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Beitrag von: NoobStar Date: 03.12.2008 Thema: TÜV mit Mängel bekommen, lohnt herrichten noch ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.12.2008 um 21:23:03 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. Hi, Komme eben vom TÜV mit meinem '97er 316I Coupé Also, TÜV gab es ohne Probleme. Einzig Veröltes Getriebe und Motor war bemängelt (wobei ich nicht weis, was ich da machen soll?) aber der Rest macht mich stutzig: Servobehälter Feucht Kupplungspedal schwergängig Stoßdämpfer hinten ist ein "Rohr" weg Kühler undicht (?) Hitzeschutzblech hinten befestigt mit CD-Rohling ... =D ... (was soll ich sagen? ES HÄLT) ^_^ Also, ich habe jetzt wieder TÜV bis 2010 (AU auch) Ich hänge an dem Auto. habe erst den Auspuff geflickt und neue In.pro Scheinwerfer eingebaut. ... Aber, wenn das jetzt alles gemacht werden müsste, ward des ja dann teurer als das Auto noch wert wäre. *Heul* Es ist vielleicht nicht das bestgepflegeste Auto, aber, es war Liebe auf den ersten Blick (seit ich 12 war, wollt ich unbedingt ein E36 Coupé) Was will ich jetzt eigentlich? Ich will eigentlich nur wissen, ob es sich lohnen würde, das Auto richten zu lassen oder nach einem anderen Auto gucken (wobei beides für mich als Schüler ... unrealistisch ist) Laut AU ist der Motor 91°C Warm. Naja, bin irgendwie geknickt. Endlich das traumauto unterm hintern und schon gehst kaputt ... (156tkm) Grüßle NoobStar Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.12.2008 21:23:03 |
Autor: Pimpertski Datum: 03.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Am Getriebe mal die Simmerringe wechseln. Am Motor kann das im einfachsten Fall mit dem Wechsel der Ventildeckeldichtung getan sein. Denke wenn Du zu einer Freien Werkstatt gehst, kann das durchaus alles mit 300-400,-€ getan sein (je nachdem wo am Motor das Öl austritt). Oder halt selbst machen. Bearbeitet von - Pimpertski am 03.12.2008 20:11:05 |
Autor: Thaviper Datum: 03.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi also das must du schon selber wissen ob es dir wert ist das auto nochmal zu richten oder nicht . ist halt auch nicht mehr der jüngste . aber auser dem kühler ist ja eigendlich alles nur kleinkram . mfg www.phoenix-carstylers.de |
Autor: NoobStar Datum: 03.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich weis nicht, ob die kupplung zu kleinkram gehört =) Aber, "Kupplungspedal schwergänging" ich hätte mal behauptet, dass das Pedal einfach grundlegen "straffer" ist als in nem anderm Auto. (also, ich empfinde es nicht als störend) im gegensatz zu dem Hyundai Trajet den ich ab und zu fahren "muss" Die dichtung vom Ventildeckel kann ich selbst wechseln, kein prob. nur, ... am getriebe bekomm ich das nicht selbsgewechselt. und wenn die dann am getriebe schrauben, könnte man gleich die kupplung machen lassen (vorrasgesetzt, die ist "defekt") Und Kühler weis ich halt nit, weil der motor "nur" 91°C warm ist. ... wobei ich auch nicht weis, was "normal" ist bei nem 1,6er. |
Autor: Batman1978 Datum: 04.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das mit dem Kupplungspedal brauchste dich glaub ich nicht verrückt machen lassen. Trete mal bei einem alten Porsche das Pedal da brauchste bald 2 Füße:) Kühler hatte ich auch immer Probleme. 2Dosen Kühler Dicht und ruhe war. Beim Stoßdämfer meint er wohl die Schmutz Abdeckung ist aber auch nicht so teuer. Das mit der CD das ist ja ein Hammer!!!! Mach es richtig,dann ist gut!!! |
Autor: Kingm40 Datum: 04.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mach dir wegen der Kupplung keine Gedanken, solange die anständig greift gibt´s da keinen Handlungsbedarf. Nur weil das Pedal schwerer geht braucht man keine Kupplung tauschen. Zur Motortemperatur, die sollte um die 90 Grad haben, passt also eh optimal. Das wurde doch nicht bemängelt oder? OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: NoobStar Datum: 04.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Also, Ich wurde drauf aufmerksam gemacht, das die temp. etwas zu hoch seien. Und darauf hin hat er mir der mensch ans herz gelegt, dass das auf einen undichten kühler schliesen lässt. (aber unterm auto sind keine flecken, das man sagn könnte "da läuft was aus") Zitat: Werd ich machen. Aber als mir aufgefallen ist, das das blecht dort lose ist, hatte ich nichts anderes zur hand. (hab ja auch schon alles im kofferraumliegen, um das fest zu machen) aber im mom fehlt mir die zeit, da wieder der "klassenarbeit vor den ferien schreib" hype ausgebrochen ist O_O 2 wochen muss die cd noch halten, dann sind ferien. dann werd ich auch das kühlerdichtmittel innen kühler kippen, die ventildeckeldichtung tauschen und den schmutzschutz für den dämpfer holen (dann gibts ja wieder geldgeschenke zu weihnachten) ^_^ Und mit der kupplung hab ich keine probleme. wie gesagt, ich mag das, wenn das alles ein wenig straffer ist. ich mag das butterweiche von den neuen autos nich. (wobei ich gern mal wissen würde, ob der e46 auch schon so "weich" ist von der pedalerie) Aber, so wie es ausschaut, hab ich mich wohl umsnst so verrückt gemacht ... hab vorm geistlichen auge schon ne rechnung von x tausend euros auf mich zukommen sehen =( |
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