- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

GT Cupline Dämpfer Erfahrungen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: B320Ultra
Date: 19.11.2008
Thema: GT Cupline Dämpfer Erfahrungen
----------------------------------------------------------
Hallo
Habe folgendes Problem seit einiger Zeit Lenkradflattern(100-110 Kmh) und Knacken beim Anfahren.
Habe GT Cupline Dämpfer und Eibach Federn 40mm!!!
Das Auto ist ein Touring 320i und sein Fahrverhalten nicht so optimal-vor kurzem
habe ich Domlager gewechselt und festgestellt dass die Dämpfer beim reindrücken nicht sofort rausfahren sondern mit Verzögerung und stufenweise.
Nach ein paar mal gehen die wider normal???
Ich glaube es sind Gasdämpfer -und schon jetzt i.A.nicht einmal1 Jahr alt und ca 5000km!!!
Hat jemand ähnliche Problemme gehabt- wenn ja bitte Melden!!!



Antworten:
Autor: B320Ultra
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Laut einem Profi-Meister sind die Dämpfer am Ende!!!
Also super Qualität!!!!
Autor: der_Strolch
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hello,

wenn man einen Dämpfer zusammendrückt und dieser nicht von alleine oder nur stückweise wieder herausfährt dann sollte man die Dämpfer wechseln. Dies ist ein Anzeichen dafür daß sie wahrscheinlich bald das zeitliche segnen. Bei einem Neuen Dämpfer ist es so daß wenn man ihn zusammendrückt er im gleichen Zug, wenn man ihn loslässt, wieder herausfährt. Du hast doch eine Gewährleistung auf die Dämpfer?! Reklamiere es und Du erhälst wahrscheinlich neue Dämpfer sofern Du natürlich die RG hast. Mfg

BMW ///M
Autor: B320Ultra
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank
Bin schon dabei leider ist die 5cheiss Fa. umgezogen!!!
GT CUPLINE ade!!!
Autor: TD
Datum: 20.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
von selbst gehen nur die Gasdruckdämpfer wieder raus, hast Du einen "normalen" fahren die nicht selbstständig wieder raus!
T.D.
Autor: Touring Jack
Datum: 20.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also n kollege von mir hat die cupline dinger seit gut nem jahr drauf und in immernoch von den dingern begeistert!

318i limo
verkaufe 17 Zoll tiefbett felgen für nur 70€

und schnäppschen 17 zoll felgen mit reifen für 250€
Autor: B320Ultra
Datum: 24.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Viele Leute aber schimpfen über die Dinger???
Naja Lenkradflattern habe ich auch sonst alles top!!!
Die Strassenlage auch nicht so toll also nur die Dämpfer.
Autor: B320Ultra
Datum: 14.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es sind definitiv die scheisss Dämpfer
Finger weg von dem Zeug rate ich nur!!!
Autor: tobibeck80
Datum: 14.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
gut zu wissen nach fast nem Jahr xD

Bilstein oder KW, was anderes kommt mir (für deutsche straßenzugelassene Wagen) nicht ins Haus.


„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Sonic-amy
Datum: 15.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mir damals in der ausbildung auch mal so ein fahrwerk gekauft für mein Coupe...
Und muss sagen nie wieder ein paar monate waren sie ganz okay aber hab mir auch gedacht das die nicht grad so super sind aber ohne moß nichts los und tief war er ja xD

Also nicht zu empfehlen der Ebay dreck
Unter den Blinden ist der Einäugige König...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile