- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Audi S8 d2 Motoröl - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Westcomander
Date: 19.11.2008
Thema: Audi S8 d2 Motoröl
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

mein Vater Fährt einen Audi S8 D2 B.J. 2000.
Ich wollte ihm zu weihnachten motoröl schnenken.
Ich wollte nach eurer Meinung fragen was für das Auto am besten wäre, muss noch dazu sagen, dass mein Vater öfters gasgibt und er ein öl braucht bei dem die ölspur nicht gleich abreist.


Antworten:
Autor: Kasko
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Psst, heißer Tip:
Frag doch mal beim (Audi-) Händler deines Mißtrauens.

Alternativ kann man sich bestimmt in diversen Audiforen, auch ohne sich anmelden zu müssen, informieren...
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: Bardock
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo West,

ist das FZ mit Longlife ausgestattet oder wurde dies auf Festintervall umcodiert ? QG1 oder QG0 bzw. QG4 ?

Wenn es noch auf flexibler Intervallanzeige codiert ist, welche Norm steht noch mal im Serviceheft ? VW 50601 oder VW 50400 bzw. VW 50700 ?

Gehe nach dieser Norm, das Öl muss die Norm erfüllen, das ist wichtig.


Gruß Bardock

Bearbeitet von - Bardock am 19.11.2008 22:29:53
Autor: SIGGI E36
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo West,

ist das FZ mit Longlife ausgestattet oder wurde dies auf Festintervall umcodiert ? QG1 oder QG0 bzw. QG4 ?

Wenn es noch auf flexibler Intervallanzeige codiert ist, welche Norm steht noch mal im Serviceheft ? VW 50601 oder VW 50400 bzw. VW 50700 ?

Gehe nach dieser Norm, das Öl muss die Norm erfüllen, das ist wichtig.


Gruß Bardock

Bearbeitet von - Bardock am 19.11.2008 22:29:53

(Zitat von: Bardock)




hey
das nenne ich mal ne aussage.
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Bardock
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Thx Siggi ;)
Autor: Westcomander
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Achso, Bahnhof, Bahnhof, ... aha.. okey

Ich wollte eigentlich nur einen Namen wissen, nix weiter. Trozdem danke!
Autor: Bardock
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denn nenne ich dir, kommt lediglich drauf an wie er codiert ist.

Kannst ja auch mal den Schalttafeleinsatz auslesen lassen und in der Funktion Anpassung den Kanal 45 abrufen. Nenn mir den darin stehenden Zahlenwert und ich sag dir welches Öl du deinem Vater unter den Chistbaum legen kannst.

____________________________________________________________________________


Editierung zur Vermeidung eines Doppelposts:

Ich hole den Thread wieder hoch um eine Antwort zu posten.


Ich nehme nun an das am Fahrzeug nichts geändert wurde und alles so ist wie es sich gehört.

Kaufe folgendes Öl: Shell Helix Ultra VX

Es hat die Viskosität 5W30 wen es interessiert und erfüllt die geforderten Normen.

Es gibt auch andere Öle, dieses Öl empfehle ich, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet als vergleichbare Öle.




Gruß Bardock



Bearbeitet von - Bardock am 23.11.2008 13:58:44




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile