- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BURNOUT - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Lunatik1977
Date: 27.11.2003
Thema: BURNOUT
----------------------------------------------------------
hallo an alle!
habe folgendes problem:
mir ist aufgefallen das beim reifendurchdrehen "burnout" sich nur der linker hinterer reifen durchdrehen lässt! an was kann das liegen, das ist doch nicht normal. die beschleunigung und die höchstgeschwindigkeit leiden aber nicht darunter.

the lunatic


Antworten:
Autor: Tribune
Datum: 27.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin zwar der erste der antwortet darum muß es nicht stimmen aber meine meinung dazu ist das du genauso wie ich ein nicht gesperrtes differenzial hast. das heißt wenn das eine rad durchdreht hat das andere mehr grip und dreht nicht durch deshalb suche ich ja ein differenzial was gesperrt ist da drehen denn beide räder durch das weiß ich so kommen bestimmt noch mehr antworten lese da denn auch noch gespannt mit :-)


Autor: Lunatik1977
Datum: 27.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
das hört sich logisch an, aber warum dreht sich immer der linke reifen durch und nicht mal der rechte. spinnt vielleicht das ASC?

the lunatic
Autor: Tribune
Datum: 27.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn du asc hast dann ist was defekt denn wenn ich asc nicht ausgeschaltet habe dreht kein rad durch sondern wird gebremst und wenn ich es ausschalte kommt es drauf an wenn ich voll links einschlage dreht das linke bei voll rechts das rechte durch stell dich mal auf sand und schau was passiert


Autor: Lunatik1977
Datum: 27.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm. also wenn das ASC an ist dann drehen die reifen nicht durch. also funktioniert es noch. sobald aber ASC aus ist und ich einen burnout versuche, so dreht sich nur ein reifen durch. mir ist aufgefallen das es immer der linke ist.

the lunatic
Autor: Chrima16
Datum: 27.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist bei mir auch so!! HAb nämlich nur 15% Sperre drin!!! Da dreht immer nur das kurven innere Rad durch!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory


Autor: AndyW
Datum: 27.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
D.h. Kurveninnere Rad ist bei Lunatik immer nur links :-) Tss...wohl ein Rundkurs!!

Meine Karre
Autor: Chrima16
Datum: 28.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja anscheinend draut er sich nur ringsrum richtig Gas zu geben!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory


Autor: Rollie
Datum: 28.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Frage zu ASC:
Wenn das an ist (also standard und keine Leuchte im Kombi an), bremst das ab und die Räder drehen nicht durch.
Flackert dabei dann die ASC-Lampe!? Merkt man also, ob es eingreift?

Rollie

*touring cruising*
Autor: CompaktGott
Datum: 28.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
On mann das ist doch ganz einfach! Zu wenig LEistung! Klingt böse aber es ist doch so, das Dif verteilt die Kraft an das Rad das weniger wiederstand hat. In Deinem Fall das linke. DAs dreht durch, das rechte hat mehr Grip bleibt stehen.... Wennst mit ordentlich Drehzahl auskuppelst und beide Räder zum durchdrehen angerissen werden hat keines der beiden Räder mehr oder weniger Grip und Du burnst dual... Ne sperre sperrt ja genau den Effekt das das Dif die volle Kraft an das sich leichter drehende Rad abgibt...

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!
Autor: JohnFlash
Datum: 29.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab den 328i mit Skn Chip, hab mir das ganze auch einfacher vorgestellt, aber die 245er kleben wie Sau.
Tja, um richtg die Welle zu machen fehlen eben noch 100PS... und ständig bei Vollgas die Kupplung springen zu lassen, ist mir ein bisschen zu schade. Meine Reifen waren trotzdem nach 6000km komplett runter, trotz das ich nur in den Kurven mal ein bisschen quer fahre.


Autor: Chrima16
Datum: 29.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
NAja, da wunderst du dich! Nur ein bischen?? Ich weiß ja net!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory


Autor: Beamer328
Datum: 02.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

@ Rollie
ja, die ASC Lampe flackert wenn das ASC aktiv wird.

@ JohnFlash
was ist das fürn Chip?
Ist die Mehrleistung wirklich spürbar?

greetz
Beamer328


Autor: JohnFlash
Datum: 03.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



@ JohnFlash
was ist das fürn Chip?
Ist die Mehrleistung wirklich spürbar?

greetz
Beamer328






Hallo, der "Chip" ist von SKN. Ich hab den Wagen noch nicht so lange und er war noch nicht auf der Rolle. Da der Vorbesitzer die Kennfeldoptimierung bzw. Software hat aufspielen lassen, hab ich keine Vergleichsmöglichkeit. SKN äussert sich im allgemeinen nicht zur Leistungssteigerung, ich denke aber alles über 5-8% ist unrealistisch beim Sauger. Dreht aber locker in den roten Bereich plus Vmax Aufhebung, laut Tacho 260km/h, aber wir wissen ja wie das mit der Abweichung aussieht.

MfG


Autor: Adrian
Datum: 04.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


... Vmax Aufhebung, laut Tacho 260km/h, aber wir wissen ja wie das mit der Abweichung aussieht.

MfG




Ich möchte Dich ja nicht aller illusionen berauben, aber meiner läuft ohne Tuning (ich glaube breitere Reifen und Tieferlegung zählen da nicht) den Berg 'runter auch 260 km/h.

Oder schaffst Du die 260 km/h den Berg 'rauf?

Adrian


Autor: taissel
Datum: 04.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ganz mal davon abgesehen dass der 328er gar keine Sperre hat. Das einzige was die gemacht haben ist den Drehzahlbegrenzer nach oben gesetzt, aber das ist nicht die Sperre bei 250 da dein Auto serienmaessig nur irgendwas in die 230-240 laueft (ich weiss es nicht mehr genau hab aber jetzt auch keinen Bock in Mein Auto zu laufen und Handbuch zu studieren)

E sgibt definitif nur 2 E36 die bei 250 vom Werk abgeregelt wurden und das sind die beiden M3s naemlich der 3.0 und der 3.2 und sonst gar nix.

Es gibt keinen anderen serienmaessigen E36 der die 250er Marke knackt (Ausser auf dem Tacho vielleicht). Alle Modelle ausser den M3 laufen vorher schon in den Serienmaessigen im roten Bereich beginnenden Drehzalbegrenzer.

Jeder der euch verklickert er haette an seinem 328er die V-Max Sperre rausgenommen und der wuerde jetzt 260 oder mehr laufen der luegt.


Was das tunen per Chip angeht..... bei enm Sauger alles warme Luft. Mein altes Coupe auch ein 328er der hatt auf der Geraden auch ohne Probleme 260 Tacho gemacht aber dann haste dann je nach Reifencombo zwischen 235 und 250 drauf.

Mit den Serienreifen kommst du so biss 245-250 Tacho wenn du schmale 17 Zoeller hat kommst du wenn der Motor gut im Futer steht so bis 255-260 wuerd ich mal sagen da der Abrollumfang groesser ist(so wars jedenfals bei mir) und mit den 18 Zoellern blibs gleich denn der hoehere Widderstand und das Gewicht gleichen das wieder aus.

MFG Marc
September 11. we will never forget

Mein Neuer


Bearbeitet von - taissel am 04/12/2003 14:35:37
Autor: JohnFlash
Datum: 04.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ganz locker bleiben, lest nochmal ganz in Ruhe. Vmax Aufhebung heisst für mich nicht unbedingt, das vorher eine Sperre vorhanden war. Was meinst Du hat SKN gemacht, meinen Kollegen verarscht und im nur Geld aus der Tasche gezogen ??? Klar, die Mehrleistung steht warscheinlich nicht im Verhältniss zu den 822,03€ die er dafür bezahlt hat. Hab die Rechnung hier liegen, ich lauf ja jetzt nicht rum und empfehle Euch nach SKN zu fahren. Jemand hat mich nach meiner Meinung gefragt und hat eine Antwort von mir bekommen. Reifengrösse ist 225/45 17 u. 245/40 17. 260 laut Tacho läuft er in der Ebene und nicht bergab... laut BC werden es dann wohl 250 sein, is klar. Also regt Euch wieder ab, ich wollte keinem vor die Karre pissen. Gibt hier genug Beiträge, in denen utopische Werte angegeben werden, meiner entspricht da wohl noch am ehesten der Realität.

MfG



Autor: JohnFlash
Datum: 04.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Noch was, bei http://www.skn-tuning.de[/url]kann jeder selbst nachschauen ansonsten sag ich nix mehr, bin jetzt beleidigt :-)

Bearbeitet von - JohnFlash am 04/12/2003 21:57:49
Autor: JohnFlash
Datum: 04.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Doch ich sag wohl noch was... schaut Euch das Video an, ich lach mich kaputt, Zivilbullen fahren mit SKN !






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile