- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Scheinwerfer Halterung vom Blinker defekt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AiRcRaFt
Date: 24.11.2008
Thema: Scheinwerfer Halterung vom Blinker defekt
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen.

Ich hatte einen Seitenschaden. Dabei wurde der Kotflügel anch innen gedrückt. Nun zeichnet sich folgendes problem ab:
Mein Scheinwerfer ist eigentlich vollkommen intakt. Nur die Halterung bzw. die Führung für den Blinker ist abgebrochen.

Es kann doch nicht sein, dass ich komplett einen neuen Scheinwerfer kaufen muss, nur weil die Halterung gebrochen ist, oder? Gibt es die Halterung nicht einzeln? Oder eine Art Reparatursatz?

Ist wichtig - bitte um schnelle Antwort.
Danke!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2008 19:56:03
MfG Dome


Antworten:
Autor: franky04
Datum: 24.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Führungen des Blinkers am Scheini bricht auch so mal ganz gerne ab. Sollte aber auch so halten. Wenn nicht, dann gibs wohl kein Rep.Satz. Eine Möglichkeit wäre, von einem def.Scheini die Führung abzuschneiden und am Vorhandenen anzukleben oder gleich einen Gebrauchten.
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
Autor: Compact_318ti
Datum: 24.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soweit mir bekannt musst du nur das gehäuse der streuschebe wechseln.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: Gr33nAcid
Datum: 25.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
gibt bei bmw die gehäuse einzeln. kostet aber eins so viel wie 2 gebrauchte bei ebay.

ich habe auch das problem, sw über ebay gekauft, beide blinkerlaschen im eimer (l/r) und bei einem ist unten die schiene hin.

ich habe mir aus lochband nen passenden blechstreifen geschnitte, und diesen als blinkerlasche benutzt, mit ner schraube licht in das gehäuse aus plastik gedreht, dann noch heißkleber drüber. hält bisher auch im sommer ;)so kannste das auch mit der führungsschiene machen, einfach nen kleines langes stück blech zurechtbiegen und ankleben.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: Soundboss
Datum: 25.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte das gleiche Problem mit nem ebay-Scheinwerfer, die abgebrochenen Führungen wurden dezent verschwiegen. Neue Führungen habe ich dann aus 0,4 mm Bronceblech angefertigt und ebenfalls mit kleinen Blechschrauben an passender Stelle am Gehäuse angeschraubt. Zusätzlich mit etwas Flüssigmetall-Kleber verklebt. (auch in den Schraubenbohrungen, gegen Feuchtigkeit)) Hält jetzt seit einem Jahr ohne Probleme.

Grüße vom
Soundboss


1993er 318is Coupe
z.Zeit: 371.000Km und nach "Wirtschaftlichem Totalschaden" 2008 mit viel Eigenleistung wieder zu weiterem Leben erweckt,aber bei 372TKm mit warscheinlichem Motorschaden am Ende.
Autor: sveno
Datum: 25.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mit kabelbindern kriegt man das auch hin ;)
Autor: patrick_HN
Datum: 27.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


mit kabelbindern kriegt man das auch hin ;)

(Zitat von: sveno)




nicht schlecht die idee =)
sieht ja von außen auch keiner =)
und wenn es hält ist doch schön =)

Mein "GoKart"
Autor: ShadySteveO
Datum: 15.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann mir einer das mal bildlich zeigen? ich habe zurzeit das selbe problem und es bringt mich zu weissglut, ich komme einfach nicht weiter :( ist nen compact wollte umbauen auf h7 und bei den "neuen" sw ist die halterung ab. kotflügel ist ja wie limo und touring, bloß wie mache ich das mit kabelbinder. habe es mit silikon prbiert, ist wieder abgegangen :(
Autor: E36-Freak
Datum: 15.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nimm Sikaflex das hält
Autor: ShadySteveO
Datum: 15.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
und der hält wirklch? gibs dan icht unterschiedliche nummer? was soll ich nehmen? habe mir ein von obi geholt (turbo 2000 odr so) der macht nix. fürn ar...das teil :(
Autor: only4me
Datum: 15.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte das gleiche Problem, habe die Oberflächen aufgerauht, leicht angebohrt und mit Zweikomponenntenknet das abgerissene Teil wieder festbekommen, ich musste nur die Schienen für den Blinker mit ner Feile nachbearbeiten, aber es hält seit 2 Jahren. Man muss es nur grosszügig dimensonieren und die Passform mit ner Feile adaptieren.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: E36-Freak
Datum: 16.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


und der hält wirklch? gibs dan icht unterschiedliche nummer? was soll ich nehmen?






zieh Dir am Besten Handschuhe an wenn Du es verarbeitest und entferne die Stellen wo es raufgekommen ist aber nicht hin soll gleich, Trocknungszeit ca. 12 Stunden...dann ist es so fest das Dir wahrscheinlich eher der Komplettscheinwerfer rausfliegt als der Blinker

[URL=http://www.directupload.net][/URL]
Autor: ShadySteveO
Datum: 16.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aha :) okay das bringt mich weiter. also wenn das wirklich soooo krass klebt, ist es perfekt. schauen ob das obi um die ecke hat. wenn nicht muss ne bestellung im internet aufgegeben werden. zurzeit hat es den doch mit den obi turbo 2000 kleber geklappt, aber ich traue dem zeug nicht. jede bodenwelle macht mir angst das der blinker weg ist^^
Autor: ShadySteveO
Datum: 17.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Reicht der 221 Sikaflex auch???




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile