- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

hoher Piepton nach Lambda Sonden Wechsel - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BimmerFab
Date: 17.11.2008
Thema: hoher Piepton nach Lambda Sonden Wechsel
----------------------------------------------------------
Habe heute meine Lambda SOnde gewechselt, da man mir gesagt hat nach Fehler auslesen lassen,sie sei kaputt. also neue gekauft und einbauen lassen und fehler löschen lassen. gut bin nun los gefahren, kurz zum freund und etwas später wieder los. ins auto gestiegen und los, ca 10m gefahren wollt ich das fenster öffnen und genau mit dem öffnen kam nen hoher piepton. nun kommt er jedesmal so bald ich die zündung starte.
was ist das? ein hinweis auf nen fehler?
habe gestern ebenfalls den riemen gewechselt und dafür den schlauch für das kühlwasser entfernt, wobei kühlwasser rauslief und ich nur ormal wasser nach gegossen hab. vll nicht genug kältefrost drin?


Antworten:
Autor: BimmerFab
Datum: 21.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
niemand eine idee?
Autor: sandro320i
Datum: 21.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------

Ne, sowas wär kein Fehler.

Ich glaub da lief was schief beim Fehlerlöschen. Wo hast den auslesen lassen? Irgendwo hast jetzt nen kurzen drin. Geh am besten nochmal dahin wo der wechsel gemacht wurde.

Bearbeitet von - sandro320i am 21.11.2008 15:50:06
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Autor: philipp080778
Datum: 21.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Ne, sowas wär kein Fehler.

Ich glaub da lief was schief beim Fehlerlöschen. Wo hast den auslesen lassen? Irgendwo hast jetzt nen kurzen drin. Geh am besten nochmal dahin wo der wechsel gemacht wurde.

Bearbeitet von - sandro320i am 21.11.2008 15:50:06

(Zitat von: sandro320i)




würde ich auch so sehen! am besten nochmal hin ;-) (die temperaturwarnung wird es ja nicht sein ;-) )

Bearbeitet von - philipp080778 am 21.11.2008 18:01:31
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: BimmerFab
Datum: 21.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm ok dann fahr ich nochmal hin das war nen bekannter der ne private werkstatt hat.
jetzt war es ein paar tage nicht. also seit dienstag heute hat es mal wieder gepiept aber nur bei der zündung. nach ner std hat es nicht mehr gepiept. also piept nur ab und zu
Autor: BimmerFab
Datum: 22.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte gelesen das es ein signal gibt, ab 2,5°C wegen rutschgefahr. hatten icht drauf geachtet bei welcher temp. bei mir das piepen kommt. könnte es das sein? ist dieses signal denn so ein piepton?
habe den kleinen bordcomputer nur mit außentemperatur, uhr und datum
Autor: sandro320i
Datum: 22.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne, muss dich nochmal enttäuschen. Der Temperaturwarner ist n Gong ("Gongt"1x bei 3.5°C ?!)
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Autor: BimmerFab
Datum: 22.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab ich diesen gong ?
Autor: sandro320i
Datum: 22.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Normal schon,
sag mal, kann es sein dass dein Auto so jede volle Stunde
3x piept? Hast die Memo-Funktion an? Dieser Punkt mit 3 Klammern rechts in der Digitaluhr? Sieht etwa so aus --> .)))
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Autor: BimmerFab
Datum: 22.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein. das ist auch erst seit kurzem so.
die memo funktion ist aus, weiß nicht mal wie ich dieg enau einschal lol is auch egal.
mich intressiert nur dieses komische piepton

Autor: BimmerFab
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also heute bei 1,5°C kam der piepton wieder. ich glaube das ist der temp warner. denn es blinkt auch Das "c" bei der temperatur paar mal.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile