- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

2009 - BMW Z4 (e89) !!! - BMW Z1, Z3, Z4, Z8

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pascha 86
Date: 03.12.2008
Thema: 2009 - BMW Z4 (e89) !!!
----------------------------------------------------------
2009 - BMW Z4 (e89) ERSTE UNGETRENNTE FOTOS!!!



Bearbeitet von - Pascha 86 am 04.12.2008 07:30:30
I ///M FAN.



Antworten:
Autor: stargate
Datum: 03.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die meißten sind der Meinung das das n Fake aus

Z3, Z4 und E90 ist.

ich übrigens auch wenn man sich mal die spiegelungen und Schatten ansieht.
Sehr merkwürdig.

KLICK


Automobiler Individualist
Autor: Pascha 86
Datum: 05.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich weiß aber nicht ob das foto echt ist.

In der quelle stand, das das Foto aus einer Z4 Broschüre kommt





I ///M FAN.

Autor: stargate
Datum: 05.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das deckt sich am ehesten mit den Fotos auf denen der "Neue" noch getarnt war.

Ich freu mich schon auf die offizielle Präsentation. Auch wenn ich den sicher NIE kaufen werde/fahren werde ^^


Automobiler Individualist
Autor: Pascha 86
Datum: 06.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist eine Countdown seite zum neuem BMW Z4 (bin mir aber nicht 100% sicher)

HIER...

http://www.bmw.com/com/_shortcuts/joy/index_de.html


I ///M FAN.

Autor: Pascha 86
Datum: 09.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Felgan von Z4


I ///M FAN.

Autor: pred
Datum: 14.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt sind die ersten Bilder auf der BMW Homepage :


OZ Supperleggera 19Zoll Radsatz zu verkaufen
Autor: Brennstoffdieb
Datum: 14.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier sind mehr daten zum neuen Z4

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=56379
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=56390
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=56391

Quelle www.zroadster.com


* Neuauflage des erfolgreichen Roadsters in einer modernen und authentischen Form.
Der neue BMW Z4 repräsentiert das genussvolle Fahrerlebnis in Verbindung mit einem Höchstmaß an sportlichem Potenzial.

* Erster Roadster von BMW mit versenkbarem Hardtop.
Das neue Modell tritt die Nachfolge des BMW Z4 Roadster und des BMW Z4 Coupé an.

* Neuer BMW Z4 mit langer Motorhaube, großen Radausschnitten, langem Radstand und knappen Überhängen.
Unverwechselbares Erscheinungsbild mit flacher Frontpartie, markanter Schulterlinie und die Breite betonendem Heck.
Auch die über die Radhäuser reichende Motorhaube, die große BMW Niere, seitliche Kiemenelemente, schwarze A-Säulen, das konturierte Dach und Heckleuchten mit innovativer Lichttechnik setzen charakteris¬tische Akzente.

* Zweiteiliges, elektrohydraulisch versenkbares Hardtop in Aluminium-Schalen-Leichtbauweise.
Der Öffnungs- und Schließvorgang erfolgt vollautomatisch innerhalb von jeweils 20 Sekunden.
Kompakte Ablage der Dachelemente im Verdeckraum ermöglicht eine flache und den traditionellen Roadster-Proportionen entsprechende Heckgestaltung sowie ein großzügiges Gepäckraumvolumen zwischen 180 und 310 Litern.
Der hochwertig und hell verkleidete Innenhimmel sowie große Fensterflächen einschließlich einer beheizbaren Glas-Heckscheibe sorgen für ein exklusives Ambiente und eine optimierte Rundumsicht.

* Fahrkomfort und Raumgefühl im neuen BMW Z4 erreichen ein in diesem Segment einzigartiges Niveau.
Kopf- und Ellenbogenfreiheit sowie Einstiegskomfort wurden gegenüber dem Vorgängermodell deutlich gesteigert. Die tiefe Sitzposition nahe der Hinterachse gewährleistet das typische Fahrerlebnis in einem BMW Roadster. Hochwertige Materialien, die erstklassige Verarbeitungsqualität sowie die fahrerorientierte Gestaltung der Instrumententafel und der Mittelkonsole sorgen für ein emotionales Fahrerlebnis in einem besonders kultivierten Ambiente.

* Umfangreiche Staumöglichkeiten im Innenraum einschließlich einer geräumigen Querablage hinter den Sitzen.
Ein optionales Ablagenpaket und eine Durchladeöffnung einschließlich Transportsack für sperrige Gepäckstücke wie Ski-Ausrüstung oder Golfbag erweitern die Variabilität.

* Erster Einsatz des Bediensystems BMW iDrive im Roadster.
Die neue Generation des Bediensystems umfasst in Verbindung mit dem optionalen Navigationssystem Professional einen ergonomisch optimierten Controller zur Funktionsauswahl und -steuerung durch Dreh-, Drück- und Kipp¬bewegungen, Funktionstasten am Controller zum Menü-Direkteinstieg, frei programmierbare Favoritentasten für noch einfachere Bedienung sowie ein ausklappbares 8,8-Zoll-Display mit hochauflösender Grafikdarstellung und optimierter Menüstruktur.
Navigationssystem mit erweiterter Funktionalität bezüglich Zieleingabe, Reiseplanung und Kartendarstellung. Optionales Audiosystem mit Festplattenspeicher. Uneingeschränkte Internetnutzung im Fahrzeug als Option mit Navigationssystem Professional.

* Zur Markteinführung des neuen BMW Z4 stehen drei Reihen-Sechszylinder- Motoren zur Auswahl.
Leistungsspektrum: 150 kW/204 PS bis 225 kW/306 PS. Alle Varianten mit bester Relation zwischen Beschleunigung und Kraftstoffverbrauch in der jeweiligen Leistungsklasse des Segments.
Serienmäßiger, modellspezifischer Einsatz von BMW EfficientDynamics Maßnahmen: variable Ventilsteuerung VALVETRONIC beziehungsweise Benzin-Direkteinspritzung High Precision Injection, Bremsenergie-Rückgewinnung, bedarfsgerechte Steuerung von Nebenaggregaten, kennfeldgeregelte Ölpumpe, Schaltpunktanzeige, Vollaluminium- beziehungsweise Magnesium-Aluminium-Kurbelgehäuse, optimierte Aerodynamik, intelligenter Leichtbau, rollwiderstandsreduzierte Reifen.
Alle Motorvarianten erfüllen die künftige Abgasnorm EU 5.

* Siebengang-Sport-Automatic mit Doppelkupplung als Option für den BMW Z4 sDrive35i.
Schalten ohne Zugkraftunterbrechung ermöglicht einzigartige Kombination des Komfortcharakters eines BMW Automatic-Getriebes mit maximaler Dynamik.
Nochmals optimierte Beschleunigungs- und Verbrauchswerte im Vergleich zur Handschaltung. Sechsgang-Sport-Automatic-Getriebe mit optimierter Schaltdynamik, weitgehend direkter Motoranbindung und minimiertem Wandlerschlupf optional für die Modelle BMW Z4 sDrive30i und BMW Z4 sDrive23i.
Alle Sport-Automatic-Getriebe mit Schaltpaddles am Lenkrad.

* Herausragende fahrdynamische Eigenschaften dank harmonischer Achslastverteilung, Hinterradantrieb und Aluminium-Leichtbaufahrwerk mit Doppelgelenk-Zugstreben-Vorderachse und Zentrallenker-Hinterachse. Elektromechanische Servolenkung, Hochleistungsbremsanlage, Fahrstabilitätsregelung DSC der jüngsten Generation.
Serienmäßige Fahrdynamik Control ermöglicht Fahrzeugabstimmung in drei Stufen per Tastendruck.
Fahrdynamik Control beeinflusst Gaspedal-Kennlinie, Motorsteuerung, DSC Ansprechschwellen, Kennlinie der Lenkkraftunterstützung, Schaltdynamik des optionalen Sport-Automatic-Getriebes sowie bei Ausstattung des Fahrzeugs mit dem optionalen adaptiven M Sportfahrwerk auch die Kennlinie der elektronischen Dämpferverstellung.

* Umfassendes Sicherheitskonzept mit extrem solider Karosseriestruktur, definierten Lastpfaden, gezieltem Einsatz hochfester Stähle und speziellen Deformationselementen.
Front- und seitliche, in die Sitzlehnen integrierte Head-Thorax-Airbags, Dreipunkt-Automatikgurte mit neuer Gurtstrammer-Technik, massiv verstärkte A-Säule und Überrollschutzbügel hinter den Kopfstützen, Runflat-Bereifung und Reifen-Pannen-Anzeige serienmäßig, Doppelscheinwerfer mit Bi-Xenon-Licht serienmäßig.

* Motorvarianten:

* BMW Z4 sDrive35i:
Reihen-Sechszylinder-Benzinmotor mit Twin Turbo und Direkteinspritzung (High Precision Injection),
Hubraum: 2.979 cm3,
Leistung: 225 kW/306 PS bei 5.800 min–1,
max. Drehmoment: 400 Nm bei 1.300–5.000 min–1,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 5,2 s (Siebengang-Sport-Automatic mit Doppelkupplung: 5,1 s),
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 9,4 l (9,0 l)/100 km,
CO2-Emission nach EU: 219 g (210 g)/km.

* BMW Z4 sDrive30i:
Reihen-Sechszylinder-Benzinmotor mit Magnesium-Aluminium-Verbundkurbelgehäuse, VALVETRONIC und Doppel-VANOS,
Hubraum: 2.996 cm3,
Leistung: 190 kW/258 PS bei 6.600 min–1,
max. Drehmoment: 310 Nm bei 2.750 min–1,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 5,8 s (Sport-Automatic: 6,1 s),
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,5 l (8,3 l)/100 km,
CO2-Emission nach EU: 199 g (195 g)/km.

* BMW Z4 sDrive23i:
Reihen-Sechszylinder-Benzinmotor mit Magnesium-Aluminium-Verbundkurbelgehäuse, VALVETRONIC und Doppel-VANOS,
Hubraum: 2.497 cm3,
Leistung: 150 kW/204 PS bei 6.200 min-1,
max. Drehmoment: 250 Nm bei 2.950 min–1,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 6,6 s (Sport-Automatic: 7,3 s),
Höchstgeschwindigkeit: 242 km/h (239 km/h),
Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,5 l (8,2 l)/100 km,
CO2-Emission nach EU: 199 g (192 g)/km.

* Die Preise:

* BMW Z4 sDrive 23i (204 PS) = 35.900,- Euro

* BMW Z4 sDrive 30i (258 PS) = 42.900,- Euro

* BMW Z4 sDrive 35i (306 PS) = 47.450,- Euro



Edit: Ich finde den neuen Z4 absolut gelungen schaut wesentlich harmonischer aus wie der SLK von Benz


Bearbeitet von - Brennstoffdieb am 14.12.2008 20:04:55
Diese Sig hat keine Aussage
Autor: Plan_B
Datum: 14.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der sieht Bombe aus - und 1000x schöner als dieser häßlich glubschende slk
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Autor: baptism
Datum: 14.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
der sieht wirklich klasse aus, innenraum gefällt mir auch sehr gut. bei autobild.de gibs auch sehr viele bilder.

mfg
Autor: Brennstoffdieb
Datum: 14.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke mal das sich der 23i mit seinen 204 PS am besten verkaufen lässt.
gegenüber dem alten Z4 ( der auch schon richtig geil ausschaut ) ist der neue wesentlich erwchsener geworden.

gegen SLK und TT wird er sich gut behaupten Optisch besser wie der SLK und auf einer höhe mit dem TT wobei die Materialanmutung bei BMW wesentlich besser ist wie bei Audi & Benz.
Diese Sig hat keine Aussage
Autor: Chriss74
Datum: 14.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Anbei alle offiziellen Fotos in einer anklickbaren Galerie, alle technischen Daten zum Vergleichen, Preise usw.:

http://www.7-forum.com/news/Der-neue-BMW-Z4-2600.html


Mir gefällt der neu ziemlich gut :top:

Trotzdem schade, dass man sich so in Richtung SLK bewegt. Ob ein Faltdach an so einem Roadster sein muss? Das Fahverhalten wird dadurch sicher nicht positiv beeinflußt...

Gruß,
Chriss
BMW 7er Seite: http://www.7-forum.com
Autor: Pascha 86
Datum: 15.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Die meißten sind der Meinung das das n Fake aus

Z3, Z4 und E90 ist.

ich übrigens auch wenn man sich mal die spiegelungen und Schatten ansieht.
Sehr merkwürdig.

KLICK

(Zitat von: stargate)




Es war doch kein Fake.





http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=193100

http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=193252 hier paar Videos
I ///M FAN.

Autor: Brennstoffdieb
Datum: 15.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier kann man den Z4 im Posterformat sehen

http://www.seriouswheels.com/cars/2009/top-2009-BMW-Z4-Roadster.htm


Diese Sig hat keine Aussage
Autor: Zaporator
Datum: 15.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na kommt euch das bekannt vor? ;-)



Ich hatte schon befürchtet BMW baut ein ähnlich wulstiges Interior wie im 3er/5er/7er ein, aber da ist ihnen wirklich was gelungen! Da haben sie sich was vom CS-Konzept genommen.

Auch von außen bin ich total überrascht, sieht verdammt geil aus! Hab schon befürchtet BMW wirkt den niedrigen Z4-Absätzen entgegen, indem sie ihm die Schärfe nehmen und rundlutschen.

Einziges Manko: Leergewicht ab 1500kg. Das ist eines Roadsters absolut unwürdig.

Deswegen hoffe ich mal auf einen (leistbaren!) kompakten Z2, der mindestens genauso scharf aussieht ;-)
Autor: Pascha 86
Datum: 15.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
BMW Z4


Ja, du hast recht, der hat was im innenraum vom Concept CS.

Wo ich die ersten fotos vom innenraum gesehen habe, habe ich auch gleich an CS gedacht.

Der Z4 ist aber sehr gelungen finde ich, ob außen oder ihnen sieht richtig geil aus.
I ///M FAN.

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 15.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Die meißten sind der Meinung das das n Fake aus

Z3, Z4 und E90 ist.

ich übrigens auch wenn man sich mal die spiegelungen und Schatten ansieht.
Sehr merkwürdig.

KLICK

(Zitat von: stargate)





Da sieht man wieder das die Tarnung an den Fahrzeugen doch was gebracht hat, das die Leute bis zum Schluß nicht erkennen wie er wirklich gezeichnet ist.

Ach ja, falls jemand die Farbe interessiert, der Name ist Tiefseeblaumetallic
Autor: Brennstoffdieb
Datum: 15.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Anbei alle offiziellen Fotos in einer anklickbaren Galerie, alle technischen Daten zum Vergleichen, Preise usw.:

http://www.7-forum.com/news/Der-neue-BMW-Z4-2600.html


Mir gefällt der neu ziemlich gut :top:

Trotzdem schade, dass man sich so in Richtung SLK bewegt. Ob ein Faltdach an so einem Roadster sein muss? Das Fahverhalten wird dadurch sicher nicht positiv beeinflußt...

Gruß,
Chriss

(Zitat von: Chriss74)




Das Fahrverhalten wird der Laie sicher nicht anders wahrnehmen.

Mit dem Blechdach finde ich garnicht so übel im gegensatz zum TT ist das Z4 Coupe keine Schönheit. Und die verkaufszahlen sind nicht hochgenug um das Z4 Coupe am leben zu erhalten.

Mit dem neuen spricht man beide an Coupe und Roasterfahrer. Und musste nur 1 Wagen auf den Weg bringen.Das spart Entwicklungszeit die man mehr in den Zetti stecken konnte.Und wie man sieht hat es Ihm nicht geschadet.
Wer ein Coupe haben will wird dann den 3er nehmen wenn er den TT nicht mag.

Bearbeitet von - Brennstoffdieb am 15.12.2008 21:59:00
Diese Sig hat keine Aussage
Autor: Plan_B
Datum: 15.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
...ich find das coupe ist ein absoluter Traumwagen...
nur noch zu teuer
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Autor: Pascha 86
Datum: 15.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Multimedia Special zum BMW Z4 auf bmw.de (und alle daten und fakten)

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/z4/z4/2009/experience/phase_1/experience.html
I ///M FAN.

Autor: Chriss74
Datum: 16.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe mal alle Videos, die ich vom neuen Z4 in YouTube gefunden habe, zusammen gestellt:
http://www.7-forum.com/news/2008/bmw_z4_e89/videos.php

Gruß,
Chriss
BMW 7er Seite: http://www.7-forum.com
Autor: waydol
Datum: 17.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

was mich ein bisschen stört am Z4 ist die neue bzw. eigentlich alte Motorenpalette.

Der Motor vom Z4 23i wird aktuell z.B. in Australien angeboten und ist eigentlich schon ziemlich alt. Ich hatte mir da eigentlich das Gegenstück zum x23d vorgestellt, einen Vierzylinder mit Twin Turbo, das senkt den Verbrauch und das Gewicht.

Der Motor vom Z4 30i ist der alte 3 Liter ohne Direkteinspritung und nur 258 PS.

Der Motor im Z4 35i ist eigentlich das einzige aktuelle Triebwerk das für den Z4 angeboten wird, obwohl ich mir da eigentlich auch eine kleine Leistungssteigerung erhofft hätte.

Meine Wunschmotorenpalette für den Z4 würde dann wie folgt aussehen:

BMW Z4 sDrive 23i;
Reihen-Vierzylinder-Benzinmotor mit Twin Turbo und Direkteinspritzung (High Precision Injection),
Hubraum: 1.998cm3,
Leistung: 163 kW/222 PS

BMW Z4 sDrive30i:
Reihen-Sechszylinder-Benzinmotor mit Magnesium-Aluminium-Verbundkurbelgehäuse, Direkteinspritzung (High Precision Injection)
Hubraum: 2.996 cm3,
Leistung: 204 kW/278 PS

BMW Z4 sDrive35i:
Reihen-Sechszylinder-Benzinmotor mit Twin Turbo und Direkteinspritzung (High Precision Injection),
Hubraum: 2.979 cm3,
Leistung: 237 kW/322 PS

Das währe eigentlich die logischere Wahl der Motoren gewesen wenn man die aktuelle Motorenpalette von BMW betrachtet.
So wird es bei BMW vermutlich zukünftig nur noch einen 2l Vierzylinder, einen 3l Sechszylinder und vermutlich einen 4,4l Achtzylinder geben. Diese dann entsprechend in einer Ausführung im Magerbetrieb, Normalbetrieb und mit Twin Turbo. Daraus ergibt sich folgende Motorenpalette.

2 Liter Vierzylinder

x18i Magerbetrieb ca. 145 PS
x20i Normalbetrieb ca. 175 PS
x23i Vierzylinder mit Twin Turbo ca. 210-220 PS

x18d 143 PS
x20d 177 PS
x23d 204 PS

3 Liter Sechszylinder

x25i 218 PS (wird langfristig vom x23i abgelöst)
x30i 272 PS
X35i 306 PS

x25d 193 PS (wird langfristig vom x23d abgelöst)
x30d 245 PS
x35d 285 PS

4,4 Liter V8

x45i ca. 360 PS
x50i mit Twin Turbo 407 PS

So könnte BMW mit nur 3 Motoren bzw. mit den Diesel 5 Grundmotoren einen Leistungsbereich von ca. 125 PS (x16i wird in Deutschland nicht mehr angeboten) bis 407 PS abgedeckt. Das senkt die Produktionskosten und währe auch im Sinne des Downsizing-Gedankens.





Autor: Chriss74
Datum: 17.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zum Thema "Motoren" habe ich zumindest zum sDrive35i eine konkrete Antwort direkt von BMW erhalten. Die Frage, weshalb nicht der neue 326 PS starke 6-Zylinder-Motor aus dem 740i im sDrive35i zum Einsatz kommt ist nun auf der Seite "Antrieb" erklärt:
http://www.7-forum.com/news/2008/bmw_z4_e89/antrieb.php#4

Wußtet Ihr, dass der neue Z4 die längste Motorhaube aller aktuellen BMWs hat?

Ich habe nun meine Z4-Infoseiten mal mit ein paar zusätzlichen - wie ich finde interessanten - Informationen bzgl. des Wettbewerbs ergänzt. Die ergänzten Seiten sind links im Menü mit "aktualisiert" gekennzeichnet.

Bei Interesse einfach mal reinklicken:
http://www.7-forum.com/news/Der-neue-BMW-Z4-2600.html

Gruß,
Chriss
BMW 7er Seite: http://www.7-forum.com
Autor: Pascha 86
Datum: 20.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
:-)










I ///M FAN.

Autor: Z4Ghostrider
Datum: 27.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also im vergleich zum alten find ich das Heck schöner dafür gefällt mir die Front net so gut. Und außerdem muss ein Roadster ein Stoffverdeck haben
Autor: Plan_B
Datum: 27.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
...man sieht doch ganz offensichtlich das sie Roadster mit Stoffverdeck nicht verkaufen. Auf einen Z4 kommen ca 20 SLK oder so ähnlich.
Man muss sich danach richten was die leute wollen
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Autor: Pascha 86
Datum: 29.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
The new BMW Z4: Prototyping (video)

http://www.bmw-web.tv/de/search/term?term=The+new+BMW+Z4%3A+Prototyping
I ///M FAN.

Autor: Walker-77
Datum: 29.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Leute

Also ich kann mich nur Z4Ghostrider anschließen mir gehts genau so ein Roadster muss ein Stoffverdeck haben sieht einfach Besser aus
später kommt es noch so weit das man den z4 Roadster nicht vom coupe unterscheiden kann hehe :D


mfg ewald
Autor: Brennstoffdieb
Datum: 30.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi Leute

Also ich kann mich nur Z4Ghostrider anschließen mir gehts genau so ein Roadster muss ein Stoffverdeck haben sieht einfach Besser aus
später kommt es noch so weit das man den z4 Roadster nicht vom coupe unterscheiden kann hehe :D


mfg ewald

(Zitat von: Walker-77)




Ein Z4 Coupe wird es wohl nicht geben
Diese Sig hat keine Aussage
Autor: Plan_B
Datum: 30.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
jap das wird nicht mehr vorgesehen - hatte mir zwar extrem gut gefallen aber wurd ja kaum verkauft.
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Autor: Brennstoffdieb
Datum: 31.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


jap das wird nicht mehr vorgesehen - hatte mir zwar extrem gut gefallen aber wurd ja kaum verkauft.

(Zitat von: Plan_B)




Na ja Geschmackssache gegen den TT hatte er keine Stiche leider, Somit ist das Z4 Coupe ein wagen was einestages eine enorme Wertsteigerung erfahren wird
Diese Sig hat keine Aussage
Autor: BMWer21
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
tolles auto, wunderschöne linien.

glaubt ihr, dass eine m-version herauskommen wird? immerhin sind die motoren ja schon recht ansprechend... und ich denke nicht, dass sie in den kleinen z4 einen 8zylinder reinquetschen werden.
Autor: Plan_B
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
...also nach meinem infostand wirds kein m-model mehr geben
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Autor: Pascha 86
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


...also nach meinem infostand wirds kein m-model mehr geben

(Zitat von: Plan_B)




Habe schon in ein paar berichten gelesen das es eine M version geben wird, mit dem V8 motor von aktuellem M3 (e90, e92, e93).

Ist aber nicht sicher ob das stimmt, ich denke aber das es möglich ist.
I ///M FAN.

Autor: Plan_B
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wirklich dagegen sprechen tut ja nichts =)
keine ahnung wie sich der noch aktuelle Z4 M verkauft hat
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Autor: Brennstoffdieb
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


...also nach meinem infostand wirds kein m-model mehr geben

(Zitat von: Plan_B)




kqann ich mir nicht Vorstellen ein Markt ist ja da auch wenn er nicht groß ist gerade in den USA sind M Modelle gefragt.
Diese Sig hat keine Aussage
Autor: DerBMWFahrer
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm die Antwort ist für die Füsse, bzw. die Frage selbst schon. Der "neue 326 PS starke 6-Zylinder-Motor aus dem 740i" ist exakt der gleiche wie er im 135i und 335i sowie in den USA bereits im 535i steckt...nur mit einer kleinen Softwarespritze, damit man "740i" statt "735i" schreiben kann. Reine Marketinggründe, null technischer Grund. Denn: Würde man ihn im Z4 mit 326 PS einbauen, müsste er "drive40i" heißen und dann würden alle nach nem "drive35i" schreien/fragen. Außerdem ist auch ein technischer Fehler in der Anfrage: Der 3 Liter Biturbo hat KEINEN Magerbetrieb. Daher auch das relativ große Verbrauchsdelta zum aktuellen 3 Liter nonturbo, der als -25i und -30i Magerbetrieb bietet.

Zitat:


Zum Thema "Motoren" habe ich zumindest zum sDrive35i eine konkrete Antwort direkt von BMW erhalten. Die Frage, weshalb nicht der neue 326 PS starke 6-Zylinder-Motor aus dem 740i im sDrive35i zum Einsatz kommt ist nun auf der Seite "Antrieb" erklärt:
http://www.7-forum.com/news/2008/bmw_z4_e89/antrieb.php#4

Wußtet Ihr, dass der neue Z4 die längste Motorhaube aller aktuellen BMWs hat?

Ich habe nun meine Z4-Infoseiten mal mit ein paar zusätzlichen - wie ich finde interessanten - Informationen bzgl. des Wettbewerbs ergänzt. Die ergänzten Seiten sind links im Menü mit "aktualisiert" gekennzeichnet.

Bei Interesse einfach mal reinklicken:
http://www.7-forum.com/news/Der-neue-BMW-Z4-2600.html

Gruß,
Chriss

(Zitat von: Chriss74)




Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 04.01.2009 21:43:50
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Autor: Pascha 86
Datum: 08.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Offizielle information von: bmw.de


NAIAS Detroit:

Mit den auf der North American International Auto Show 2009 (NAIAS) vorgestellten Modellen und Antriebskonzepten unterstreicht BMW einmal mehr seine Kompetenz bei der Entwicklung von faszinierenden und zukunftsweisenden Automobilen.

Mit der Weltpremiere des neuen BMW Z4 Roadster und der Präsentation zukunftsweisender Antriebskonzepte bietet BMW dem Publikum vom 17. bis 25. Januar 2009 einen äußerst interessanten Ausblick. Im Fokus der Auto Show stehen in diesem Jahr vor allem umweltverträgliche und alternative Antriebe, wie beispielsweise Hybridmotoren. BMW stellt in Detroit das BMW Concept 7 Series ActiveHybrid mit Achtzylinder-Benziner und einem in das Getriebegehäuse integrierten Elektromotor als unterstützende Antriebsquelle vor. Präsentiert wird ebenfalls das BMW Concept X6 ActiveHybrid, bei dem ein Achtzylinder-Motor und ein Elektroantrieb mithilfe eines innovativen Two-Mode-Aktivgetriebes miteinander kombiniert werden. Die BMW ActiveHybrid Technologie wird bereits 2009 serienreif.

Spott an!
Im Scheinwerferlicht der NAIAS 2009 feiert der neue BMW Z4 Roadster seine Weltpremiere. Der erste Roadster mit vollautomatisch versenkbarem Hardtop fasziniert mit authentischen Roadster-Proportionen und überaus effizienten Reihensechszylinder-Motoren, die eine beeindruckende Fahrdynamik gewährleisten.


Ebenfalls zu sehen sind die BMW 335d Limousine und der BMW X5 xDrive35d: Beide Modelle werden mit dem BMW Advanced Diesel mit BluePerformance Technologie angetrieben, welcher speziell für die USA und Kanada konzipiert wurde. Mit dem neuen BMW 7er setzt BMW weitere Impulse: Die fünfte Generation der Luxuslimousine, die in Detroit ausgestellt wird, verkörpert sportliche Eleganz und exklusive Großzügigkeit in ihrer innovativsten Form.

Jubiläum: 10 Jahre BMW X Modelle
Vor genau zehn Jahren präsentierte BMW auf der NAIAS den BMW X5. Das weltweit erste Sports Activity Vehicle begeisterte von Beginn an durch die Kombination von dynamischen Fahreigenschaften auf der Straße und souveränen Traktionsvermögen abseits fester Fahrbahnen. In Detroit zeigt BMW neben der zweiten Generation des BMW X5 auch den BMW X3 und das erste Sports Activity Coupé der Welt - BMW X6. Mit dem BMW Concept X1 gibt der Premium-Hersteller einen Ausblick auf das erste BMW X Modell in der Kompaktklasse.




I ///M FAN.

Autor: Pascha 86
Datum: 07.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
BMW Z4 e89 mit AC Schnitzer Felgen:





weitere bilder hier: http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=258776
I ///M FAN.

Autor: 5erFahrer
Datum: 13.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am Samstag gesehen und am Montag bestellt. Mitte Juni soll er das sein. :D
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Autor: Lord Ardbeg
Datum: 01.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der neue Z4 ist rundum gelungen wie ich finde, ich hatte mich bereits in die Bilder aus den Zeitschriften verliebt und als ich ihn dann Live gesehen habe war es dann endgültig um mich geschehen. Egal von welcher Perspektive aus, offen oder geschlossen einfach traumhaft schön.

Die Felgen von AC Schnitzer sehen nicht schlecht aus, aber Hamann hat für meinen Geschmack noch weitaus schönere für den Z4 zu bieten.

Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung was AC Schnitzer bzw. Hamann für einen Satz mit Bereifung so verlangt? Ich finde auf deren Seiten keinerlei Preisangaben was für mich quasi gleichbedeutend mit sehr teuer ist.


B estes
M obil
W eltweit
Autor: Hammam
Datum: 01.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo son satz schnitzer Felgen ist nicht billig.
Rechne mal mit ~800€ pro Felge OHNE Reifen.
Auf der ACS Seite gibts schon Preise und PReislisten:
zb hier http://www.ac-schnitzer.de/shop/pi-743403897.htm?categoryId=97


Den neuen Z4 fand ich auf Fotos nicht sooo perfekt,
aber ich hab hier n köln nun schon 1x weißen, 1x blauen und 1x scharzen
gesehn und bin hin und weg.
Ein Traumwagen. Aggressiv von vorne.

Nur das Z4 Emblem am HEck sitzt sehr komisch, dass würde ich eh abmachen.

Aber wird echt schwierig nächstes jahr ob 1er cab/coupe oder z4 ;-)

Ist auf jeden fall kein Frauenauto mehr

Bearbeitet von - Hammam am 01.06.2009 16:44:23
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 02.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Nur das Z4 Emblem am HEck sitzt sehr komisch, dass würde ich eh abmachen.

Aber wird echt schwierig nächstes jahr ob 1er cab/coupe oder z4 ;-)

Ist auf jeden fall kein Frauenauto mehr

Bearbeitet von - Hammam am 01.06.2009 16:44:23

(Zitat von: Hammam)




Wenn du auf das Kippemblem verzichten kannst solltest eigentlich nur einen guten Karosseriebauer an der Hand haben. Es ist hinten kein Zylinderschloss mehr verbaut, und der Heckdeckel ist aus Stahlblech also Verkeidung runter, SoftCloseAutomatik abbauen, Kippemblem raus, Microschalter mit Widerstand am Kabel belassen, Loch verschließen, lackieren, SCA wieder rein Verkleidung ran, fertig.
Autor: 5erFahrer
Datum: 15.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiss jemand was der 35er ohne Begrenzung läuft? 270-280 dürften doch eigentlich drin sein, oder?
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Autor: Pascha 86
Datum: 14.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
BMW Z4 sDrive 35is :

- Reihensechszylinder mit Twin Turbo / 3,0 Liter / 250 kW-340 PS
- maximales Drehmoment 450 Newtonmeter
- mit Overboost-Funktion kurzzeitig auf bis zu 500 Newtonmeter
- von null auf 100 km/h in 4,8 Sekunden
- Siebengang-Sport-Automatic mit Doppelkupplung
- M Sportpaket

















I ///M FAN.

Autor: Pascha 86
Datum: 14.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
BMW Z4 M-Paket












I ///M FAN.

Autor: Pascha 86
Datum: 16.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------

Mehr information bei bmw.de

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/z4/z4/2009/high_perfomance/overview.html
I ///M FAN.

Autor: Krümelmonster1972
Datum: 16.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der neue Z4 sieht so richtig gut aus , da wirkt der Vorgänger richtig alt backen und wird ein Ladenhüter .

MfG
Autor: Gommes
Datum: 16.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt hab ich schon jede Menge Innenraumbilder gesehen, aber eins fällt mir bei allen auf:

Wo ist denn der Handbremshebel? o.O
fährste quer, siehste mehr...

Suche:
NAS-Server

Biete:
Lockerz Einladungen :)

Verkaufe:
Autor: stargate
Datum: 17.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Jetzt hab ich schon jede Menge Innenraumbilder gesehen, aber eins fällt mir bei allen auf:

Wo ist denn der Handbremshebel? o.O

(Zitat von: Gommes)




Gibt ganz einfach keinen.

Gugg in die Mittelkonsole. Da is n kleiner Hebel wo n P drauf is. Das is die Parkbremse.


Automobiler Individualist
Autor: Gommes
Datum: 17.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
aaah der Kipphebel. Danke :)
fährste quer, siehste mehr...

Suche:
NAS-Server

Biete:
Lockerz Einladungen :)

Verkaufe:
Autor: Weibchen-Deluxe
Datum: 19.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist ein wunderbares Auto!
Habe bisher keinerlei Probleme mit dem Wagen!
Kann ihn nur empfehlen :)
Rrrrrrr.....;)
Autor: Kanika Singh
Datum: 09.01.2024
Antwort:
----------------------------------------------------------
-Spam-

Bearbeitet von: turbovxr am 09.01.2024 um 13:57:32




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile