- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Coupe- Mechanik der Fensterheber eingefroren - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ferryman81
Date: 17.11.2008
Thema: Coupe- Mechanik der Fensterheber eingefroren
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe das Problem das wenns nachts gefroren war, ich morgens die Tür meines Coupes zwar aufbekomme (Gummidichtungen mit Pflegemitteln behandelt) sich die Scheibe aber nicht absenkt um die Tür wieder zu schließen, d.h. die Scheibe schlägt an der Zierleiste oberhalb der Tür an.
Was kann man da machen? Hat jemand das selbe Problem?
Danke im Voraus...

MfG


Antworten:
Autor: aycetin
Datum: 17.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das problem habe ich auch manchmal. da ist ein kontaktschalter an tür der wird wohl nicht mehr richtig fuktionieren. das teil wurde bei mir auf garantie mal ausgetauscht aber ab und kommt es noch vor.
Autor: Daniel987
Datum: 17.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte heute Morgen zum ersten mal das selbe Problem,
Scheibe war eindeutig fest gefroren. Nach 4 KM Fahrt mit Heizung ging es dann wieder. Werde demnächst die Gummis mal mit BMW Gummi-Pflege behandeln.
Autor: Ferryman81
Datum: 17.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denke ehrlich gesagt nicht das es bei mir an den Scheibengummies liegt, da ich die ja behandelt habe.
Denke eher es liegt an der Mechanik.Nur, was tun?
Autor: E46-markus
Datum: 19.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab das Problem auch, wenn die Scheiben gefroren sind. Ich sprüh dann immer Scheibenenteiser auf die Stelle wo die Scheibe in der Tür verschwindet. Ein paar Sekunden warten und schon gehts. Natürlich kommts auch auf die Eisdicke an, aber das hilft bei mir jedenfalls :)

Gruß
Markus
318Ci mit ICOM JTG

Autor: Ferryman81
Datum: 20.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja,das mache ich dann auch und es funktioniert auch.Aber leider ändert es nichts am Problem selbst:-) .
Werde wohl die Tage mal die Türverkleidung demontieren und nachschauen ob ich was feststellen kann.

MfG
Autor: Tiefbau
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Ferryman81,

ich denke das Problem liegt, wie du auch vermutest, nicht am anfrieren der Scheibe, sondern an der Mechanik.
Die Tür geht ja auf...nur sie fährt nicht die 2 cm runter.

Hast du eine Lösung für das Problem gefunden?

Gruß aus dem Saarland.
Autor: Stefan177
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie ist das eigentlich, wenn der Fensterheber nicht funktioniert? Den Fall hat ich bis jetzt (-6 Grad) zwar noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden...
Kann ich dann im Coupe trotzdem die Tür gefahrlos auf und Zumachen, oder muss ich um die Scheibe angst haben?
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: mastermarsl
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist eigentlich ganz normal, wenn es draußen nass ist und gefroren das die scheibe sich dann nicht mehr absenken kann, weil die an der türschachtleiste festgefroren ist.
ich sprühe dazu die scheibe an der seitenrahmenleiste mit scheibenenteiser ein, und unten an der schachtleiste geh ich vorsichtig mit nem eiskratzer dazwischen - dann gehts auch!!!
aber eiskratzer in den kofferraum legen und nicht in die tür :-)
Autor: Tiefbau
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Richtig @mastermarsl.
War eben ne Runde drehen und hab mir deine Worte zu Herzen genommen.
Die Scheibe ist tatsächlich an dem Türschachtgummi angefroren.

Danke. :-)

Autor: Asko
Datum: 24.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das ist eigentlich ganz normal, wenn es draußen nass ist und gefroren das die scheibe sich dann nicht mehr absenken kann, weil die an der türschachtleiste festgefroren ist.
ich sprühe dazu die scheibe an der seitenrahmenleiste mit scheibenenteiser ein, und unten an der schachtleiste geh ich vorsichtig mit nem eiskratzer dazwischen - dann gehts auch!!!
aber eiskratzer in den kofferraum legen und nicht in die tür :-)

(Zitat von: mastermarsl)




hab ich mir jetzt auch zu herzen genommen mit dem Kratzer im Kofferraum ..

mein Auto war komplett zugeschneit und Kratzer natürlich drinne :P






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile