- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Original FFB Batterie leer - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: playa44
Date: 02.12.2008
Thema: Original FFB Batterie leer
----------------------------------------------------------
Hallo,
die Batterie meines 2. Handsenders scheint wohl leer gegangen zu.Wie kriege ich die FFB auf um die Batterie zu wechseln?Und ich muss die FFB dann neu anlernen?Falls ja, wie?
Danke im voraus.


Antworten:
Autor: 5e39 touring
Datum: 02.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
geh zum freundlichen, die legen ne neue Batterie ein. Ob Du neu anlernen musst, weiss ich nicht
Autogas, das hat was!! ;-)
Autor: playa44
Datum: 03.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe gerade gelesen das in den FFBs ein Akkus verbaut ist der sich selber im Zündschloß aufladen soll.Stimmt das?
Autor: bmwdeaf
Datum: 03.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
schlüssel ist akku.kannst du schlüssel einstecken und fährst du 1-2 std fahren unterweg(aufladen akku).wieder fern.schlüssel bedienen.:-)
mir auch so selber wie du zweite schlüssel.
" Entschuldigt meinen Satzbau, aber ich bin gehörlos und habe daher Probleme mit dem Schreiben."
Autor: kike16v
Datum: 03.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

ich habe das gleiche problem.wenn sich der schlüssel nicht mehr aufläd,kannst du nur einen neuen kaufen.akku geht nicht zum wechsel zumindest bei meinem
bj.8/2000

mfg
heinz
My Beamer is da very Well!!
Autor: Alex T.
Datum: 03.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moins,
habe die Batterie im Schlüssel vor gut 2 Wochen erneuert. Ging ohne Probleme, Schlüssel mit kleinen Kreuzschlitz aufschrauben, alte Knopfzelle raus und neue rein (TYP: CR 2016). Ich kann jetzt wieder das Auto ohne Probleme auf- und zuschließen. 'Angelernt' müßte nichts.
Gruß Alex.

e39 Touring EZ:9/99
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
Autor: playa44
Datum: 03.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Schlüssel die ich habe, haben aussen gar keine Schrauben.Das sind die Rauteförmigen.
Autor: Black-Rose
Datum: 03.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Die Schlüssel die ich habe, haben aussen gar keine Schrauben.Das sind die Rauteförmigen.

(Zitat von: playa44)




Gab es die nicht erst ab den FL Modellen ?

Die ohne Schrauben haben normalerweise Akkus und die werden solange sie i.O. sind durch das Zündschloß geladen. Das Problem ist, das diese im Schadensfall komplett mit Schlüssel getauscht werden müssen....

Gruß.
<=530i komplettes M-Paket mit Vollausstattung - man gönnt sich ja sonst nichts=>
Autor: antonio
Datum: 03.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte das gleiche Problem. Der Reserveschlüsselakku war leer. Ab ins Zündschloss und diesen benutzen. Dann gehts auch wieder.
Habe aber im Urlaub auf einem Parkplatz neben einer Funkanlage gestanden. Da ging garnichts mehr. Komischer Weise mußte BMW den Schlüssel erst wieder "aktivieren".

Gruß

Antonio
Autor: playa44
Datum: 03.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ein extra Anlernen ist nicht notwendig?
Autor: antonio
Datum: 03.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der Akku entleert ist bleibt die Progamierung erhalten. In meinem Fall wurde die Programierung durch Fremdeinwirkung der Sendeanlage "gekillt".




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile