- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Rückschlagventil für Öl? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: turbomonster
Date: 19.11.2008
Thema: Rückschlagventil für Öl?
----------------------------------------------------------
Servus,

mir ist folgendes aufgefallen... wenn mein 328i länger gestanden hat (was er im Moment relativ oft macht :-) und ich ihn dann starte, dann leuchtet die Öldrucklampe relativ lange (ca. 1-2 Sekunden nach dem Starten geht sie aus)

Ich weiß, dass es bei Audi ein Rückslagventil im Ölfiltergehäuse gibt, das verhindert, dass das Öl oberhalb des Ölfilters über Nacht zurück in die Ölwanne läuft.
Hat das mein E36 auch? Bzw. könnte das der Grund sein, warum die Öllampe immernoch 1-2 Sekunden leuchtet? (Bei meinem 318i geht die Lampe sofort aus, sobald ich den Schlüssel loslasse)

Danke und Gruß
Torsten


Antworten:
Autor: masterkaycee
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

ist bei mir das Gleiche. Werte das einfach als Verschleiß vom Öldruckschalter. Solange die Lampe nicht während des Betriebs angeht und nach der einen oder zwei Sekunden ausgeht, würd ich mir da keinen Kopf drum machen. Unsere "Premium"Produkte sind, was solchen Schalter- und Sensorenmist betrifft, bei fortschreitendem Alter nämlich alles andere als Premium...


MfG

P.S. Hast du das Problem - was im Normalfall KEINS ist - schon länger oder erst nach dem Turboumbau?
Lieber s-line als M-Paket
Autor: SIGGI E36
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Servus,

mir ist folgendes aufgefallen... wenn mein 328i länger gestanden hat (was er im Moment relativ oft macht :-) und ich ihn dann starte, dann leuchtet die Öldrucklampe relativ lange (ca. 1-2 Sekunden nach dem Starten geht sie aus)

Ich weiß, dass es bei Audi ein Rückslagventil im Ölfiltergehäuse gibt, das verhindert, dass das Öl oberhalb des Ölfilters über Nacht zurück in die Ölwanne läuft.
Hat das mein E36 auch? Bzw. könnte das der Grund sein, warum die Öllampe immernoch 1-2 Sekunden leuchtet? (Bei meinem 318i geht die Lampe sofort aus, sobald ich den Schlüssel loslasse)

Danke und Gruß
Torsten

(Zitat von: turbomonster)




hey
mach dir keine gedanken,dieses thema haben wir oft ausdiskutiert in einem anderen beitrag ist völlig normal.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: turbomonster
Datum: 20.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


P.S. Hast du das Problem - was im Normalfall KEINS ist - schon länger oder erst nach dem Turboumbau?

(Zitat von: masterkaycee)




Das kann ich dir so garnicht beantworten... ich habe die Kiste damals nur einmal gefahren (vom Verkäufer zu mir) und dann erst wieder nach dem Umbau.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Torsten




Autor: Airborne
Datum: 20.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Turbomonster

Mal kurz OT *sorry*.....aber bist du evtl noch im SXOC-Forum unterwegs??
Oder verwechsel ich dich bzw dein Auto jetzt grade mit jmnd anders?

MfG

EDIT:
Ja, du bist es (Torsten), hab dich gefunden! :-D
@Lars ausm SXOC ist hier auch unter @Kouki angemeldet, guter Kumpel von mir! ;-)



Bearbeitet von - Airborne am 23.11.2008 21:37:58
Autor: Airborne
Datum: 28.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile