- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

möglichkeiten zum bremsenumbau limo - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: saupazi
Date: 30.11.2008
Thema: möglichkeiten zum bremsenumbau limo
----------------------------------------------------------
hallo leute

mal ne frage
in besitz ist ein e46 limo 323i automatik

welche möglichkeiten bestehen an der hinterachse größere bremsen einzubauen ausser die vom 330i wenn möglich ohne achsschenkel mit tauschen zu müssen
zb. vom 328coupe soll größer sein stimmt das
derzeit sind einfache vollscheiben nicht innenbelüftet von serie drinnen
vorne sollen 330i bremsen rein kommen

vielen dank schonmal für eure teilnahme


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 30.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal eine Gegenfrage. Wenn du vorne die Bremse vom 330 einbauen willst, warum denn nicht auch hinten??
Autor: odie
Datum: 01.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@saupazi
für 328er HA Bremse brauchst
Scheiben - eh klar
Bremssattelhalter
der Rest is beim 323 und 328 gleich


@ Old Men
weil man für die 330i HA-Bremsanlage
Längslenker
Antriebswellen
Handbremse
und wenns dumm läuft das Diff tauschen muss
There`s always a bigger Fish
Regionalteam Wien & Umgebung

WANTED!!
Autor: kerny0815
Datum: 01.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


vom 328coupe soll größer sein stimmt das
(Zitat von: saupazi)




jo die sind innenbelüftet
Autor: saupazi
Datum: 01.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

das ist es ja die vom 328 sind innenbelüftet das heißt ich brauche auch die bremssättel selber dazu und sowas wie klötze und scheiben klar werden neu gekauft so oder so bei einem umbau

mfg
Autor: odie
Datum: 01.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein, heisst es nicht!

wie ich oben schon geschrieben habe
- hintere Bremssättel vom 323 und 328 sind identisch
Du brauchst lediglich die Halter um die Sättel nach aussen zu rücken
Klötze sind auch gleich, aber wennst schon neue Scheiben einbaust kannst auch die Klötze wechseln

Gruß
Odie
There`s always a bigger Fish
Regionalteam Wien & Umgebung

WANTED!!
Autor: saupazi
Datum: 01.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja aber sind die bremscheiben nicht unterschiedlicher stärke vollscheiben wiee ich es habe 10mm und innenbelüftete sind 16mm wie sollen sie dann durch die zange passen
und auf meinen sätteln steht 40/10 und beim 328 40/16 erste kolbendurchmesser zweite dicke der scheibe????
Autor: odie
Datum: 01.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
40/16 kann schonmal gar net sein weil die 328er Scheibe 19mm hat

und lt ETK haben 328er und 323er den gleichen Sattel an der HA

jetzt mal ganz Provokant gefragt:
- bist dir bei den 40/10 100% sicher - oder wars nur n schneller Blick ?
wie die 40/16 die eig 40/19 heissen müssen.

sollte es wirklich n 40/10er sattel sein brauchst natürlich n neuen mit 40/19ener Kennung

Wobei mir ehrlich gesagt das etwas strange vorkommt, da ich bei keinem 323i E46 im kompletten Bauzeitraum die Vollscheibe finde

Gruß
Odie
There`s always a bigger Fish
Regionalteam Wien & Umgebung

WANTED!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile