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Beitrag von: bmwdriver84 Date: 21.11.2008 Thema: Frage zum außentemperaturfühler/kurzschluss ---------------------------------------------------------- Hallo, habe heute zum zweiten oder dritten mal im fehlerspeicher des kombiinstruments den fehler AUßENTEMPERATURFÜHLER KURZSCHLUSS ZU B+ gehabt obwohl ich den fehler jedes mal gelöscht habe, den fühler selbst habe ich bereits auch schon getauscht, die temperaturanzeige funktioniert ber einwandfrei und auch richtig ! einer einen tipp? Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: bmwdriver84 Datum: 23.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- push Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: bmwdriver84 Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- keiner ne idee? Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: Cube43 Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielleicht ist ein Kabel durchgescheuert das dann irgendwo an die Karosserie kommt. Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten! |
Autor: bmwdriver84 Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann müsste sich während dessen doch die anzeige verändern oder? zb. von 13°c auf -40°c Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: roadrunner Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du nur den Fühler getauscht?......oder auch das komplette Kabel bis zum Schaltzentrum? |
Autor: 982racer Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Nicht unbedingt,nur wenn das Kabel ganz durchgescheuert ist und es kein kontakt mehr hat. MfG Pierre |
Autor: bmwdriver84 Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: habe nur den fühler selbst erneuert, das kabel vom fühler geht also ins lichtschaltzentrum??? bin immer davon ausgegangen dass das signal direkt vom kombiinstrument ausgewertet wird.... habe heute mal geschaut die kabel sind überall noch isoliert und alles mit isolierband umwickelt wie es eben werksseitig aussieht, ist nur komisch das ich keine falschen werte angezeigt bekomm.... Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: roadrunner Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Is schon komisch !!Also wenn die Kabel richtig isoliert sind und auch sonst nirgendwo durchgescheuert sind,kann es eigentlich nur am Lichtzentrum selbst liegen.Bin mir zwar nicht ganz sicher,aber kann mir nur schwer vorstellen,das das Signal am Kombiinstrument ausgewertet wird! Das macht meiner Meinung nach das Lichtschaltzentrum. |
Autor: Thomas22 Datum: 23.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, hab da nen kleinen einwand. der außenfühler ist im kombiinstrument angeschlossen und nicht im lichtschaltzentrum. habs erst vor paar wochen angeschlossen als ich meinen bc nachgerüstet hab. wünsch euch frohe weihnachten gruß |
Autor: bmwdriver84 Datum: 24.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok, gut zu wissen, davon bin ich auch ausgegangen, das heißt man muss ein neues kabel vom kombi bis nach unten zum außentemp.fühler ziehen? wird es dort direkt in einen stecker eingepinnt? Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: Bmwfahrer1982 Datum: 24.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das wo das signal reinkommt kann man nur im schaltplan verfolgen... alles ander ist Spekulation bzw modellabhängig... Es ist ja alles mit Datenbus vernetzt also ist es im Prinzip egal wo das signal reinkommt... Klimabedienteil, Kombi, Lsz... Spricht alles mit jedem:) Kurzschluß nach B+ bedeutet das entweder wirklich ein schluß auf B+ stattfindet oder die Zwei Kabel selber zusammen kommen... Das sich die Werte nicht verändert kann gut sein nachdem die anzeige ja nicht in echtzeit ist... sondern verzögert... Also kann es gut sein das der Fehlerspeicher es merkt aber du an der Anzeige nichts siehst... |
Autor: hildesheimer01 Datum: 24.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Auch das nicht unbedingt, bei mir war das KI defekt. |
Autor: bmwdriver84 Datum: 24.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- du hattest also das selbe problem wie ich??? Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: bmwdriver84 Datum: 26.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also hab heute nochmal geschaut kabel sind alle ok kann das kabel vom fühler begutachten bis hoch zum kotflügel und da ist alles noch schön isoliert und umwickeln. werde dann in paar wochen nochmal den fehlerspeicher auslesen, was ist wenn er wieder drin ist? wie gesagt ich bemerke keinen defekt nur der eintrag im fehlerspeicher stört mich ! da das signal anscheinend ins kombiinstrument geht da der fehler ja auch dort gesetzt ist, kann das was mit dem einbau meiner tachoringe zutun haben? eigentlich kann man ja dort nichts falschmachen wenn man alle stecker wieder einsteckt..... mhhh komisch ist das alles Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: maxter Datum: 26.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du überhaupt ein bc weil wen nich kans sein das das als fehler angezeigt wird |
Autor: bmwdriver84 Datum: 27.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- doch BC habe ich, da geht auch alles einwandfrei! Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
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