- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: E30-Checker Date: 23.11.2008 Thema: Heizung bläst nicht mehr ---------------------------------------------------------- Text Hallo! Also wie ihr in meinem Betreff seht funktioniert meine Heizung nicht mehr! Ich fang einfach mal von ganz vorne an. Ich hatte gestern einen kleinen unfall und bin in den Graben gerutscht (naja nicht so toll ;) ) und als ich nun wieder zu hause war und mich wieder auf den weg machen wollte, ging nach ein paar metern meine heizung nicht mehr es hat kurz geklappert und dann hat sie einfach abgeschaltet!? Natürlich hab ich angehalten und versucht i-was zu sehen oder gleich zu reparieren hab aber nichts gefunden (schläche und so) also bin ich noch zu nem kumpel und hab ihn da abgestellt! Als ich so ca. nach 2 stunden wieder eingestiegen bin und wieder versucht hab sie anzuschalten hat es sich so angehört als würde i-was in meinem motor zerheckselt werden! und letzt endlich ging sie auch wieder nicht! Also auf gut deutsch dreh ich am schalter egal ob warm oder kalt und es tut sich gar nichts außer das mein Licht ab und zu schwächer wird! es hört sich auch teilweise so an als wollte sie anspringen (so ein kleines klacken im amaturenbrett) aber es kommt keine luft mehr! woran kann das liegen und vorallem was kann ich da machen???? Danke schonmal MFG BMW IM BLUT |
Autor: timo19720705 Datum: 23.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo ich würde sagen das dein gebläsemotor kaputt ist am besten aufm schrott eins geholt kostet ca 35 euro. gruß timo |
Autor: E30-Checker Datum: 23.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok danke! Nur jetzt ist die Frage gibt es i-eine Kontrolle das er wirklich kaputt ist nicht das es i-was anderes is??? Mfg BMW IM BLUT |
Autor: Kingm40 Datum: 23.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du kannst ja mal die Abdeckung vor dem Gebläsemotor weg schrauben (vom Motorraum aus die Abdeckung richtung Fahrgastraum) und kontrollieren, ob sich die räder vom Gebläse noch drehen lassen. Vermutlich ist nämlich der Motor einfach fest gelaufen und deshalb dreht sich nichts mehr. Passiert oft. Das ist mit ein paar Schrauben erledigt und du hast sicherheit. OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: E30-Checker Datum: 27.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi nochmal! Also es geht um folgendes, nachdem wir festgestellt haben das es am gebläsemotor liegt das meine heizung nicht funktioniert, habe ich mir für morgen einen neuen bestellt den ich am samstag einbauen möchte! Jetzt stellt sich mir nur die frage muss ich das ganze armaturenbrett raus- bauen oder genügt es wenn ich z.b. die seitliche abdeckung oder den radio heraus baue???? Danke schonmal MFG Chris BMW IM BLUT |
Autor: Kingm40 Datum: 27.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du musst vom Motorraum aus ran. Einfach die Abdeckung an der Spritzwand abschrauben. Runde Abdeckungen über den Schaufelrädern ausklipsen. Metallspange ausklipsen mit der der Motor befestigt ist und umgekehrt wieder zusammensetzen. (Sobald die runden Abdeckungen wieder drauf sind mal auf Freigängigkeit überprüfen). Ist eigentlich selbsterklärend. Kleiner Tip noch. Alle Abdeckungen und Plastikteile mit Gefühl!!! öffnen, aufklipsen usw. Die halten nicht besonders viel aus. Bearbeitet von - Kingm40 am 27.11.2008 18:12:26 OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: 320i cabrio Datum: 29.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ e30- checker bild1 hallo ich hatte neulich das gleiche problem. also als erstes musst du die vier schrauben von der spritzwand abschrauben (siehe makierung im foto) sind meines wissens 8er bild_mit_makierung ach bevor ich es vergesse wenn die spritzwand entfernt ist siehst du 2 schwarze plasteabdeckungen. die musst du unbedingt wieder reinbauen. info die abdeckungen sind nur geklickt und jeweils zweiteilig. mit der innenseite beim einbau beginnen dann musst du vorsichtig die beiden kabel abmachen die am motor ran sind (sind nur 2. spritzwandentfernt bild4 dann entfernst du die spange die um den motor gelegt ist aber da musst du ein bissel kraft aufwenden (abmachen ist teilweise einfach aber viel spaß beim einbau *g*) ach und nicht wundern auf dem fotos sind ein paar schleuche die bei dir vllt. nicht sind :-) hoffe ich konnte dir helfen wer billig kauft, kauft zweimal |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |