- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW ist verschlossen trotz Schlüssel... - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Heckpropeller
Date: 19.11.2008
Thema: BMW ist verschlossen trotz Schlüssel...
----------------------------------------------------------
Moin,

ich habe eine nachträglich verbaute Funk ZV in meiner Limo. Heute habe ich die Batterie abgeklemmt und mein Auto vorher verschlossen.
Nun bekomme ich es nicht mehr auf!

Die Motorhaube kann ich zur Überbrückung auch nicht öffnen.
HELFT MIR BITTE!

MfG
Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Antworten:
Autor: B4C4RDI
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
schlüssel ins schloss und drehen? geht auch ohne saft!?!
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: DoubleH
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


schlüssel ins schloss und drehen? geht auch ohne saft!?!

(Zitat von: B4C4RDI)




ja des geht! Musst ich gestern auch feststellen. Meine Batterie ist platt:(

Autor: B4C4RDI
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast sicher nen kriechstrom. dachte auch meine batterie is platt. rausgeholt und 2tage lang extern geladen an meinem ctek. danach keine probs mehr...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: Heckpropeller
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es geht halt nicht....
Ich fall auch langsam vom Glauben ab.
Ich kenn das auch nur so!
Ich versteh das nicht.
Ich kann den Schlüssel in keinem Schloss mehr drehen.
Kofferraum sowie beide Türschlösser lassen sich nicht drehen.
Einzige Möglichkeit:
Auto hochbocken und Überbrücken, aber wo kann ich das Kabel von unten anschliessen?

Kann der ADAC da für Mitglieder was machen oder kostet das was wegen Eigenverschulden?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: B4C4RDI
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
kommt mir etwas komisch vor. benutzte evtl den falschen schlüssel oder nen ersatzschlüssel? kann auch nicht mit allen meinen schlüsseln im jeden schloss drehen...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: MartinSHL
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
kein schlüssel funktioniert in keinem schloss?!
kaum zu glauben.

bei cabrio und coupe kann dir der adac definitiv helfen,musste ich letzte woche erst in anspruch nehmen, ich depp hatte verriegelt und schlüssel drin liegen...*gg*

ob es bei fahrzeugen ohne rahmenlose türen geht, weiss ich leider nicht.
Autor: -warlock-
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
erst einmal vorweg: um was für einen E36 handelt es sich überhaupt und welches baujahr hat dieser? Wielange ist die Funk ZV verbaut? Wann hast du das letzte mal dein Türschloß benutzt?

hast du keinen originalen BMW schlüssel mehr für den wagen? ich denke du benutzt den nachschlüssel mit dem passenden Funkteil der ZV, oder?

nachschlüssel können manchmal so schlecht sein das sie nur im zündschloß aber nicht beim türschloß gehen (schon mehrfach gesehen!)

probier JEDEN schlüssel den du hast aus!

und ps: ich kann in jedem schloß mit allen 3 schlüsseln ob mit oder ohne batterie den wagen aufschließen (so wie es auch sein sollte!)

Autor: B4C4RDI
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein ein schlüssel passt am kofferraum normalerweise nicht!!
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: Harry346
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schon mal WD-40 ins Türschloss gesprüht?Hatte das problem an meinem Heckklappenschloss.Hatte sich da es nie mit dem Schlüssel aufgeschlossen wurde richtig festgesetzt.
Autor: DoubleH
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

ob es bei fahrzeugen ohne rahmenlose türen geht, weiss ich leider nicht.



ja bekommen die auch auf. hebeln an der B-Säule die Tür nen Spalt weit auf, machen nen Keil dazwischen und angeln sich die Türpins mit nem Draht. Kein Witz. Ist so!

Autor: B4C4RDI
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hinterlässt aber meistens spuren im lack. aber geht nur wenn die türpins nicht versenkt sind :P
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: DoubleH
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hinterlässt aber meistens spuren im lack. aber geht nur wenn die türpins nicht versenkt sind :P

(Zitat von: B4C4RDI)




ja klar. Bei QP, Cabrio und Compact würds mitm Draht net gehn.

Autor: ryLIX
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Normalerweise geht das auch ohne Spuren am Lack.
Oben den Türrahmen etwas weg ziehen Druckkissen rein und los ;)

Die Türpins braucht man auch nicht unbedingt.
Mit einer dünnen Stange kann man auch den Türgriff von innen betätigen.
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--


~Disskusions Gruppe CarPC~
Autor: Heckpropeller
Datum: 20.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für eure Anteilnahme! =)

Habe doch schon geschrieben, dass ich eine Limo habe, ist nen e36 Bj.91.

Zitat:

ja bekommen die auch auf. hebeln an der B-Säule die Tür nen Spalt weit auf, machen nen Keil dazwischen und angeln sich die Türpins mit nem Draht. Kein Witz. Ist so!



Hat mein Bekannter (Karosserieschlosser) auch gesagt. Nur weiss ich nicht wie das mit einem Draht gehen soll. Ich muss ja mit der Drahtschlaufe den Türpin umchliessen. Somit ist die Schlaufe locker...Wie soll ich sie fester nziehen damit ich den Pin hochziehen kann?

Das mit dem aufmachen des Türgriffes könnte da eher funktionieren.

Es liegt definitif nicht an den Schlössern sowie Schlüssel!

Kann man wenn ich den Wagen hochbocke von unten irgendwie an eine Plusstelle damit der Waagen Strom hat?
Anlasser oder so....

MfG

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: Club_Sport
Datum: 25.01.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ich weiß der Beitrag ist schon sehr alt.

Vllt sind Sie ja noch bei diesen Forum & könnten mir noch verraten, wie Sie das Problem gelöst haben.

Ich besitze ein ähnliches Problem und Weiß nicht weiter..

Vielen Dank.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile