- D r u c k a n s i c h t -
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Autor: stefan3103 Datum: 03.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Um festzustellen ob er plan ist brauchst du ein haarlineal.Ohne dem könnte es schwer werden.Frag doch einfach mal in einer zylinderschleiferei oder bei dem nächsten BMW händler.Die haben das lineal aufjedenfall. Des weiteren solltest du die fläche nicht mit scmirgelpapier sonder mit einemschwingschleifer sauber machen.Um ein gutes ergebniß zu bekommen.Denk nur dran die ganzen löcher danch mit der luftpistole sauber zu blaßen. Falls du jetzt noch was wissen willlst einfach fragen. |
Autor: caby Datum: 03.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Anbei der Link zu Rep Buch für den E30, als vorlage! Hilft dir vllt ein wenig. Ab Seite 20 gehts los mit dem Zylinderkopf. http://e30buch.e30familie.info/ ( Alle angaben ohne gewähr! :D ) MFG aus dem kalten und nassen Deutschland! Bearbeitet von - caby am 03.12.2008 10:57:49 BMW fahren ist Fliegen in Bodennähe! |
Autor: chris rs1 Datum: 03.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- das mit dem "dichtungsreste"abschleifen an beiden flächen ist auch einesache wo viele was anderes sagen z.b in der werkstat wo ich arbeite machen wir das auch mit nem schleifgerät. andere leute schleifen per hand,aber ich persönlich mache es mit nem ganz normalen zeranfeld-schaber da die fläche der klinge absolut grade ist scharbst du nur das ab was auch wirklich ab soll (natürlich solltes du nicht anfangen das teil schräg aufzusetzen oder mit den ecken kratzen)!!!!das heißt wenn z.b im material von z.b motorblock winzige löche sind in die sich was reingesetzt hat und du mit ner schleif maschine dran rumschleifst nimmtst du material ab das aber nicht weg soll!der schaber scharbt aber nur drüber und es wird abgetragen was weg soll nicht mehr und nicht weniger |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 04.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich persönlich plane immer gebrauchte köpfe neu.. denn wenn er drauf ist, und unterm planen sehe das er zb nur 1/10 braucht dann nehm ich ihn hald gleich wieder runter. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Sunshinedriver Datum: 04.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- jupp mach ich auch bei jedem !! hab jetz locker 10 m20 köpfe geplant und keiner war perfekt musten überal mind. 1/10 runter... kannst bis max 9/10 abnehmen dann schlagen ventile auf kolben... kann ihn dir ja planen wenn du willst... enfach PN... www.fauth-motorsport.de Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung |
Autor: buddy330 Datum: 04.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde auch vorher planen.Dann bist du auf der sicheren Seite und musst später den Kopf nicht nochmal runternehmen |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 04.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie es der markus schon sagte, einfach aufspannen, und ein geschultes auge sieht dann eh die unebenheiten wenn der fräsbock einmal drüber ist Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
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