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Beitrag von: Colstar Date: 23.11.2008 Thema: gewindefahrwerk verstellen: Hebebühne ein muss ? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2008 um 08:36:52 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. Guten Abend ich habe ein gewindefahrwerk verbaut zu meiner frage wie bekomme ich das hoch nur mit buehne oder auch mit wagenheber kann sein das diese frage schon mal aufgetretten ist sorry im voraus :P Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2008 08:36:52 |
Autor: BMW320iFreak Datum: 23.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was meinst du mit wie du das hochbekommst? Um an die Verstellschrauben zu kommen müssen die Räder abgebaut werden, das kannst du auf eine Hebebühne machen oder mit einem Wagenheber. Aber mit Hebebühne ist wesentlich einfacher ;-). Gruß Stefan. |
Autor: -warlock- Datum: 23.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- mein kumpel macht den wagenheber drunter und legt sich halt kurz unter den wagen und schraubt, hauptsache rad ist entlastet. |
Autor: hans 323ti Datum: 23.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hat ja leider nicht jeder ne bühne :) wagenhaber reicht aber aus. rad ab, verstellschlüssel greifen und los geht´s www.chamaeleon-und-co.de |
Autor: Colstar Datum: 23.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- aber es muss doch gleich maessig werden wie bekomme ich das in |
Autor: Millencolin. Datum: 23.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nachmessen. Später beim Fahren kennt mans auch ganz schnell, ob da wirklich was ungleichmäßig ist. |
Autor: Colstar Datum: 23.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay ich bedanke mich :) |
Autor: Taskin Datum: 25.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: zähl einfach, wie oft du an der "verstellschraube" gedreht hast, und mach es bei allen anderen auch so... ist am leichtesten, und eigentlich "ideotensicher"! MFG warum ich bmw fahre??? weil ich geschmack habe!!! |
Autor: Colstar Datum: 25.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- daran sieht man das du mich nicht kennst :D:D:D (idiotensicher)hahahaha :D:D |
Autor: Miko323ti Datum: 25.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte die Gewindegänge unter dem Verstellring gezählt bzw gemessen. Falls die ein KW-Inoxline hast, mach das Gewinde gründlich sauber bevor du schraubst. Der Kunststoffring frisst sich gerne. Eine Fahrwerksvermessung schadet aber danach auch nicht, da du Geometrie veränderst. Bearbeitet von - Miko323ti am 25.11.2008 20:25:55 |
Autor: Colstar Datum: 25.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay meine wintereifen habe ich so drunter bekommen musste nicht viel machen aber zum fruehling hin will ich noch tiefer will es mal auskosten :D |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 25.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: einfach links und rechts gewinde mit zollstock abmessen, ganz einfach... mit dem zählen kommst nur durcheinander Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Colstar Datum: 26.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay ich denke ich sollte das hin bekommen :) |
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