- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kombiinstrument ausgebaut-BC funktioniert nicht me - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Heinz_Erhardt
Date: 25.11.2008
Thema: Kombiinstrument ausgebaut-BC funktioniert nicht me
----------------------------------------------------------
Hi @ all,
ich habe vorgestern mein Kombiinstrument (323ti) rausgebaut und dabei die Batterie abgeklemmt.Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte und die Batterie angeklemmt war ging plötzlich der Bordcomputer nicht mehr. Keine Ahnung was da los ist, die Sicherung ist es schonmal nicht und ich schätze auch nicht, das nur die Lampe kaputt ist die das Display beleuchtet sonst hätte er ja gepiepst weil es unter 3 Grad war.
Danke im vorraus für alle Hinweise und Anregungen.
mfg


Antworten:
Autor: franky04
Datum: 26.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stecker abgerutscht beim Ausbau des Kombis?
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
Autor: philipp080778
Datum: 26.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi @ all,
ich habe vorgestern mein Kombiinstrument (323ti) rausgebaut und dabei die Batterie abgeklemmt.Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte und die Batterie angeklemmt war ging plötzlich der Bordcomputer nicht mehr. Keine Ahnung was da los ist, die Sicherung ist es schonmal nicht und ich schätze auch nicht, das nur die Lampe kaputt ist die das Display beleuchtet sonst hätte er ja gepiepst weil es unter 3 Grad war.
Danke im vorraus für alle Hinweise und Anregungen.
mfg

(Zitat von: Heinz_Erhardt)




ist wohl die wahrscheinlichste Ursache. Nachdem das ja eine riesen fummelei ist mit steckern und kombi wird der sicher abgerutscht sein. (das alle Lampen plötzlich kaputt sind und der BC komplett dunkel ist kann ich mit beim besten willen nicht vorstellen)
hast du den BC nachträglich eingebaut? könnte auch sein das du eines von den Kabeln die vom BC zum Kombi gehen irgendwie "beleidigt" hast.
Tippe aber auf den Stecker!

lg philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Heinz_Erhardt
Datum: 26.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die schnellen Antworten. Der Bc ist nicht nachträglich eingebaut. Ich werde am Samstag nochmal das KI rausbauen und dann mal sehn ob da alle Stecker richtig drauf sind.
Autor: Z3CoupéMaMü
Datum: 17.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey Heinz du Vogel -- -
sag den Herrschaften doch wenigstens wie du´s wieder hingebogen hast! ok ich verrats: Batterie nochmal abklemmen, Kontakte 10 Sekunden zusammenhalten, halbe Stunde warten, Batterie wieder anschliessen - Erklärung dafür hat niemand aber es ging!
So und schau hier - das waren noch Zeiten haha
ach mist - wollte n Weinberg Pic posten aber geht irgendwie net!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile