- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Radhausschale gezogener Kotflügel vorne Lösung? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E36-Freak
Date: 27.11.2008
Thema: Radhausschale gezogener Kotflügel vorne Lösung?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute, auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Zwischenraum zwischen Kotflügel und Radhausschale wieder vernünftig dicht zu bekommen, hab ich mir diese Dichtung bestellt:


Link

habe es selber nicht geschafft, mit einem Heissluftön die Kante so anzugleichen, das sie bündig mit dem Kotflügel abschliesst.

Das Problem:

[URL=http://imageshack.us][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img179/cimg0085gk4.jpg/1/][/URL]





Die Idee, den Kantenschutz auf den seitlichen Teil der Radhausschale umlaufend aufzustecken, nachdem der Abstand der Schale gleichmässig am Kotflügel herumläuft.
Der klare Vorteil; Entfernung jederzeit problemlos möglich, da ohne Karosseriedichtmasse gearbeitet wird.



Was meint Ihr? Denke ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Würde meine Erfahrungen dann posten.



Bearbeitet von - E36-Freak am 27.11.2008 16:05:15


Antworten:
Autor: Iceman320i
Datum: 27.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist doch ne super idee. Wenns jetzt das noch hälöt was es verspricht. Hat einer ausgereicht oder brauchtest du zwei davon?
"Quer sieht mehr"

Autor: Millencolin.
Datum: 27.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahr vorne momentan auch noch ohne Die Kunststoffdinger im radhaus rum.
Habe aber ähnliches Problem. Weiß noch nicht wie ich das lösen werd. Aber da ich die Kante im Kotflügel komplett angelegt habe, wirds wahrscheinlich noch aufwändiger.
Btw. was nehmt ihr eigentlich her, um den Zwischenraum zwischen Bördelkante und Kotflügel dicht zu bekommen? Bin da auch noch auf der Suche nach was haltbarem.
Autor: E36-Freak
Datum: 27.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1 Meter ist zu wenig, pro Kotflügel werden ca. 0,8 Meter benötigt...hab die Sachen noch bei mir rumliegen und werde es evtl. an Wochenende (wenn es wettertechnischpasst) mal versuchen
Autor: E36-Freak
Datum: 27.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Btw. was nehmt ihr eigentlich her, um den Zwischenraum zwischen Bördelkante und Kotflügel dicht zu bekommen? Bin da auch noch auf der Suche nach was haltbarem.

(Zitat von: Millencolin.)





Karosseriedichtmasse
Autor: Millencolin.
Datum: 27.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klaro, danke. Die lässt sich auch überlackieren, oder?
Autor: E36-Freak
Datum: 27.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Die lässt sich auch überlackieren, oder?

(Zitat von: Millencolin.)




Ja
Autor: Nicore
Datum: 28.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mir vor kurzem neue Radhausschalten gekauft,
dort waren werkseitig diese dicken Dichtlippen mit
dran... Da meine Kotflügel ja nun auch ohne die
originale Radlaufkante sind und 2cm gezogen sind,
habe ich die geknickte Kante mit nem Heissluftfön
etwas erwärmt und nach aussen (in diesem Falle oben)
gebogen.
BMW Team Oberhavel
Autor: Mario89
Datum: 28.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mir jetzt auch zwei neue Radhausschalen (Innenkotflügel)
beim Freundlichen geholt, da sie bei meinem Coupe durch die
Verbreiterung einfach gekürzt wurden!

Ich werd die dann mit dem Heißluftfühn schön anwärmen
einmal nach hinten stülpen und dann wider nach vorne.

Angeblich sollten die dann ganz genau in den
bearbeiteten Radlauf passen!

Greetz
Mario

Ps.: Ich hatte die Gummidichtung auch original dabei!

Ps.: Ich dachte schon ich bin der einzige mit solchen Problemen! *gg*
Die Straße brennt es raucht...
...ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: E36-Freak
Datum: 28.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Heute Abend werde ich mich an die Arbeit machen, werde berichten ob es hingehauen hat
Autor: BMW-VV900
Datum: 28.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe einfach die oberen Radlaufschrauben rausgedreht, die beiden unten vorn und hinten drin gelassen, dann den Kunststoffradlauf oben an die Kante rausgedreht und dann in den Kunstst. Radlauf neue Löcher gebohrt um diesen wieder an den vorgesehenden Haltepunkten zu verschrauben (geht aber nur wenn der Wagen nicht extrem Tiefergelegt ist).Mfg
Autor: Colstar
Datum: 28.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wieso wenn er extrem tiefglegt ist meinte die kanten kommen ans rad?? oder man kommt nicht ran ??

hmm aufbocken waere da ne moeglichkeit :P
Autor: E36-Freak
Datum: 29.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
...passt, Gummilippe liegt überall bündig an, 2 Meter ist aber ein wenig knapp, 3 wären besser, das gelbe im 2. Bild ist Wachs

[URL=http://imageshack.us][/URL]

[URL=http://imageshack.us][/URL]

Autor: TinoE36Cabrio
Datum: 14.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat nochmal einer den link? Schon ein wenig her;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile