- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welcher Sound bei welchem Auspuff?? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tribune
Date: 26.11.2003
Thema: Welcher Sound bei welchem Auspuff??
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 26/11/2003 um 21:20:42 in dieses Forum verschoben.

So also bin doch jetzt der Meinung mir einen Sportendtopf zulegen zu wollen nun aber meine Vorstellung:Bei normaler Fahrweise einen etwas dumpfen sound und ab 3000 Umdrehungen so ein bisschen was vom Porsche gibs da sowas was ich mir so Vorstelle? Bei einem 328i .THX für antworten.



Bearbeitet von - Alex am 26/11/2003 21:20:42


Antworten:
Autor: heavyG
Datum: 26.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo, steig so bei 3000 Umdrehungen schnell um :P
mal ernst: würde mich auch interessieren. genauso den sound würd ich mir auch wünschen. dieses laute bollern als wenn der wagen ne harley wäre find ich total mist.


Autor: Waschtel
Datum: 26.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
also ich kann da nur Bastuck empfehlen. Habe an meinem 320er einen dran und der hört sich richtig super an. Im Unteren Drehzahlbereich schön dumpf und laut, beim Beschleunigen ist er schön kreischend. Find ich persönlich total geil.
Den Sound eines Porsches wirst Du mit keinem Auspuff der Welt erreichen. Porsche ist einfach...Porsche...! Das wäre genauso als wenn Du mit einem VW oder ähnlichem, den Sound von einem 6 Zylinder BMW haben möchtest.
Aber Bastuck ist von Preis/Sound/Leistung echt das Beste.

Gruß Sebastian


Autor: Beamer328
Datum: 26.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ich muß mich Waschtel anschließen: Den Porsche-Sound wirst Du nicht hinkriegen.

Ich kann Dir aber G-Power (untenrum dumpf, nach oben kraftvoll) oder Eisenmann (nicht ganz so dumpf, eher etwas "kratziger") empfehlen.
Ich hab den G-power auf meinem 328i Cabrio und bin wirklich zufrieden damit.

greetz
Beamer328


Autor: $iD
Datum: 27.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Habt ihr Erfahrungen mit dem Bastuck und G-Power 4 Rohr Auspuff ??? Klingt der noch annehmbar laut, weil ich hab ma irgendwoher gehört, dass ein 4-Rohr leiser is als ein 2 Rohr...

MFG

PS: Es wäre für den E46 M3.... !

-------------------
... ich schau dir in die Schrauben, Kleines ;)

--> NEUE FOTOS... würd mich freuen wenn ihr bewertet ;)
Autor: V-Area
Datum: 27.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich finde die Eisemann hören sich noch am besten an !!! Den Bastuck finde ich persöhnlich schon zu prollig !


Autor: Tribune
Datum: 27.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
He he ne toll jetzt sind alle Sportendtöpfe ja genannt worden was nun habe nur keine lust das wenn ich im sommer offen fahre meine freunde nach na halben stunde aussteigen da es zu laut ist beim cruisen beim schnellen fahren ist ja egal zieh ich ja eh nicht ohne ende durch bekommt jemand irgendwo prozente auf endtöpfe?


Autor: Waschtel
Datum: 27.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin Moin,
ich habe meinen Bastuck bei www.aklcarstyling.de bestellt. Die haben auch Eisenmann und G-Power. Kannst Dir ja schonmal die Preise anschauen.
Oder Du schaust mal hier im Syndikat in die Kleinanzeigen, vielleicht verkauft ja jemand einen schönen ESD.
Wie ich schon gesagt habe, ist der Bastuck im unteren Drehzahlbereich brutal laut und dumpf. Könnte im Cabrio schon heftig werden. Aber gerade das finde ich geil an Bastuck. Am geilsten hört er sich an wenn man von einer etwas längeren Autobahnfahrt kommt. Dann ist er richtig schön heiß gefahren und macht einen enormen Lärm.

Gruß Sebastian...


Autor: sven83
Datum: 28.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
g-power ist der mittelweg zwischen eisenmann und bastuck...

und nein g-power wird schon lange nicht mehr bei eisenmann gebaut...

meine diva 2003
Autor: Tribune
Datum: 28.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja verdamt schwer die Entscheidung würde ja gerne alle mal probieren hehe
Schau mir mal jetzt die Preise an :-(






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile