann ja fast nicht sein - das muss der ZÜNDSCHALTER selbst
sein, denn nur der gibt den Strom frei, je nach Zündschloss-Stellung.
Mit dem Zündschlüssel wird eine Welle bewegt, die den orangefarbenen,
runden ZÜND(anlass)Schalter (am anderen Ende des Zündschlosses am Ge-
häuse) bewegt, und dann den Strom durchleitet - ich tippe auf falsche
Belegung der Kabel, evtl. falscher Zündschalter ? - aber wenn er an-
geht, dann kann man das ja auf den Frühling verschieben....good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: bumeder
Datum: 05.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das habe ich alles erst nach dem Vorfall gewechselt.
Auf den Frühling verschieben geht leider nicht, mir ist der Motorkabelbaum schon zwei mal Abgebrant, weil der Anlasser in dieser stellung immer mitläuft.
Autor: philipp080778
Datum: 05.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das habe ich alles erst nach dem Vorfall gewechselt.
Auf den Frühling verschieben geht leider nicht, mir ist der Motorkabelbaum schon zwei mal Abgebrant, weil der Anlasser in dieser stellung immer mitläuft.

(Zitat von: bumeder)




wenn ich das richtig verstehe dann war das plötzlich da mit dem anspringen auf stufe 2? hähähähä........das kann ja nicht sein.
nach dem teile tauschen ist es wieder so?
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: bumeder
Datum: 05.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ist plötzlich aufgetreten. Und dach Teile tausch auch nicht besser geworden.
BMW-Werkstatt hat mir gesagt, dass evt. ein kurzer drauf sein könnte. aber wo soll ich das anfangen?
Autor: philipp080778
Datum: 05.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
da bin ehrlich gesagt überfragt. was meinte der freundliche bezüglich der kosten? lg philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: bumeder
Datum: 05.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das macht der Werkstattmeister selber (65€/St).
Kann eine Stunde dauern oder auch gleich mal ein zwei Tage.
Nun kann man sichs mal ausrechnen!!!!!!!!!!!!!!
Autor: bumeder
Datum: 05.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann das evt. mit dem einbau des Boardcomputer zusammenhängen???
Habe den großen BC eingebaut. Komplet neu aber ohne WFS u. Checkkontroll.
Hatt den niemand eine Idee!!!!!!!!!!!!!!!!
Autor: cabriofreek
Datum: 05.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

nach deinen Aussagen ist der ZÜNDANLASSSCHALTER n i c h t neu, oder ?
wenn nicht, dann den wechseln - mit einem neuen - das kann NUR d e r
sein ... sonst niemand ... wenn du mal die Verkleidung abbaust, dann
siehst du den Schlossträger ( mit Zündschloss ) und ganz unten den An-
lass-Schalter ( orange, rund ) - der ist so einfach gestrickt, dass
hier an sich nichts, aber auch gar nichts schief gehen kann, aber bei
einem motorkabelbrand ??? ( zahlt übrigens die Teilkasko )- good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: bumeder
Datum: 05.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab den Zündanlasschalter von meinen Eltern ausgebaut, die haben den selben, ist das selbe in grün.
Autor: fuchzger
Datum: 06.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Wenn du vor kurzem einen Großen BC eingebaut hast, such dort mal den Fehler. Offensichtlich ist dir da ein ganz gravierender Fehler unterlaufen.

Ist das Prob. aufgetaucht, nachdem du den BC eingebaut hattest??
Ich denk mal, ja. Hast du die Kabelbäume, sofern mitverlegt auch richtig angeschlossen??
Scheuern die Drähte vom Anlaßschalter vielleicht an der Lenkradstange, oder in der nähe??
Aus Sicherheitsgründen solltest du dein Fahrzeug nicht mehr fahren, bis du den Felher lokalisiert hast.

Zum Kabelbrand:
Wenn du selber Kabelbäume im PKW verlegst und es kommt zum Kabelbrand deswegen, zahlt keine Versicherung, da du (grob) fahrlässig gehandelt hast.
Nachweisen können sie, wenn etwas nicht Fachgerecht Eingebaut wurde. Dann kommen die Unangenehmen Fragen und der Rest erübrigt sich selbst.

Deswegen: Finde den Fehler so schnell wie möglich, bevor dein Auto komplett abfackelt.

schönes WE noch

fuchzger
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot

wirds dunkel, brauchst du Licht




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile