- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reuter ESD 90 DB für 323i Erfahrungsberichte - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nordweststadt
Date: 23.11.2008
Thema: Reuter ESD 90 DB für 323i Erfahrungsberichte
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 13.12.2008 um 21:30:04 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

ich weiss Thema wurde schon zu oft behandelt, allerdings ist hier selten die Rede von einem Reuter ESD.

wollte mir evtl. einen Reuter ESD 90 DB Stufe 3 für meinen E46 323i zulegen, habe schon ein Eisenmann ESD normale Version und selbstgebautes Soundrohr drauf, würde aber gern noch mehr hinten rausholen. Habe letzens hier gelesen das einer die 85 DB Version hatte und damit sehr unzufrieden war, kam angeblich nichts raus. Meine Frage ist nun, ob die 90 DB Version was bringt bei einer einflutigen Anlage. Des Weiteren würde mich interessieren was unten beim ESD für ne Typenbezeichnung drauf steht, da schon bei mir ein Eisenmann eingetragen ist.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte od Soundfiles freuen.

Gruss Dennis

Bearbeitet von - nordweststadt am 23.11.2008 10:09:46

Bearbeitet von - angry-playboy am 13.12.2008 21:30:04


Antworten:
Autor: Sergunja
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
dennis habe dir gescrhieben
Autor: JaHe
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

die 85Db Variante unterm E36 328 war klasse und schon recht heftig.
Die normale Variante unterm 330Ci einen kleinen Tick zu leise.

Und die 90Db Variante? Kriegt man nicht über den TüV, oder?!

Wenn dir der Ärger mit de Grün und den Nachbarn egal ist, ist die 90Db Variante bestimmt der Wahnsinn. Immer Aspirin dabei haben!

Gruß,

Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Autor: nordweststadt
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@JaHe das ist richtig das die 90 db version keinen tüv hat, allerdings darfst auch nicht vergessen das ich ein e46 mit einer einflutigen anlage habe. laut einem anderen beitrag hier im forum wäre die 85db variante zu leise, das war auch ein e46 fahrer mit einflutiger anlage...
Autor: modi
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe einen 323ci mit Reuter 85Db. Man hört schon was, aber jeder der es bei mir gehört hat, sagt viel zu wenig. Der mann von der werkstatt nennt es nur ein kleines pffft, was das aus dem Auspuff rauskommt. wenn der richtig warm wird dann drönnt es schon ein bisschen, wenn ich zwischen Häuser fahre.

Bei der 90Db Variante hört mann auch immer das selbe wie bei 85Db, >>>zu leise, ich hole mir noch ein Soundrohr<<< hängt davon ab wie laut es dir gefählt.

Wenn ich nochmall einen Auspuff hllen würde, dann wäre es bestimmt kein Eisenmann oder Reuter. Ich würde sofort zu einer Einzellanfertigungs firma gehen.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es wäre meine Empfehlung

nur da muss mann einen Tag frei nehmen und bei der anfertigung dabei sein zum Soundlautstärke und Klangeigenschaften bestimmen.

Bei einem Audi hat die Firma den sound so laut gemacht, dass er es irgendwann wieder leiser wolte. Alles mit TUV
Autor: nordweststadt
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo @modi, hast du vielleicht mal ein Soundfile??
würd mich schon interssiernen..

hast du denn soundrohre drunter??
Autor: modi
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na, ich habe nur Reuter ESD. Ein Video habe ich nicht und mit dem Händy Videos zu drehen macht keinen sinn

Die hier sind auch das selbe vom Sound
Wen du genau zuhörst: im Stand und ab 3500 Umdrehungen, kommt einfach nix raus.
Und man muss aufs Gas drücken damit was rauskommt, das hasse ich, weil das Benzin kostet
Ich will ja nicht ständig beschleunigen
http://greattube.net/video/62274/Eisenmann-exhaust-for-the-bmw-3series-e46-convertible.html
http://www.youtube.com/watch?v=-1cb3tx4v4c
http://www.youtube.com/watch?v=ZRUAEU-cvRg
http://www.youtube.com/watch?v=Ud6gdu9SBjU
Autor: nordweststadt
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die soundfiles, sag mal wa steht unten auf dem esd für ne genaue typenbezeichnung drauf, kannst du mir da ne auskunft geben, wäre sehr nett..

glaube da wäre für mich die export-version eher was...

gruss dennis..
Autor: modi
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Reuter
Motorsport
.
.
BMW 316 - 328
EB 5209


Mehr steht da nicht drauf

Aber willst du wirklich das mit der export Version riskieren.

Bearbeitet von - modi am 23.11.2008 23:08:13
Autor: nordweststadt
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
tja da bin ich am grübeln, danke für die antwort, ist denn ein unterschied zwichen einem reuter stufe 2, 85 db und einem eisenmann normale version so wie ich den jetzt drauf habe???

steht denn da noch ein s auf dem esd??

Bearbeitet von - nordweststadt am 23.11.2008 16:53:12
Autor: nordweststadt
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann mir hier noch jemand weiterhelfen???
Autor: modi
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


steht denn da noch ein s auf dem esd??
(Zitat von: nordweststadt)



Jetzt habe ich es entdeckt, versteckt in der Ecke
41/08........S
Autor: nordweststadt
Datum: 27.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leute brauche noch mal eure hilfe, bin immer noch am grübeln ob ich die 85 db od die 90 db version von reuter nehme...weiss denn jemand wie die 90 db-version innen aufgebaut ist??

bitte um ratschläge, evtl. erfahrungsberichte..

Bearbeitet von - nordweststadt am 13.12.2008 21:19:23
Autor: u-kay
Datum: 14.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke beim e46 kannst du den 90dbler holen..wird eh net so laut wie die e36..ich hatte einen auf meinem e36 325i..nach den 50 km war das ding so laut..ich wollte net mehr aussteigen leider konnte ich ihn keine 1000km fahren da ich das auto verkauft hab..wäre er jetzt noch da...;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile