- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

wie Ansauggeräusch verstärken ohne LMM schaden - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: EDEL666
Date: 24.11.2008
Thema: wie Ansauggeräusch verstärken ohne LMM schaden
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2008 um 17:37:39 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Da ich das ansauggeräusch bei bmw am schönsten finde, wollte ich euch mal fragen was man da machen kann,habe anfangs an einen offenen lufi gedacht, aber mir wurde
gesagt das ich mir dan gleich ein neuen luftmassenmesser mit kaufen soll. Was meint ihr dazu? oder was kan ich machen um das ansauggeräusch zu verstärken ohne das was drauf geht,von dämmmatte mal abgesehn?.
Danke.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2008 17:37:39


Antworten:
Autor: hero182
Datum: 24.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ein offener luftfilter macht nicht automatisch den LMM kaputt.
oft müssen die eingeölt werden und manche machen halt viel zu viel öl drauf und dann geht der LMM natürlich über den jordan.
nimm nen ordentlichen offenen luftfilter und ich denk du brauchst dir keine sorgen machen, wenn du ihn richtig wartest (nicht zu viel öl nach der reinigung auftragen).
spontan fällt mir der green twister und der offene k&n ein. die karbon-kaffeedose von BMC ist meiner meinung nach überteuert.
noch wichtig: denk daran, dass du eine ordentliche kaltluftzufuhr hinmachst und alles abschirmst gegen die warme motorluft.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Autor: FRY
Datum: 24.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bedenke, wenn zu wenig öl dran ist, hast du staub im ansaugtrackt, da der filter nicht alle partikel packt. wenn zu viel öl dran ist, dann hast du den siff in ansaugtrackt. beides also nicht das wahre und deswegen ist der offene filter meiner meinung anch auch nicht empfehlenswert.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: STAF
Datum: 24.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
halte vom offen lufi auch nichts. es ist fast unmpöglich den perfekten kompromiss zwischen zu viel und zu wenig öl zu finden. dann noch die batelei mit der kaltluftzufihr...das risiko und der aufwand stehen für mich in keinem verhältnis zum ergebnis.
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!

118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile