- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E64 645Ci Tuning - Firmen ? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MaaxK
Date: 24.11.2008
Thema: E64 645Ci Tuning - Firmen ?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2008 um 21:39:31 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.

Hi,

ich fahre einen 645Ci E64 BMW, ich habe schon einiges an meinem Fahrzeug geändert. Da er momentan bei BMW steht und der Motor ausgebaut ist wollte ich bei Google nach Tuningfirmen suchen, habe aber nichts richtiges gefunden.

Ich suche momentan nur Dinge die der Fahrleistung dienen.
Bisher habe ich verbaut ind iesem Bereich:
- Sebring 4 Rohr Anlage
- Sportkatalisator
- offener Luftfilter
- KW Gewindefahrwerk Stufe3
- je nach Bedingung 19-22 Zoll Reifen

Da er wie gesagt bei BMW steht und auseinandergebaut ist kam mir der Gedanke nach Mehrleistung. Habe mich bei Hamann informiert, die würden meinen Motor auf knapp 5,2l erweitern. Aber das ist nicht das richtige für mich.

Könntet ihr mir Firmen empfehlen die auf den Motor nachträglich noch einen Kompressor bauen? Mir kam Alpina in den Kopf, dort werde ich auch die Tage anrufen, allerdings sind die sehr teuer für etwas mehr Leistung.

Ansonsten, was kann man noch verändern?

Würde mich über jegliche Antwort freuen :-)

Danke!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2008 21:39:31


Antworten:
Autor: Made Of Steel
Datum: 25.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei Kompressor fällt mir jetzt sofort G Power ein, gibt aber leider einige die beim e36 kompressorumbau von alpina schlechte erfahrungen gemacht haben.

Frag doch auch mal bei AC Schnitzer an, wenn dir grade bei marken tunern sind, Hartge wäre ein weiterer Ansprechpartner.

Das sind so die klassischen BMW Tuner ;-)
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: MaaxK
Datum: 25.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deine Antwort.

Haben heute bei Alpina nachgefragt, die bauen nachträglichen keinen Kompressor ein. Werde mir jetzt gleich die Nummer G-Power raussuchen und von Hartge und dort mal anrufen.

Fällt dir sonst noch was ein was man ändern könnte, Nockenwelle oder sonstiges?

Danke
Autor: Plan_B
Datum: 25.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass ihn dir von AC Schnitzer umbauen ^^
Tension-Style
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Autor: BMW-boni
Datum: 25.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
kannst auch noch bei noelle fragen !

Autor: MaaxK
Datum: 25.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er bekommt den Breitbau vom M6 Hamann demnächst.
Leider gewöhnt man sich zu sehr an die Leistung, er hat etwa im jetzigen Zeitpunkt 370-380PS.

Natürlich müssen die Preise im realistischen Rahmen liegen, es lohnt sich nicht zisch tausende Euros auszugeben dafür das man 5Sekunden schneller auf der Nordschleife ist.

Ich halte euch auf dem laufendem.
Autor: Blackengel
Datum: 25.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
noelle ist top!
http://www.noellemotors.de/
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: Axel_S
Datum: 25.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für einen vernünftigen Kompressorumbau bist du bei diesem Fahrzeug locker bei
10tEUR.
Autor: FRY
Datum: 25.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

gibt aber leider einige die beim e36 kompressorumbau von alpina schlechte erfahrungen gemacht haben.


was wohl daran liegt, dass ALPINA früher sowas nicht gemacht hat und heute auch nicht, denn sie sind ein hersteller und KEIN tuner!

Zitat:

Ich suche momentan nur Dinge die der Fahrleistung dienen.


was bist du denn bereit auszugeben? evtl wäre noelle noch ein ansprechpartner für dich.
willst du die fahrleistungen verbessern? wenn ja was denkst du dann über 20" und größere felgen nach!?

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: pat.zet
Datum: 25.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo,
Noelle ist ja ein ehemaliger Mitarbeiter von Alpina , nach meinem wissensstand.
Als erste würde ich mir mal gedanken machen ob dein 6er Performance mobile oder ein Poser mobil werden soll, denn der Hamann breitbau hat nur was fürs auge und die Waage, da würde ich lieber weniger grosse räder und carbon teile des schnitzer tension nehmen und vernüftige Raddimensionen verbauen, sieht zwar nicht spektakulär aus , macht aber schnell.
aber das muss du wissen.
Mfg Pat
Autor: BMW-boni
Datum: 25.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
he Pat !
Ja das stimtm Noelle war früher entwicklungsleiter bei alpina !
Autor: MaaxK
Datum: 25.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das Thema Gewicht haben wir selbst schon bei den Tunern angesprochen. Sie sind der gleichen Meinung wie wir. Gewicht bei nem 6er sparen ist schlecht. Die Motorhaube usw würden uns nichtmal 100Kilo bringen da das alles schon Leichtbau von Werk ist.

Das wir mit über 10.000€ rechnen müssen ist mir klar und wenn es richtig gemacht wird auch im Rahmen des bemesslichen. Es sind nur 22" Felgen montiert für auf die Straße, auf der Rennstrecke sind 18 oder 19" mit Cup Sport oder Corsa Reifen montiert.

Das Fahrzeug ist nicht da um Rundenzeiten zu hetzen, sondern um mala uf der Autobahn schnell fahren zu können und auf der Rennstrecke sind wir meist am driften wenn es die Piste erlaubt.

Aber Noelle hört sich sehr gut an, haben die auch schon angeschrieben und warten noch auf Antwort.

Autor: FRY
Datum: 25.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

er hat etwa im jetzigen Zeitpunkt 370-380PS.


was wurde denn bisher verändert?

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: GLAX87
Datum: 25.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei noelle kriegste n kompressor mit 530ps und 700nm

müsste so zimlich das selbe paket sein wie im alpina b6s
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Autor: MaaxK
Datum: 25.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Ansaugtrakt, die Abgasanlage usw wurden eingestellt. Und Chip.
Laut Prüfstand lag er nachm Chip bei 372PS oderso. Läuft auch echt gut.

Aber kennt das Problem alle mit Sicherheit, man gewöhnt sich an alles.
Autor: pat.zet
Datum: 26.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich hab nun mal ne Frage , wenn du das auto nicht für die Rennstrecke baust , aber ein Vari 3 fahrwerk verbaut hast
( kenner wissen wieviele einstellungen es hat , und das man eigentlich nur als sehr versierter das Fahrwerk gut abgestimmt bekommet), und dann sinnloser weise ein setup des fahrwerks für 3 verschiedene Typen von reifen fährst, was soll das auto den können ??? autobahn gerade aus , oder NS???
Ich hab ein wenig das gefühl, das halt kein wirklich sinnvolles Konzept dahinter steht , ausser ich hab geld zu verbraten , baut mir mal das "beste " ein.
Mir ist es im endeffekt egal , leider kann man aus deinem Profil keine Infos über dich entnehmen ( alter, beruf etc, vielleicht bist du ja ein Playstation fahrer ( tuner) ;-)),
Sorry, denn es liest sich ein wenig als würdest du ein Modell auto bauen.
Falls es nicht so ist denke ich das Noelle eine Gute adresse ist , obwohl ich manche angaben für nicht Leistungsrealistisch halte mit dem wenig aufgeführten Material aufwand( eigene erfahrung von saugmotor tunning)
Aber beim Kompressor ist`s halt noch wichtiger einen guten Softwareentwickler und Mechaniker zu haben , und nicht einen "schöntrickser" der auf dem Prüfstand durch falsch parametereingabe die Leistung generiert.
Da sder Herr aber von Alpina kommt , und alpina mit dem B6 einen gut laufenden Sreine Kompressor V8 bautt sollte sein Know how und beziehungen ausreichen.
Aber das sollte nach dem Umbau ja festzustellen sein, warscheinlich liesst sven den Thread nicht der könnte mit sicherheit noch etwas positives beisteuern.
Mfg Pat


Autor: MaaxK
Datum: 26.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Haben uns bei Noelle informiert, sie bieten den Kompressor für den 6er nicht mehr an. Weil sie viele Probleme damit hatten und das Auto oft bis zu 70PS verloren hat.

Schade :-(

Ich halte euch auf dem laufenden und danke für eure Hilfe.

Zu dem Beitrag über mir kann ich nur lächeln :-)




Autor: F-da-E
Datum: 26.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
versuchs doch mal hier:
http://www.autoservice-ostmann.de

mfg
Autor: Touri Normi
Datum: 26.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Zu dem Beitrag über mir kann ich nur lächeln :-)



guck ma lieber dass sich deine CarPart-Verkäufer sowie BMW hinter deinem rücken nicht den ast ablachen, denn wo er(pat.zet) recht hat, hat er recht.

liest sich nunmal leider wie die monatl. themen hier.
"hab etz nen CSl und will mehr, geld spielt keine rolle usw. usw."
iwann ist man eben voreingenommen da sich jedes thema ähnelt.

ist ja nicht so dass es einer böse meint, man wird nur stumpfer nach 10000 solcher themen

gruß norman
Understatement ist alles

Autor: angry81
Datum: 26.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:




Zu dem Beitrag über mir kann ich nur lächeln :-)





(Zitat von: MaaxK)




punkt eins, über MICH
punkt zwei, belächel nicht, womit er recht hat.

was willst du mit deinem auto machen? aus dem großen haufen von möglichen tunern das beste zusammen basteln lassen? selbst wenn es gelingt, wovon ich nicht ausgehe (siehe deine bisherigen bemühungen in dieser richtung), wird es ein harter weg und einiges an kohle kosten.

es gibt firmen, die bauen dir auch außerhalb jeglicher serienfertigung kompressor und co in dein auto. leistung wirst du dann auch (vorerst) genug haben. nur dann sagst du in einem halben jahr, das is dir wieder zu wenig?!

naja, jeder soll glücklich werden wie er mag ;)
Autor: MaaxK
Datum: 26.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man kann das Thema hier schließen :-)

Danke für die die mir weitergeholfen haben :-)
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 26.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Seid doch nicht so böse zu ihm.
Autor: pat.zet
Datum: 26.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Maaxk
Es scheint mir ein wenig als wärst DU überheblich , oder sollte ich dich in irgendeiner weise getroffen haben ???
evtl doch ein 18 jähriger X box tuner!??
Lächle ruhig , in meinen Augen hast du gezeigt das du eigentlich nichts über dich preisgeben willst hauptsache anonym , und soviel infos wie möglich ziehen..............
Als Newbie solltest du etwas offner sein , das ist eine community , kein egocenter, die lebt von informations AUSTAUSCH.
Es gibt hier viele die wirklich was drauf haben und gerne helfen......
Man kann leider anhand deiner persönlichen angaben, nicht einschätzen ob DU ein träumer ( blender) bist , oder ob du es ernst meinst , also nicht gleich weinen wenn dich mal einer was fragt was du einfach nur ehrlich und transparent beantworten musst.
Mfg Pat

Bearbeitet von - pat.zet am 26.11.2008 18:52:35
Autor: angry81
Datum: 26.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Als Newbie solltest du etwas offner sein , das ist eine community , kein egocenter, die lebt von informations AUSTAUSCH.
Es gibt hier viele die wirklich was drauf haben und gerne helfen......


(Zitat von: pat.zet)




ich denke das ist ein gutes schluss statement. das forum lebt vom miteinander. dazu gehört auch, dass der fragende ein paar infos preis gibt.

wenn er sich dann angemacht fühlt...dann kann ihm hier niemand konkret helfen





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile