- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Navi MK4 hängt sich auf - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Volle
Date: 03.12.2008
Thema: Navi MK4 hängt sich auf
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen. Etwa 5 - 10 Minuten nach dem Start, bleibt mein Bildschirm eingefroren. Ich kann noch über die Zahlentasten unterschiedliche Sender im Radio einstellen, der Drehknopf für das Navi, die Menütaste und alle anderen Tasten reagieren jedoch nicht mehr.
Nach dem Abstellen vom Wagen und einiger Wartezeit funktioniert alles wieder normal ............. für 5 - 10 Minuten.
Ich habe heute einmal hinten nach dem Navirechner gesehen (MK4). Dabei ist mir aufgefallen, dass die LED am Navirechner permanent blinkt. Die DVD konnte jedoch problemlos ausgeworfen werden und wurde auch gleich wieder angenommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den aktuellen Temperaturen, hier ein Wärmeproblem vorliegt.
Kann hier jemand helfen?

Gruß
Volle

Luxus satt. Nur Leistung knapp


Antworten:
Autor: Stefan177
Datum: 04.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welche Software ist drauf? Im Menü "Einstellungen", oben rechts findest Du den Softwarestand als Code.
Original DVD verwenden.

Bearbeitet von - Stefan177 am 04.12.2008 12:32:35
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: Volle
Datum: 04.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Stefan77. Softwarestand: 4-1/70

Ich bin heute schon ein Stück schlauer. ICh glaube, es liegt nicht am NAVI. Ich bin heute mal mit ausgeschaltetem Radio vom Büro nach Hause gefahren und habe einfach meinen Wohnort als Ziel eingegeben. Hat problemlos funktioniert, selbst als ich absichtich falsch gefahren bin.
Auffällig war jedoch, dass die TMC-Anzeige nicht funktioniert hat. Ich vermute nun, dass es irgendein Problem an der Schnittstelle zwischen Radio und Navi gibt. Da ich standartmäßig Splitscreen eingestellt habe, wird nun vermutlich ein Absturz herbeigeführt, da immer entweder die Karte oder die Strße mit Höhenmetern mit angezeigt wird.
Hierzu fällt mir nun auch folgendes ein:

Ich hatte die TP-Funktion am Radio aktiviert und wollte diese abschalten. Hat aber schon immmer Probleme gemacht. Einfach noch einmal TP drücken funktionierte noch nie. Ich habe schon immer x-mal auf dem TP Knopf zum Ausschalten drücken müssen (am Knopf kann es nicht liegen, da das Einschalten schon immer sofort klappte. Genau seit dem spinnt das Teil.

Gruß
Volle

Luxus satt. Nur Leistung knapp
Autor: Stefan177
Datum: 04.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn TMC nicht geht, liegt es an der DVD. Das kann auch die Abstürze herbeiführen. Einfach zu BMW bringen, dann gibts Ersatz.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: Volle
Datum: 04.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm, glaube ich nicht. Die DVD hat bisher immer ohne Probleme funktioniert (mit TMC). Wie gesagt, der Absturz ist ganz neu. Da es keine originale DVD ist, werde ich Morgen mal eine Originale einlegen. Bin zwar skeptisch, aber Versuch macht kluch
Gruß
Volle

Luxus satt. Nur Leistung knapp
Autor: Stefan177
Datum: 04.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn nur TMC ausfällt würd ich sagen Radio. Wenn nur das Navi ausfällt hätt ich gesagt Software oder rechner. Aber wenn TMC ausfällt und sich das Navi aufhängt, liegt es zu 90% an der DVD. Entweder Kratzer oder Kopie.

Bearbeitet von - Stefan177 am 04.12.2008 22:32:17
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: Volle
Datum: 06.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, jetzt habe ich heute mal hin ud her getestet. Fehler liegt am Navi.
- Ich habe eine original CD eingelegt --> keine Veränderung.
- Ich habe alternativ ein anderes Navi eingebaut --> Läuft problemlos
- Ich habe das mangelhafte Navi eingebaut --> Fehler wie gehabt

Nun meine Frage: Weiß jemand hier, wo man das Navi reparieren lassen kann?




Autor: Volle
Datum: 22.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zur Info, für alle denen ähnliches widefährt. Ich habe das Navi nicht zur Reparatur eingeschickt, sondern lediglich mit V32 upgedatet.

Alles perfekt!
Gruß
Volle

Luxus satt. Nur Leistung knapp




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile